AdelVerpflichtet

White Plume Mountain II

  • wir gehen weiter - durch auffällig viele Türen die vor allem von der Innenseite (der Richtung aus der wir nicht kommen) wohl recht schwer zu öffnen sind
  • letztlich ein großer Raum vor uns mit einer weißlich-durchsichtigen, elastischen Beschichtung in Tunnelform; am Ende eine Schatztruhe mit riesiger Krabbe drauf; um die Beschichtung herum kochendes Wasser in alle Richtungen
  • Phylis: die schicht hält Wasser ab, semi-magisch, wird wohl nicht allzu stabil sein
  • unser Druide geht vor, um die Krabbe magisch zu befreunden; er stellt fest, dass die Krabbe mit arkanen Schutzsymbolen versehen ist und wohl nicht bezaubert werden kann
  • Glenn will die Krabbe grapplen, aber wird im Gegenzug von den Scherenhänden geschnappt (ouch)
  • Gwenn castet banishment auf die Krabbe, und Krabbe und Glenn verschwinden
  • Glenn schwebt auf der Astral Plane von der Krabbe weg, nachdem er sich befreit
  • Phylis rennt zur Schatztruhe und plündert sie für viel Gegenwert
  • Glenn schwebt durch die Astral Plane und wird von einer seltsamen schwarzen Sonne angeschaut, die ihn zu sich zieht ...
  • Glenn heilt sich, weckt dabei die Krabbe mit seinem Lichtgestrahle auf
  • während wir fertig die Truhe plündern fährt in der Sea of Stars eine Galeone auf Glenn zu
  • Gwenn hört auf, sich zu konzentrieren - die Krabbe erscheint wieder, leider ohne Glenn
  • dank Misty Step kann Glenn sich gerade noch mit zurückretten und landet auf dem Rücken der Krabbe - die Krabbe prügelt leider versehentlich die Schutzhülle kaputt
  • wir nutzen alle unsere Ressourcen, um in Sicherheit zu kommen, und schließen die Türen hinter uns
  • von der anderen Seite hören wir noch Lärm und Wasser, aber dann ist Ruhe
  • wir drücken uns an den Gargoyles vorbei bis zur Gynosphinx
  • wir schauen uns unsere Beute an - Luckstone und Night Goggles praktisch, aber wow, Wave als Artefakt geniale Waffe, aber leider nur für Leute die Meeresgötter anbeten
  • wir erkunden den Gang zur rechten der Sphinx, finden aber einen großen Bereich "green slime" - ziemlich ätzendes Zeug, aber dank Phylis' Sun Blade können wir das neutralisieren
  • am Ende eines langen Ganges hinter einer Tür finden wir einen Raum mit neun kopfgroßen silbrig-milchigen Sphären, die an dünnen Drähten von der Decke hängen; die Sphären scheinen Gegenstände zu enthalten
  • während wir die Sphären studieren fällt die Tür hinter uns ins Schloss und leuchtet bläulich auf
  • auf Hinweis unseres Druiden machen wir Licht und Geräusche im Raum aus - eine der Kugeln leuchtet leicht bläulich und man hört ein leises Geräusch
  • Gwenn versucht die Tür zu entzaubern, aber unsere kleine Maske funktioniert nicht
  • Glenn macht versehentlich die Kugel kaputt, heraus fallen viele Juwelen, ein Schlüssel - und ein großes Air Elemental
  • das Air Elemental wirbelt Phylis durch die Gegend, die allerdings dank ihrer Rüstung stehen bleibt und wieder zum Angriff übergeht
  • der Kampf geht definitiv zu unseren Gunsten, aber so langsam setzt der Sturm den Kugeln zu
  • letzenendes besiegen wir das Element, aber leider zerbröselt der Schlüssel an der Tür
  • es verbleiben acht Kugeln, aber wir brauchen jetzt erstmal etwas Pause ...