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Reisetagebuch Balthasar Seite 7

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16. Ches, 1479DR

Um die versklavten Zwerge zu befreien müssen wir in das Gebiet der Duergar eindringen. Der einzige uns zur Zeit bekannt Weg führt durch die Honred Hold. Doch diesen zu nehmen ist glatter Selbstmord. Unsere Hoffung ruht auf dem Kobold Charrk?. Er hat uns sein Wissen über die Höhlen und Gänge von Saruun Khel angeboten für den Kopf des Ethercap der ihn einst überfiel. Den Ehtercap haben wir bereits eleminiert, doch verbrannte der Kopf. Wir hoffen, dass der Kobold damit zufrieden seien wird, wenn wir auch den Rest der Red-Eye Gang ausschalten. Mit den Halunken haben wir eh noch eine Rechnung offen. Doch wie sollen wir die Bande finden? Wir beschließen nochmals dorthin zurück zu kehren wo Rhogar und Skar den Heldentod starben.

Unsere Hoffnungen Hinweise in der verlassenen Zuflucht zu finden haben sich zerschlagen. Schon der Hinweg stand unter keinem guten Stern. Wir kamen vom Weg ab und wurden von einem Ooze attackiert. Dieser Gelklumpen hatte nichts besseres im Sinn als sich plötzlich auf uns zu stürzen und zu verschlingen. Es gelang uns mit einigen Mühen ihn zu vernichten, was auch die Geister seiner früheren Opfer augenblicklich erlöste und sie uns nicht mehr behakten.

Nach diesem vergeudeten Tag haben wir abends in der Taverne beschlossen uns als Händler zu tarnen. Wir werden morgen mit einem Wagen durch die Gänge streifen. Da die Red-Eye Gang Finnan und mich schon kennt werden wir uns in Fässern auf dem Karren verbergen.

Wohler wäre mir allerdings, wenn ich es endlich mal schaffen würde mit Vadriar zu sprechen. Ich suche seine Wohnhöhle nun schon seit Tagen regelmäßig auf, doch ohne Erfolg. Meine Hoffnung ist, dass er uns einen Hinweis über einen Zugang zu den Duergarminien geben kann. Aber was macht der alte Mann so ganz alleine in den Gängen? So töricht sollte er eigentlich nicht sein. Oder verbirgt er ein dunkles Geheimnis?

17. Ches, 1479DR

Wir ziehen nach dem Frühstück los. Die Fässer sind reichlich unbequem, jedenfalls für mich. Finnan scheint ob seiner Größe kein Problem zu haben. Manchmal meine ich ihn sogar leise schnarchen zu hören. Die Stunden vergehen ohne das sich etwas tut. Ich spähe so gut ich kann aus dem Wagen. In der Nacht zuvor hab ich das Halsband des Ethercap befragt, doch bisher haben die Visionen die ich bekam mir keinen Hinweis gegeben. Aurnir zieht störisch den Wagen und Kathra tänzelt nebenher. Sonderbare Zwerge.

Wir trefen auf eine große Straße, entscheiden uns für den rechten Weg und treffen nach einiger Zeit auf einen Duergaraußenposten. Es geht zurück. Da es schon spät ist suchen wir uns in der Nähe der Kreuzung von der wir kamen ein Nachtlager.

18. Ches, 1479DR

In den frühren Morgenstunden zieht ein Trupp Duergar vorüber auf dem Weg zu Siebnsäuligen Halle. Wir erfragen den Weg zu den Zwergen und machen uns auf. Haben sie geglaubt, dass wir uns verlaufen haben? Auch der weitere Weg bringt keine Überraschungen. Keine Spur von der Red-Eye Gang. Zumindest scheint es so, als ob die Routen wieder etwas sicherer geworden sind. Auf unserem Rückweg bitte ich meine Begleiter um einen Umweg. Ich trage schon seit Tagen die Schatzkarte des Cyricpriesters mit mir herum. Da wir ganz in der Nähe sind, stimmen alle zu den angegebenen Ort zu untersuchen. Die Warnung auf der Karte war kein Bluff. Wir werden von einer Horde Ratten angegangen als wir die Gemäuer betreten. Es gelingt mir noch rechtzeitig die wilde Meute in Zaum zu halten. Nachdem wir die letzte Türe öffen werden wir fast von einem Meer aus Knochen fortgespült. Wir können mehr oder weniger verletzt den Knochen entkommen. Nachdem die Flut sich gelegt hat finden wir in der nun frei vor uns liegenden Kammer einige Edelsteine und Tränke. Der Rest der Reise verläuft wieder ohne Zwischenfälle.


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