AdelVerpflichtet
The Greenish Dragon
- wir beginnen mit dem Entzaubern von Blackrazor - etwas holprig, aber der Start gelingt mal und Blackrazor ist auch nicht gerade gut unterwegs
- Blackrazor kommt darauf, Phylis über ihre Kristalle anzugreifen - eine recht erfolgreiche Strategie, die Phylis temporär in die Knie zwingt
- nur unter Mühen können wir das Ritual fortführen, doch am Ende können Alasdairs Beständigkeit und Phylis' spontane Einfälle die Energien bändigen
- es bleibt eine große Menge arkaner Staub zurück, den wir einsammeln und sicher verstauen
- nach dem Ritual wird Phylis klar: die Kristalle, das kam eigentlich gar nicht von Blackrazor, der Zeitpunkt war nur unpraktisch, aber das ist von außen gekommen
- am vereinbarten Treffpunkt warten der Ritter mit einem Dutzend Soldaten sowie die Eisriesen, nur der Halbork fehlt noch
- als der Halbork auftaucht gibt er noch etwas Mimimi von sich weil er Angst vorm Drachen hat, aber willigt letztendlich ein, uns dort hin zu führen
- eine Horde wilder Waschbären stürzt sich plötzlich auf unsere Rüstungsträger, aber unsere zwei Druiden können sie beruhigen
- wir verbringen eine Nacht an der Grenze zum Territorium des Drachens
- Phylis spürt das weiterhin kräftig an den Kristallen gearbeitet wird und verliert über Nacht eher Energie als sich zu erholen
- unser Druide zaubert (mit spontaner Nothilfe von Phylis) ein Festmahl herbei, dass uns hoffentlich für den Kampf gegen den Drachen hilft - nicht zuletzt ist Phylis' Erschöpfung weg
- nach etwas Diskussion bleiben wir als Gruppe zusammen, nur die Eisriesen fällt etwas zurück - wir lassen auch die Pferde zurück, damit wir dem Drachen nicht unnötig Futter bringen
- gegen Ende des Tages nähern wir uns dem Lager, die Riesin meint dort müssten der Drache und sein Gefolge sein
- der Halbork geht vor zum Erkunden, wir schicken Glenn mit weil wir ihm nicht ganz trauen
- im Kultistenlager sind einige anwesend - sehen alle auch in recht gutem Zustand aus
- wir erfahren von einem Elfen, dass der Drache gerade schläft
- Gwenn findet ja, dass die Unterwürfigkeit des Elfen (dem Drachen gegenüber) etwas gespielt wirkt, außerdem sieht hier alles ganz ordentlich aus und den Leuten geht es den Umständen entsprechend gut
- während Gwenn und der Halbork unterwegs sind, stolpert einer der Dörfler über uns - Alasdair packt ihn, er kann sich aber nochmal losreißen und um Hilfe schreien
- die Kultisten bemerken uns, Sklaven und Arbeiter verstecken sich, andere ziehen Waffen und wenden sich uns zu
- Whelm fliegt und zermatscht einen der Kultisten, die im Gegenzug erstmal wenig erreichen
- während wir noch etwas vorrücken zermatscht Alasdair mit Whelm den Rest der Kultisten
- Alasdair kommt dann alleine vor der Höhle zum Stehen - dann Angesicht zu Angesicht mit dem Drachen, der allerdings kein grüner Drache sondern ein Emerald-Drache ist
- Alasdair klärt uns kurz auf bezüglich des Drachen und beginnt mit Diplomatie - leider ist der Drache über die Zermatschung seines Gefolges nicht sonderlich erfreut
- Glenn und Alasdair beginnen mit Diplomatie, Phylis zeigt ihr Schwert und erzählt von ihrem Kampf gegen den Einfluss der Black Sun
- leider ist die Riesin eher nicht so diplomatisch und greift den Drachen an
- die Riesin trifft den Drachen nicht, dafür beißt der Drache ein ganzes Stück aus der Riesin heraus, schlägt dann nach Alasdair
- Phylis stellt sich zwischen den Drachen und die Riesin (nicht dass einer der Beiden sie da unten sehen würde)
- Alasdair und Glenn reden weiter auf den Drachen ein, erzählen von unserem Kampf gegen den Aboleth
- die Riesin trifft den Drachen zwei Mal mit einem Eisspeer, der Drache revanchiert sich mit einem psychischen Schrei der leider auch Phylis trifft
- wir hatten den Emerald-Drachen beinahe überzeugt, doch die Treffer der Riesin haben einigen Schaden angerichtet
- Phylis klettert zur Riesin herauf und erschlägt sie mit dem Sunblade
- die Riesin und Alasdair diskutieren noch etwas - sie meint sie wird morgen über uns richten, Alasdair meint wir unterhalten uns morgen weiter, was die Drachin noch wütender macht
- als wir zu den Pferden zurückkehren wartet dort Gwenn auf uns mit einem gefesselten Wilderer (der sie wohl angegriffen hat beim Austreten)
- wir diskutieren noch die Nacht durch über, was mit der Drachin ist, doch am nächsten Morgen kommt sie uns besuchen statt dass wir zu ihr müssen
- die Drachin will nichts mehr mit uns zu tun haben und gehen, wir sollen uns um ihre Leute kümmern
- als Friedensgeschenk möchte sie von Alasdair seinen Siegelring, der sogar anbietet ihn abzugeben
- wir diskutieren weiter mit ihr, aber es geht ziemlich hin und her, sie ist überzeugt wir sind korrumpiert doch nicht so sicher wie sehr
- letztlich entscheidet sie sich, uns zu beobachten via den Silberfalken
- sie interessiert sich auch für Phylis' Kristalle, Phylis gibt ihr einen dieser - sie betont noch einmal, dass jemand etwas ziemlich übles auslösen wird mit diesen Experimenten
- sie stellt sich als Chuldria vor, wir stellen uns auch vor, dann gehen wir beide unserer Wege erstmal