AdelVerpflichtet
Tinker Tailor Goblin Die
- wir sind Richtung Yartar unterwegs, erreichen die Stadt nach ein paar Tagen Reise
- eine alte Frau warnt uns vor der Stadt, lädt uns in ihre Hütte ein
- als Ole ablehnt, wird sie etwas wütend, aber trollt sich als Gwenn sie beleidigt
- Yartar ist ein alter Rivale von uns, gab in der Vergangenheit immer wieder Ärger
- Yartar ist Teil der Lord's Alliance, wir nicht
- Aodhan (leicht verkleidet) und Glenn (als Esel) betreten Yartar
- Glenn stellt sich Recht ungeschickt an und die Wachen werden misstrauisch, doch Aodhan kann sie überzeugen
- eine große Gruppe Zwerge zieht eine riesige Statue gen Norden
- Straße führt ziemlich direkt durch die Stadt, über eine Brücke und wieder hinaus
- Gwenn erzäht Alisdair von ihren neuen Kräften, trainiert dann Telekinese mit Liodhain
- Aodhan und Glenn besuchen noch eine Taverne, Aodhan spielt legendär auf, Glenn verzockt etwas Gold
- Gerüchte besagen das es westlich von Triboar gerade Ärger gibt
- Alisdair fällt etwas aus den Wolken ob der Einkäufe und verlorenen Nacht, aber man verträgt sich
- Gwenn und Alisdair wurde von Waschbären das Essen geklaut
- Brusce, ein ehemaliger Diener, jetzt Bettler, spricht uns an - Aodhan mendet sein Gewand, Alisdair stellt ihn jetzt wieder an
- über Brusce können wir günstig Rationen kaufen, dann brechen wir auf zur Küste - mehr Chancen, an Unterstützung/Wissen zu gelangen
- Glenn fällt auf dem Weg nach Triobar etwas besonderes auf: eine riesige Kuhherde steht da in Reih und Glied
- genau genommen stehen die Kühe um uns rum ... und sehen alle ziemlich gleich aus
- als Gwenn sich einer Kuh nähert, drehen sich alle Kühe zu ihr: "Muh"
- etwas hinter den Kühen ist eine große und farbenfrohe Kutsche
- Glenn versucht sich durch die Kühe durch zu wursteln, aber die versperren den Weg
- Gwenn zaubert einer Kuh die Erde unter den Füßen weg, diese stürzt verzögert hinein
- Als Aodhan anfängt auf einer Trommel zu spielen, lösen sich die Kühe langsam auf
- die bunte Kutsche stellt sich als "the pot-bellied kobold" heraus, eine lustige Truppe
- im Wagen ist eine riesige Halle voller seltsamer Gegenstände
- sie möchte eine lilane Tunika aus einem nahen Goblin-Dorf
- die Goblins haben ein Problem, bei dem wir eventuell helfen können - in Gegenleistung für die Tunika (oder einen magischen Gegenstand von da)
- Brusce macht ein Lager für uns, der Rest reitet zu den Goblins
- das Goblindorf besteht tatsächlich auch hölzernen und steinernen Gebäuden
- unsere Ankunft sorgt für Aufregung
- große Leere, selbst eine große Ansprache bringt niemanden hervor
- in einem Schneiderladen treffen wir Din, eine Goblindame
- Din: vor kurzem Halbling da gewesen, verkaufte ein Haus, sie möchte hinein ziehen, aber es gibt dort wohl noch Gefahren
- das Haus ist ein größeres Anwesen auf einem Hügel, ein wenig ab vom Dorf
- Vorbesitzer war ein Dragonborn namens Rhogar Drachedanion, lebte dort alleine, seit Wochen/Monaten verschwunden, dann Haus via Halbling verkauft
- die Dame könnte eine Tunika anfertigen, der Stoff passt
- Aodhan: Siegel sieht echt aus, Formular etwas seltsam - nicht sicher either way
- das Gebäude sieht schön aus, durchaus stilvoll; nichts bewegt sich bisher
- Gwenn macht Licht auf Alisdairs Chain Mail
- Glenn zaubert Lichtflecken herbei, die Alisdair ein wenig leiten
- Aodhan motiviert Alisdair noch etwas
- wir erkunden das Anwesen, wie erwartet keiner zu Hause
- im Schlafzimmer ist ein Gargoyle - und ein Skelett eines Dragonborn, der Vorbesitzer
- der Gargoyle hat nicht gecheckt das der Dragonborn nicht mehr aufsteht, aber Gwenn kann ihn überzeugen
- wir werden den Dragonborn begraben, der Gargoyle hilft
- unter losem Brett in Schlafzimmer: 20 Platinmünzen, ein Brief für Hausbesitz
- Bücher hier haben einen starken Fokus auf andere Welten und wie man dort hinkommt
- wir finden auch 3 Schriftrollen
- im Hof frische Fußabdrücke
- im Garten Pflanzen von weit weg, ein Blumentopf ist entfernt worden
- als Alasdair den Gartentisch berührt, klebt er fest - ein Mimic!
- der Kampf startet ganz gut, aber Alasdair wird schier die Hand abgebisse
- Gwenn tarnt sich spontan auch als Alasdair, aber der Mimic scheint unbeirrt
- unter dem Ansturm von Glenns Archer-form beginnt dreht sich der Kampf gegen den Mimic
- der Mimic bietet ein paar Handschuhe als "trade for life" an, aber wir entscheiden nach Diskussion das er doch zu gefährlich ist