AdelVerpflichtet
White Plume Mountain III
- wir suchen nach Ausgängen und anderen Hinweisen, aber es ist nichts zu finden, außer das Glenn bei einer davon ein schlechtes Gefühl hat
- letzendes entschließen wir, zwei der Kugeln zu zerstören, in der Hoffnung, dass sich die Insassen gegenseitig bekämpfen
- die Insassen sind: Ein Haufen Edelsteine, ein Schlüssel und ein lebendes Stück grauer Schleim - ein Ooze, immun gegen Acid/Cold/Fire laut Phylis, frißt sich durch Metall
- der graue Schleim ist recht schnell zerlegt, der Schlüssel ist leider wieder ein Fake
- wir finden aber auch wieder elf Glasedelsteine von Leuten von einer Abspaluteng Phylis' Clans, die das Licht interessant brechen - aber auf den ersten Blick hier nicht hilfreich
- als nächstes lassen wir zwei Kugeln ineinanderkrachen - Glenn kümmert sich erfolgreich um die Details und wir werden mit einem Regen an Scherben und Papierstücken belohnt; in Summe 600 Gold Juwelen und ein "Hold Person" Zauber
- nächste Kugel: ein etwas anders aussehender Schlüssel und ein silberner Ring
- der Ring spricht zu uns - er verspricht uns enorme Kräfte im Tausch für ein wenig von unserem Leben jedes Jahr, muss aber in diesem Raum für immer angezogen werden
- der Schlüssel funktioniert sogar, wir können den Raum jetzt verlassen - modulo Ring
- nach ziemlichem hin und her zieht Gwenn den Ring tatsächlich an und spürt wie Macht sie durchdRingt, macht sich kurz unsichtbar - funktioniert
- wir ziehen weiter, kommen in einem Raum voller schwitzender Flesh Golems (5, 7, 9, 11, 13), die als Rätsel wissen wollen welcher nicht dazu passt; Phylis und Glenn zeitgleich: "nehmen wir doch die nicht-Primzahl, 9"
- somit dient uns Fleischgolem Nummer 9, statt das uns alle fünf angreifen
- wir gehen noch durch eine one-way Drehtür und kommen dann an das nächste Hindernis: an Ketten aufgehängte große Holzteller, die über blubbernden Schlamm nach oben führen; zwei Geysire brechen regelmäßig aus
- Gwenn und Glenn versuchen ihr Glück und kommen - inspiriert - stark voran
- ein Geysir bricht aus; Glenn kommt gut durch, aber Gwenn rutscht ab, kann sich zum Glück lang genug halten um von Phylis levitiert zu werden
- Phylis kann ihr Levitate leider nicht kontrollieren und schwebt einmal quer durch beide Geysire und kommt ziemlich heiß gekocht an
- am Ende des Gangs wird es immer düsterer, selbst Phylis' Lichtschwert kommt nur schwer dagegen an - im Raum selbst dann absolute Dunkelheit, die auch nicht durchs Schwert zu durchdringen ist
- irgendetwas in der Dunkelheit zieht Gwenn an sich, bezirzt sie mit Magie - Gwenn ist immun, tut aber so als sei sie trotzdem betroffen; Glenn und Phylis tun so als versuchen sie mitzukommen
- irgendein reich aussehender rotäugiger Typ mit langen Fangzähnen erscheint vor Gwenn und versucht, sie zu umarmen
- Gwenn versucht, ein Hypnotic Pattern zu casten, da ja nur der Vampir sehen kann - leider übertönt das alles und Glenn und Phylis müssen auch blinzeln, aber erfolgreich
- wir evakuieren auf Gwenn's Geheiß den Raum, der Vampir setzt nach - wirkt ziemlich stark, lässt sich auch von Gwenn nicht verlangsamen
- Glenn wird zwar wieder geschnappt, zieht sich aber erfolgreich aus der Umarmung und rennt - wie auch Gwenn - ein Stück zurück
- Phylis bringt ihr Sunblade zur Geltung - der Vampir scheint nicht erfreut, aber auch nicht übermäßig betroffen; trotzdem scheint er seinen Willen zu brauchen, um ihm Licht des Schwerts zu bleiben
- nach kurzer Besprechung beschließen wir, uns dem Vampir zu stellen - aber lieber mit Alasdair zusammen