AdelVerpflichtet
Undead Assault II
- Phylis sucht mit Stonky unter dem Turm nach einem Weg nach unten - findet leider keinen direkten Zugang, aber immerhin einen Spalt, aus dem Energie dringt
- Phylis' Kristalle erstarren in einem seltsamen Licht, plötzlich eine Vision: Wasserfall, Mausoleum, Schädel mit Edelsteinaugen, das seltsame Licht bringt den Schädel zum Schweben ...
- ... die Energie wird vom Schädel absorbiert - ein Lich formt sich, es bleibt nicht mehr allzuviel Zeit
- laut einem Buch war der Lich, "Tutgex", nicht allzu erfolgreich, wurde direkt nach seiner Lichification von einem Drachen zerlegt
- Phylis meint, der Lich ist wohl noch nicht weit genug, um direkt für die Untoten verantwortlich zu sein - aber wenn der Lich weit genug ist wird er wohl gefährlicher als der Lord der Tiefen
- Glenn verwandelt sich in eine Eidechse, wird von Gwenn mit einer Mage Hand runtergelassen - die Eidechse zerlegt es leider wegen giftiger Dämpfe, auch andere Kleintiere sind schon als Untote unterwegs
- wieder in Menschenform erkundet Glenn die Passagen unter dem Turm - einiges ist eingestürzt, aber anderes noch erhalten
- vor einer Tür mit orangenem Licht dahinter macht Glenn halt, kehrt lieber um und schaut sich weitere Gänge an
- nach einer Weile findet er eine Höhle - in der von grünem Licht eingekerkert eine Art Engel sitzt - bildschön, blonde Haare
- außenrum auf dem Boden mumifizierte Leichen, sowie ein Tisch mit Asche und verbranntem Wachs
- der Engel (?) will freigelassen werden, Glenn überlegt noch ...
- inzwischen kommt Emery mit einem Amulet mit drei Tieren, die uns alle in Ratten verwandelt, damit wir runterklettern können
- die Ratten haben lustigerweise noch "passende" Kleidung an
- unterdessen diskutiert Glenn mit dem Engel über dessen Freilassung, bietet einen Deal an, "Freilassung gegen direkten Weg zum Lich"
- wir müssen auch durch die Untoten Nager, stellen uns allerdings nicht unglaublich geschickt an
- Spinnen fallen über uns her, leider sind wir auch nicht in bestem Zustand so als Ratten, Phylis verliert gleich mal ein Bein
- Glenn legt ein Sanctuary auf Phylis, damit diese besser im Weg stehen kann; dann werden die Spinnen mit Sacred Flames und Eldritch Blasts belegt
- letztendlich kommen wir primär durch weil Liadhain Phylis mit einem Sanctuary belegt und die Spinnen weder an sie heran noch an ihr vorbeikommen, während es von hinten weiterhin Sacred Flames und Eldritch Blasts regnet
- kaum sind wir durch die enge Passage, verwandeln wir uns zurück (genug von Ratten) und eilen Glenn hinterher
- als Glenn uns kommen hört durchbricht er schnell den Kreis, das Licht erlischt und der Engel kann endlich die Flügel ausbreiten - werden rötlicher und ledriger, Rüstung und Haare schwärzer ...
- Phylis tippt, dass es ein Erinyes ist, eine teuflische Heerführerin
- eine der Federn der Erinyes ist zurückgeblieben, Phylis hebt sie auf
- unterdessen scheint der Lich weiter Energie zu sammeln ... es gibt wieder ein stärkeres Beben, dass Phylis auch von innen erschüttert
- wir folgen dem Licht, das aus Osten zu kommen scheint, und finden eine sehr große Höhle - mit Wasserfall und Mausoleum, außenrum Skelettstatuen mit Roben und Rüstung der Black Sun; Energien pulsieren
- Gwenn und Glenn nähern sich dem Mausoleum - Gwenn hört kurz ein Flüstern, aber Glenn geht zu Boden, schwarze Energie strömt aus Mund und Ohren
- Glenn ist in der Astralsee, vor ihm eine schwarze Sonne; kurz überlegt er, die Kraft in sich aufzunehmen, doch dann widersetzt er sich (mit viel Mühe)
- Phylis versucht, sich auf die Schwingungen einzulassen, aber hat nicht mit der Menge an Energie gerechnet - jahrhunderte von nekrotischer Energie fließen durch die Umgebung und werden in Richtung Mausoleum fokussiert, entreißen auch Phylis die Energie
- langsam doch recht mitgenommen springen wir über einen breiten Wassergraben um das Mausoleum und betreten es - die Steintüren bieten nicht allzu viel Widerstand
- überall Schädel auf Knochen, hinten auf einem arkanen Altar der schwebende Schädel mit Energien und 5 Edelsteinen auf Stirn und Zähnen
- er scheint überrascht zu sein, uns zu sehen, "ihr seid nicht meine Jünger, oder? wer erweckt mich hier?"
- nach kurzer mentaler Absprache mit Gwenn gehen wir auf ihn los - er beschwört eine Mumie, Gwenn einen Slaad
- Gwenn wird beinahe die Seele entrissen, doch dank der Klauen des Slaad kann er sich die Energie nicht selbst zuführen
- der Schädel steigt nach oben, ein Earthbind von Glenn verpufft, als einer der Kristalle auf dem Schädel zerspringt
- wir stellen fest, das der hintere Teil des Mausoleums von gelblichen Pilzen überwuchert ist
- der Slaad läuft zur Mumie, trappst dabei über die gelben Pilze, die giftige Sporen in die Luft blasen - zerfetzt die Mumie beinahe
- der Lich entzieht Phylis die Seele, die tot zusammenbricht - ein Zahn beim Lich leuchtet auf, dann ruft Liadhain "wenn wir den Kristall zerstören kriegen wir sie wieder"
- eine Psychic Lance von Gwenn wird ebenfalls von einem der Kristalle zerstört
- zum Glück scheinen die Zahnlücken des Lich inzwischen gefüllt und er kann keine weiteren Seelen einsaugen, dennoch setzt er uns ziemlich zu
- Der Lich ruft mehr und mehr Skelette zur Hilfe, die uns allerdings wenig Ärger machen - doch er hat nur mehr Lachen für uns über
- das Lachen vergeht dem Lich, als Glenn ihn mit einem Guiding Bolt halb zerlegt, doch der Gegenschlag setzt auch uns ziemlich zu
- der Demilich kann uns mit seiner Kraft durch die Gegend werfen, was mittelfristig auch Liadhain und Gwenn ausschaltet
- Glenn spielt weiterhin Artillerie, kann als letzter stehender den Demilich zerstören
- kaum ist der Schädel zerstört erwacht Phylis wieder zum Leben
- wir schauen uns um: Der Lich ist zumindest dauerhaft zerstört
- wir finden auch ein paar Gegendstände, das beste davon 2 Kristalle die einen einmalig vor einem fehlgeschlagenen Save schützen können
- wir entscheiden, dass wir uns das Ganze hier nochmal gründlicher anschauen wollen