AdelVerpflichtet

Undead Assault I

  • nach dem Knall hören wir noch eine Stimme, wohl unser Castellan Winny: "Emery! Raus hier!"
  • Phylis schleift den bewusstlosen Glenn in den Eingangsbereich, dort herrscht ziemliches Chaos: Belana liegt am Boden, der Pot-Bellied Kobold steht am Eingang und rezitiert Formeln, hinter ihr der in die Tür gekrachte Wagen
  • plötzlich explodiert überall Magie: Belusana beschwört einen Clay Golem aus der Wand, der pot-bellied Kobold animierte Rüstungen
  • leider ist Emery mittendrin statt nur dabei und wird vermutlich bald von einer der Parteien zerquetscht; Phylis spürt auch Kristallenergie überall
  • Phylis bewegt sich zu Emery während Glenn das Bewusstsein wieder erlangt und Chalice Form annimmt
  • Alasdair versucht alles zu stoppen, stellt sich in die Mitte und ruft "Stop!" - als Belohnung gibt es eine Faust von einem der Golems aufs Maul
  • Gwenn schubst den Golem Richtung Eingang, wohin sich jetzt der Kampf verlagert; die Rüstungen scheinen die Überhand zu erlangen
  • Alasdair packt Belusana am Ohr und schleift sie zum Kobold, den er ebenfalls an einem Ohr schnappt, dann predigt er "hört jetzt mal auf, was soll das!"; leider hören die beiden nicht
  • auch Gwenn schimpft auf die Beiden ein, die langsam zu Verstand kommen - vor allem ob der zunehmenden Erschütterungen
  • während die beiden sich (immerhin nur mehr Wort-)gefechte liefern, schaut Stonky durch die Tür - wir erfahren das es der Ex des Jetzt-Kobold
  • Phylis begleitet Stonky nach unten, erklärt ihm kurz was gerade das Problem ist; dabei fällt ihr auf, dass Stonky ein Stück weit unter dem Einfluss der Kristalle steht
  • Alasdair organisiert ein wenig Frieden oben, damit alle nach unten können und das Problem mit angehen
  • auf dem Weg nach unten versucht Gwenn den Beiden gut zuzureden, sich wenigstens zu arangieren: Kobold Unterstützung für Zurückverwandlung; es dauert seine Zeit aber sie hat letztlich Erfolg, die beiden schließen einen Deal (Crysella Tingletoe ist der Kobold, war früher ein Gnom, mächtige Magierin)
  • wir haben etwas Zeit, uns auszuruhen und Kraft zu sammeln; mit der Chalice Form und den beiden Magierinnen fühlen wir uns recht frisch
  • inzwischen ist recht sicher, das irgendeine nekromantische Kraft von unten durch die Kristalle dringt
  • dann werden wir ziemlich jäh unterbrochen, weil jemand fragt wem die Zombies draußen gehören
  • von Winny erfahren wir, das auch auf dem Friedhof zahlreiche Leute wieder auferstehen
  • Alasdair sieht Glühen vom Turm ausgehen, wie Spalten auf dem Boden: eine Richtung Friedhof, wo sich die Toten erheben und auf das Dorf losgehen
  • da sich der Turm *erstmal* stabil anfühlt, begibt sich der Großteil der Gruppe mal Richtung Dorf um dort aufzuräumen, während Phylis schonmal versucht die Quelle zu lokalisieren
  • auch Glenns Bart reagiert schon auf den Turm, scheint wüster zu wachsen und die Aura aufzunehmen
  • wir bahnen uns den Weg durch Skelette und Zombies Richtung Dorf; die meisten sehen ungefährlich aus, aber ein paar scheinen ... mutiert zu sein: Glühen, das den Schnee zum schmelzen bringt; wüst zusammengesetzte Skelette; ...
  • Phylis findet bei ihren Vorbereitungen eine verzauberte Kerze - wenn man neben der Kerze bleibt bis sie ganz abgebrannt ist, heilt sie so ziemlich alles: Gifte, Krankheiten, Flüche, ...
  • es gibt eine Alarmglocke im Dorf, aber es ist niemand zu sehen - die meisten sind wohl drinnen
  • Alasdair schätzt, das wir der Gesamthorde aufgrund ihrer Zahl kaum gewachsen sind, dafür aber niemand hier sonst den speziellen gewachsen ist
  • wir läuten die Alarmglocke und Gwenn versucht die Leute zu bequatschen - erst etwas zu zaghaft, doch dank Glenn's Guidance fokussiert sie sich etwas und wird doch noch wahrgenommen
  • allen Untoten vorneweg latscht ein riesiges Ungetüm aus ... zig Zombies zusammengebaut; weiter hinten ein ähnliches Konstrukt, nur aus Knochen statt aus Leichen
  • Glenn versucht, zur Vorbereitung auf die Townmasters Hall zu klettern, um von dort aus zu snipen, mit dem Resultat das er eine Dachlawine auslöst, die ihn begräbt
  • Liadhain betet mit der Menge, um Mut und Zuversicht einzuflößen - es geht eine fast sichtbare Energie von ihr aus, und die Ausrüstung der Dorfbewohner beginnt zu glühen: ein starker Segen Chauntheas, um sie vor Untoten zu schützen
  • Alasdair organisiert die Verteidigung noch etwas - die Bewohner werden uns die Großen überlassen und die Kleinen vom Hals halten, wir können mit dem ein oder anderen Pfeil als Unterstützung rechnen
  • Gwenn lässt sich von einem starken Dorfbewohner auf ein Dach helfen, Emery gesellt sich zu ihr
  • als die ersten Untoten das Dorf erreichen sehen wir den Effekt des grünen Leuchtens: Treffer durch die Dorfbewohner zerfetzen die Zombies und Skelette beinahe
  • die beiden großen schlagen auf Alasdair ein, der allerdings mit einem Schildzauber alles abwehren kann
  • Liadhain wehrt mit ihrem Symbol die Horden kleiner Untoter ab (zumindest für eine Weile), während sie eine goldene Sense beschwört um das Skelett zu bearbeiten
  • Alasdair langt kräftig zu mit Whelm, zertrümmert Knochen des Skeletts und zermatscht ein paar Zombies des Riesen - insbesondere der Hammer scheint sehr effektiv gegen die Knochen
  • Glenn legt mit Guiding Bolt und Archer nach, es fliegen weitere Knochen
  • nachdem das Skelett um ein Haar Liadhain zerlegt, zerlegt Alasdair mit Booming Blades das Skelett - es gibt Knochen-Konfetti-Regen
  • auch dem Zombie wird ordentlich zugesetzt zwischen Druide und Alasdair
  • im Gegenzug wirft der Große ein paar seiner Zombies auf Gwenn - diese wird vom Dach geschleudert, Emery ist jetzt mit den Zombies allein; der Zombie möchte weiterlaufen, aber Alasdair trifft ihn ziemlich gut und zerstückelt ein Bein aus Zombies
  • Gwenn schubst Emery etwas zur Seite und blastet dann mit einem Thunderwave (von ihrem Stab) die Zombies um ihn herum weg
  • Glenn zerlegt währenddessen den Zombie mit Guiding Bolts und Archer Form Schüssen
  • die Aufräumarbeiten werden vermutlich recht unangenehm, aber das Dorf ist vorerst gerettet!