NTC

28-Die Horned Hall II

Aurnir:

Aurnir war zwar auf einiges gefasst als Geräusche im Gang erklangen, doch nicht auf einen riesigen Oger der im wahrsten Sinne des Wortes mit der Tür ins Haus fiel, gefolgt von einem guten halben Dutzend Orks und Duergar. Ein kurzer Blick zu seinen Kameraden, die eilig nach Waffen griffen, und er zog sich zurück, die Keule des Ogers ignorierend.

Hinter einer Enge in der Schmiede zogen sie eine neue Verteidigungslinie auf. Doch die schiere Anzahl der Gegner drohte Aurnir zu überwältigen und die Verteidigung zu durchbrechen, und so rief er den Berggeist an die Gegner mit Kälte zu behindern. Balthasar beschwor eine feurige Kugel der die Orks reihenweise zum Opfer fielen. Der Oger zwängte sich vorbei, landete jedoch halb im Schmiedefeuer. Dort fiel auch er schnell unter den Schlägen der Gruppe.

Allein die Duergar hielten lange die Stellung, unterstützt von ihrer Unsichtbarkeit, doch letztlich konnten auch sie die Gruppe nicht stoppen. Die Schmiede war jetzt endgültig verwüstet und zerstört - ihr Wagen jedoch ebenfalls.

Ohne lange Pause eilten sie den Gang weiter, wo die Duergar sie zu stoppen versuchten indem sie mit dem Tod einiger Sklaven drohten. Kathra ließ sich jedoch nicht so leicht abschütteln, und als die Duergar begannen ihre Drohung wahrzumachen stürmten die beiden Zwerge kurzerhand den Raum. Balthasar beschwor wieder seine verwirrenden Fledermäuse, und ihre Gegner waren abgelenkt genug um den Ansturm nicht durch konzentriertes Feuer stoppen zu können.

Ihr Anführer entpuppte sich jedoch als harte Nuß, und gerade als er Schwäche zu zeigen begann verwandelte er sich plötzlich in ein großes, teufelartiges Wesen. In den engen Gängen stellte sich das schnell als Nachteil heraus, als er umzingelt und niedergemacht wurde. Die restlichen Duergar versuchten, den Tod ihres Anführers zu rächen, doch die Gruppe war durch dessen Tod nur weiter angespornt worden und machte die letzten Dunkelzwerge gnadenlos nieder. Einer entkam jedoch aufgrund seiner Unsichtbarkeit, zweifellos um die Wachposten vor der Horned Hall zu warnen.

Einige Menschensklaven hatten das Gefecht überlebt, würden jedoch aufgrund ihres geschwächten Zustands kaum eine Hilfe sein. Zumindest hatten sie auch einen Duergar gefangengenommen...