4-Der Lichdemon
Über die geheimen Gänge der Krypta sind wir wider in sicherere Gefilde gekommen. Zumindest dachten wir das! Denn tags darauf erhielten wir über einen Zauber eine Nachricht uns mit Myrrath zu treffen, was sich jedoch als Falle raus stellte.
Wir trafen zwar auf Myrrath, aber der war Tod und als Zombie gegen uns, zusammen mit ein paar weiteren Untoten Schergen, aufgehetzt worden. Doch der Kampf hielt zum Glück nicht lange an und ich hab mal Vorsichtshalber gleich einen Zahn Myrraths an mich genommen, vielleicht kann er mir auch nach dem Tod noch was erzählen.
Wir wollten jedenfalls zurück in die Stadt, als wir auf ein leeres Dorf stießen das sichtlich überfallen wurde und die Überlebenden mitgeschleppt wurden. Wir entschieden uns den Spuren zu folgen und trafen dabei auf eine Gruppe an Soldaten die zwei Dragonborn (Qulenna und Dayreth) gefangen hatte, die wir ohne lang zu Überlegen befreiten.
Wir kehrten mit den beiden und unserem Dragonborn Gefährnten Serpe in deren Lager zurück und sprachen mit Nar Wain die uns mehr über die Untotenplage erzählen konnte. Dort erstellte ich mittels Ritual Amulette die uns temporär eine Untotenaura überstreifen konnte um in eine Nahegelegene, schwer bewachte Krypta zu gelangen.
Auf meine Zauber ist natürlich Verlass und so schafften wir es ins Zentrum der Krypta zu gelangen wo ein Lichdämon, zum Glück in abgeschwächter Form, Rituale durchführte. Der Kampf gegen ihn und seine Helfer war lange und schmerzhaft, aber nachdem ich seinen Teleporterbrunnen deaktivierte, musste er bleiben und Kämpfen.
In dem Zeitpunkt als wir ihn Zerstörten verloren alle Zombies ihre Lebensessenz und das Land ist vorerst wieder sicher. Doch er hat verraten das er einen Meister hat der wohl nicht so leicht aufgeben wird.
Achja dann haben wir uns noch mit dem Soldantenanführer getroffen bei dem wir noch was gut hatten und wir ein Treffen mit ihm und Nar Wain ausmachen konnten, doch das ist eine andere Geschichte....