NTC

41-Feydark Amp Shadowdark I

Aurnir

Da Balthasar erneut etwas kränklich aussah, beschlossen Kathra und Aurnir kurzerhand der Spur Heljas zu folgen. Finnan folgte ihnen bereitwillig - wahrscheinlich wäre ihm sonst ohnehin nur langweilig geworden.

Kaum hatten sie mittels eines Rituals den Übergang in die Feydark geschafft, wurden sie auch schon von einer Gruppe aggressiver Pilze unter Beschuß genommen: Explosive Sporen hagelten auf sie nieder, während größere umherschwebten und mit nesselartigen Armen angriffen - bei ihrem Tod explodierten sie in einer Sporenwolke, die ihre Verbündeten zu heilen schien. Aurnir konzentrierte sich kurz und war sehr erleichtert, als er auch auf dieser fremden Ebene Zugang zu Beorthweard fand und seine Haut zu Stein wurde. Doch bevor er sich versah wurde er von Mykoniden bedrängt, die ihn mit seltsamen Schreien kurzzeitig außer Gefecht setzten. Kathra jedoch schien die Situation mit den Sporen unter Kontrolle zu bekommen, und nachdem Aurnir sich wieder gefangen hatte vielen die Mykoniden schnell zwischen seinem Hammer und Finnans Klinge. Der Kampf hatte die Gruppe schwer gezeichnet, doch letztlich konnten sie ihren Weg fortsetzen.

Der Weg durch die Feydark erwies sich als schwierig und mühsam, doch letztenendes siegten zwergische Tugenden: Ausdauer, Höhlenkenntnis und der sture Wille sich durch einen Raum voller Mykoniden zu zwängen. Sie fanden eine große Höhle mit einem riesigen Pilz, der Gnomen als Stadt diente. Und in dieser Stadt fanden sie die vermissten Zwerge. Das Wiedersehen viel sehr fröhlich aus, doch davon soll hier nicht weiter berichtet werden. Nach einer Nacht an Festivitäten und einem Tag Sightseeing machte sich die Gruppe mit dem Großteil der Zwerge zurück auf den Weg in ihre Welt.

Dort angekommen beschlossen sie, nun endlich die Sache mit Saruun Kehl zu Ende zu bringen, um baldmöglichst in die heimatlichen Berge zurückzukehren. So machten sie sich auf in den Tempel des Vergehens, um dort in die Shadowdark überzutreten. Die Shadowdark erwies sich (wenig überraschend) als ein sehr unangenehmer und bedrückender Ort, doch die Gruppe bahnte sich wild entschlossen ihren Weg in den Tempel. Die Schatten dort waren so fest dass ihr Licht wie von einer Wand geschluckt wurde, und nur ein schmaler Gang sichtbar war.

Plötzlich wurden sie aus den Schatten heraus von Untoten angefallen: Vampire Spawn, Tomb Guardians und auch ein seltsamer Zauberer (von dem die Helden zuerst nur die Angriffe zu sehen bekamen). Immer wieder wurde Aurnir von der dunklen Magie in die Flucht getrieben, und so gelang es den Vampiren Finnan zu Boden zu reißen - die Shadowdark schien geschwächte Personen noch schlimmer zu befallen, und die Vampire rissen schreckliche Wunden. Schließlich wirbelte Aurnir, gestärkt von Beorthweard, als Blizzard wieder aus den Schatten hervor, und gemeinsam mit Kathra machten sie kurzen Prozess mit den Tomb Guardians. Dann wandten sie sich dem letzten Gegner zu - einer dreiköpfigen Skelettgestalt, die sich als überaus agil erwies. Immer wieder stürmten die beiden an, doch dank der Unempfindlichkeit Aurnirs gegenüber der Vampire und Kathras zahlreicher Tricks brachten sie ihn schließlich doch zur Strecke. Wie durch ein Wunder war Finnan in der Zwischenzeit nicht verblutet, und so sammelte sich die Gruppe kurz, um tiefer in den Tempel vorzustossen.