Accipitus
Siegmund Accipitus:
Siegmund entstammt einer kinderreichen aber armen Bauernfamile an der germanischen Ostsee, die tagein tagaus auf den Feldern ihres Lehensherren schufteten. Mit 6 Jahren erkannte Atanis, einer seiner Onkel, seine besonderen Begabungen und nahm ihn mit in den mächtigen Bjornaer-Covenant, dem Ardea vorstand.
Atanis beschäftigte sich hauptsächlich mit der Inkorporation alter Weisheiten in die hermetische Magie. Da sein Onkel panische Angst vor Wasser hatte, sind Siegmunds Fähigkeiten in diesem Bereich sehr beschränkt. Dafür entflammte Atanis in ihm das Feuer der Erkenntnis, sodaß es sich Siegmund zur Lebensaufgabe gesetzt hat, das Unbekannte zu erforschen und die dort gefundene Magie den Bjornear zugänglich zu machen.
Als sich abzuzeichnen begann, welches Heartbeast sich in Siegmund herausbildet, übergab Atanis seinen Schützling an Ardea, da auch er von Adrea’s Suche wußte …
Heartbeast:
Seine Affinität zum Federvolk war schon als kleines Kind ersichtlich. Wenig verwundert es also, daß sein Heartbeast diesem Tierbereich entspringt: es ist der Habicht (accipitus gentilis), weshalb er heute auf den Namen Accipitus hört.
Gestalt & Verhalten:
Accipitus ist von schlanker, durchschnittlich großer Gestalt. Ein braunes, durchdingendes Augenpaar und eine angedeutete Hakennase prägen sein Antlitz. Das dunkelbraune Haar ist meist recht kurzgeschoren und verschwindet bei Regen unter der Kapuze eines grünbraunen Umhangs, der seine Gestalt komplett einhüllt. Es ist Accipitus ein Greuel, früh aufzustehen – dafür ist es für ihn kein Problem, bis nach Mitternacht aufzubleiben und konzentriert zu arbeiten. Als Suchender ist er anderen und anderem gegenüber aufgeschlossen. Doch gibt er gerne mit seinem Können an, und die ständigen Erklärungen, warum etwas gut oder gar nicht funktioniert, trugen nicht gerade zur Beliebtheit in seinem heimatlichen Covenant bei.
Techs: Creo 6, Intellego 6(1), Muto 6, Perdo 7, Rego 24
Forms: Animal 6, Aquam 5, Auram 6, Corpus 6, Herbam 14, Ignem 6, Imaginem 6, Mentem 6, Terram 6, Vim 11 (9)
Characteristics: Intelligence +3, Perception +1, Presence 0, Communication +1, Strength -3, Stamina +2, Dexterity +1, Quickness +1
Abilities Childhood: Athletics 2 (8), Awareness 3, Folk Ken 3, Low German(Saxon) 5
Abilities Ausbildung: Concentration (Lab) 3, Latin (hermetic) 4, Finesse (Rego) 4, Artes Liberales (ritual) 2, Magic Theory (Spells) 8, Parma Magica (Ignem) 3, Rhine Lore (Legends) 2, Penetration (Rego) 4
Abilities Ilfetu: Bjornaer Lore (Mysteries) 5, Gothic (Rituals) 2, Magic Lore (Great Beasts) 4
Abilities gelernt: Fengheld Lore 2, Code of Hermes 2, Heartbeast 4, Faerie Lore (Creatures) 1, Profession Scribe 2, Faerie Lore 1 East Norse 1, Teaching (Magi) 1(7)
Major Virtues: Flawless Magic
Minor Virtues: Heartbeast, Clan Ilfetu, Inventive Genius, Subtle Magic, Study Bonus, Skilled Parens, Book Learner, Affinity with Rego
Major Flaws: Driven (New Magic), Weak Magic Resistance (wet)
Minor Flaws: Mentor, Nocturnal, Flawed Parma Magica (Aqua), Limited Magic Resistance (Aqua)
Spells: Strike of the angered branch (ReHe), Disguise of the putrid aroma (ReAn), Cloak of the duck's feather (Re Aq), Whispering Winds (InAu), Heat of the searing forge (Cr,Ig), Wizards sidestep (ReIm), Gather the essence of the beast (ReVi), Prying eyes (InIm), The voice of the Bjornaer Magus (MuAn), Trap of entwining vines (CrHe), Repel the wooden shafts (ReHe), Eyes of the cat (MuCo), Touch of the goose feather (PeCo), The call of slumber (ReMe), Faerie's eternal oblivion (PeVi), Coils of the entangled plants (ReHe), Ward against wood (ReHe), The captive voice (ReIm), Illusion of the shifting image (ReIm), The great rot (PeHe), Curse of the rotten wood (PeHe), Probe Natures hidden Lore (InHe), Converse with trees (InHe), Dance of the staves (ReHe), Freeing the striding tree (ReHe), Coils of the entangling plants (ReHe), Ward against wood (ReHe)
Habicht-Form:
Characteristics: Size -3, Str -6, Dex +1, Qik +6, Per +2 (Impr. Char)
Virtues: Keen Vision, Improved Characteristics, Lightning Reflexes
Flaws: Proud
Qualities: Extra Natural Weapons (Claws), Fast Flyer, Pursuit Predator, Keen Eyesight