ArsMagica
Placesof Power
Sortiert nach dem zugehörigen Realm.
Magic Realm
- Inseln Gro und Gon vor der Ostküste, Magic Aura 4. Siehe Covenant
- Der Östergarnskogen: Ein Wald an der Westküste der Insel, Magic Aura 2. Eine Quelle für Creo Vis in der Form von Tannenzapfen. Der Wald wird von einem Schrat bewacht der nicht sehr bedacht ist und oft angreift ohne zu überlegen. Der Wald wurde in einem großangelegten Ritual vom letzten Vitkir Gotlands, Haakon, erschaffen, der nun als Tanne den Mittelpunkt des Waldes darstellt. Haakon hat sich in dieser Art selbst geopfert um das Sterben Gerdrs zu verhindern - er konnte es auf lange Sicht jedoch nur herauszögern. Auch mit Haakon ist es mittlerweile schwierig zu kommunizieren. Nach der Wiederkehr Gerdrs ist der Östergarnskogen erstarkt und hat begonnen, sich auszubreiten.
- Die Türme: Magic Aura 3, in der Regio 5. An mindestens zwei Stellen auf Gotland, an denen Raukar eine Art Allee aus dem Wasser bilden, stehen (bzw. standen) hohe Steintürme. Diese stehen scheints mit den Sjövättir in Verbindung. Einer der Türme ist relativ gut erhalten in einer Regio gelegen, vom anderen sind nur mehr Ruinen übrig. Es scheint als seien diese ursprünglich zur Verteidigung gegen Gefahren aus dem Landesinneren sowie zur Überwachung der küstennahen Landschaft gebaut worden.
An den Wegen findet sich Intellego-Vis in Form grüner Halbedelsteine; der Ertrag ist dabei sich zu erholen. - Lummelundagrottan: Magic Aura 4, in der Regio 6+. Ein Labyrinth aus Höhlen nördlich von Visby, der Zugang ist hinter dichtem Gestrüpp versteckt. Die Regio ist mit Imaginem assoziiert, was Orientierung ohne magische Hilfe unmöglich macht. Zudem ist die Luft in den Tiefen giftig. In den Tiefen der Höhle leben magische Kreaturen; zumindest einem Riese namens Litr sind die Spieler begegnet. Auch der Zugang zur Regio des Tiefenherrschers findet sich hier.
In den Grotten kann man Imaginem Vis finden; meistens als lesser enchantment Vis, das seiner physischen Form unheimliches Leben (Fossilien) oder übernatürliche Schönheit (Diamanten, golden leuchtende Steine) verleiht. - Mallgård: Magic Aura 3. Eine ausgedehnte Sumpflandschaft im Süden Gotlands; Heimat eines magischen Gotlandponys und eines magischen Ebers (Erbe Gullinburstis). Einige seltene Blumen und Orchideen wachsen hier, manche davon blühen in vielen Farben oder haben fremdartige Gerüche; diese enthalten Muto Vis. Bisher weitgehend verschont vom Niedergang magischer Auren auf der Insel; unbesiedelt. Nach der Rückkehr Gerdrs ist dieses Gebiet beinahe unberührt, denn Aufgrund des recht aggressiven Ebers wird es von den Bewohnern der Insel gemieden.
- Naerer Salzwiesen: Ein Flachland an der Westküste, regelmäßig überflutet. Die Überflütung stand mit einem Flutenfürst in Verbindung, der jedoch seit der Entscheidungsschlacht nicht gesehen wurde. Inzwischen hat sich in den Salzwiesen eine Magic Aura von 1 gebildet - und auch magische Seevögel finden sich hier regelmäßig.
- Roma, in den letzten hundert Jahren ein zentraler Ort des Christentums auf Gotland, ist inzwischen von dichtem Wald bewachsen. Nur die überwuchterten Ruinen der Klosterkirche erinnern noch an das Kloster, das hier einst stand. Inzwischen hat sich eine Magic Aura von 1 ausgebreitet, die jedoch schnell zuzunehmen scheint. Hier steht eine riesige Esche, die Zugang zur Regio Gerdrs gewährt. Auch Gerdara, die Frau Gunnars, die als magischer Geist zwischen Gerdr und den Inselbewohnern vermittelt, ist oft hier anzutreffen, zusammen mit Bothild, einer jungen Hexe.
Faerie Realm
- Hof des Ziegenprinzen: Eine Regio, die (nur im Sommer?) über Hutewald zugänglich ist. Hier residiert der Ziegenprinz mit seinen Ziegenrittern, ein Haufen chaotischer Faeries die im Sommer Viehhirten terrorisieren.
- Zirkel des Eulenweisen: Eine Regio, die nur im tiefsten Winter zugänglich ist. Tief in ihrem inneren sitzt der Eulenweise. Seine zahlreichsten Diener, die Eulenseher, sind im Winter überall im Land zu finden, scheinen aber nicht wirklich über Weisheit zu verfügen.
- Reich des Tiefenherrschers: Vermutlich über die Lummelundagrottan zugänglich, Eingang schwer bewacht.
Infernal Realm
- Eine kleine Höhle vor Visby hat eine Infernal Aura von 1, nachdem hier jahrelang Leichen versteckt wurden. Die Leichen wurden beseitigt, was hoffentlich die Aura über die Zeit hinweg verschwinden lässt.
Divine Realm
- Visby hat eine Aura von 3, in den bewohnten Gebieten ist die Aura 2, auf den Feldern 1. Nachts ist die Divine Aura um 1 schwächer.
- Ein kleiner Schrein auf Gon, der Nachbarinsel, ist von einer Divine Aura der Stärke 1 umgeben. Der Schrein ist Asgarr, dem Schutzpatron der Insel, gewidmet. Asgarr ist Schutzherr gegen übernatürliche Mächte und starb den Märtyrertod gegen ein Meeresungeheuer. Der Schrein versperrt den Eingang zu einer Magic Regio, in der sich ein Geisterschiff aus der Wikingerzeit befindet.