AdelVerpflichtet
The Hole In The Oak III
- Aodhan stürzt nackt in den Armen einer Dryade aus der Decke mitten vor die Gruppe - war eigentlich gerade erst auf dem Weg durch den Wald
- "Lord Dagult Neverember" sucht nach Alasdhair, Dagult gehört zur Lords Alliance, wir nicht, aber sind prinzipiell in deren Gebiet
- Wir müssen einen Oger stellen, der offenbar ziemlich miese Sachen mit ein paar Gnomen macht, die uns ihren "heiligen Stumpf" zeigen wollen
- Der Beschluss ist erstmal mit dem Oger zu sprechen, aber von allem was wir so wissen ist das nicht allzu einfach
- Hinter uns entbrennt ein Kampf zwischen durchscheinenden Echsenmenschen und einem durscheinenden Mann in Lederrüstung
- Während wir einen Raum voller Götterstatuen durchsuchen, in dessen Nähe hörbar der Oger schläft, bemerken Glenn und Aodhan, dass wir beobachtet werden
- Glenn weist Alasdhair auf die Beobachter hin, diese nehmen daraufhin reißaus
- kurze Zeit später erscheint ein geisterhafter Jäger mit seinen zwei geisterhaften Jagdhunden aus der Wand und greift an - er kennt uns wohl von bevor Aodhan wieder aufgetaucht ist
- der Kampf entscheidet sich sehr leicht für uns nachdem Tashas Flachwitz den Jäger und einen Hund erstmal ausschalter - der Jäger wird dann innerhalb einer Runde zerlegt
- der Oger kommt wütend aus seinem Raum, weil er schlafen will - hinter ihm Geheul; er warnt uns und geht zurück
- wir versuchen die Tür nördlich des Ogers *leise* aufzumachen, aber Gwenn lässt sie leider aus den Angeln fallen
- jetzt ist der Oger endgültig wütend; er stößt nochmal die Tür auf, wir können hinter ihm seltsam entstellte Humanoide, ein Gnom und mehrere Menschen
- die Enstellungen sind ziemlich heftig, ein extra Kopf der herauswächst, abgefaulte Arme und ähnliches
- Alasdhair entfernt die Waffen des Ogers, der jedoch einfach die Entstellten freiläßt
- eine eisige Explosion durch Glenn friert einen der Enstellten ein und setzt dem Oger ganz schön zu, während Alasdhair den zweiten Enstellten ausschaltet
- in einem Schwall üblen Atems des Ogers wächst Aodhan ein drittes Auge
- der Oger, unter schwerem Beschuss, wirft einen großen Topf Suppe auf Alasdhair und Glenn, die aber ausweichen können
- nach etwas weiterem Ringen gehen die Gegner zu Boden, aber nicht ohne das Alasdhair auch noch ein Auge gewinnt nachdem eines der Monster in seiner Nähe zerfällt
- Glenn findet einen etwas seltsamen Schädel, in den etwas gebannt worden ist - sie hat aber die falsche Gesinnung
- Aodhan findet einen Helm für zum unter Wasser atmen
- Glenn zeigt Aodhan den Schädel, der mit ihm redet - Huugal-Barathk, der zu seinem Körper möchte; er wurde den Echsen geopfert
- der Oger hatte noch Schlüssel - wofür ist offen
- das Auge lässt sich bei Aodhan und Alasdhair nicht abwaschen
- wir ruhen uns etwas aus, da die meisten doch ziemlich erschöpft sind
- Glenn entdeckt etwas funkelndes in einem Loch in der Wand - ist aber nur Glas
- Alle außer Aodhan und Alasdhair spielen etwas mit Sand, die Koboldin provoziert eine Auseinandersetzung, als sei einfach ein Farie futtert
- vom Kopf erfahren wir, dass sie in einem Sturm der Echsen während eines Erdbebens untergegangen sind
- hier war eine Tempelanlage, wo man versucht hat das ganze Pantheon zu rufen (vor bzw. zu Beginn der Time of Trouble)
- unter dem Altar der Echsenmenschen finden wir ein Massengrab, in dem auch Huugal-Barathks Körper ist; Liadhain segnet alle, zum Dank weist uns Huugal-Barathk darauf hin das "bei der großen Statue die Schätze vergraben sind"
- wir erkunden weiter, klopfen an einer Tür - eine Gnomin schaut uns schief an und macht die Tür wieder zu; kurz später macht ein männlicher Gnom auf
- die Gnome sind etwas überrascht, dass wir den Oger wirklich bekämpft haben - während wir die Gnome begleiten, macht Gwenn etwas Smalltalk
- der Anführer ist tatsächlich etwas seltsam, während die Schamanin einen Charme auf Alasdhair legt (ohne das wir es bemerken); wir sollen alle dem "großen Stumpf" vorgestellt werden
- Gwenn erfährt das zB Grim (der Anführer) ein Tattoo hat, unter den Tattoos hier gibt es unter anderem eins wie das Zeichen unseres Erzfeinds
- wir werden gemeinsam dem Stumpf vorgestellt - ein lebender Baum, der gerade mit einer Wurzel einen toten nackten Zwerg streichelt
- der Stumpf verlangt, dass wir nieder knien vor ihm - da wir das nicht tun, wird er aggressiv
- die Gnome reagieren etwas ungehalten, aber der Schamanin wird von Gwenn mit einem Chaos Bolt der Kopf weg gesprengt
- der Kampf ist sehr beengt und die Gnome eilen alle zur Unterstützung, werden aber alle von Gwenn Schlafen geschickt
- Am Ende wird der Baum von einem Moonbeam eingeäschert und die Gnome flüchten - einen der Tatöwierten können wir festhalten