AdelVerpflichtet
The Cell II
- im Druidentempel - wir hören von außen ein Donnergrollen
- nach kurzer Diskussion entscheiden wir, nicht nochmal die Blitze zu riskieren, und folgen stattdessen dem schleimigen Kanal
- wir kommen in einen riesigen Raum - eine große Halbkugel aus kaltem Eisen in der Mitte; aus Rissen in der Halbkugel rinnt die schwarze Masse in den Kanal; im Norden zwei Obelisken, einer intakt mit silbriger Inschrift, der andere von einem aus dem Boden kommenden Kristall umgeworfen
- der Raum ist auch mit Magie-unterbindenden Obelisken und Stäben gegen Teleportation versehen
- der Kristall pulsiert wie mit einem Puls, im Takt mit Phylis ...
- (zwischendurch eine Vision von Gwenn, wie sie einen Hügelogerriesen heiratet)
- ... Glenn schleicht in einen weiteren Raum, in dem sich drei Gestalten unterhalten: einer in Vollplatte, zwei in Schuppenrüstungen - offensichtlich Anführer der Blades of Dawn; ringsherum ein paar tote Kultisten und Krieger
- Glenn wird kurzfristig für einen Kultisten gehalten, lässt dann seinen "Charme" bei Lord Neverember spielen
- wir können das zum Glück hören und einschreiten, die Lords stellen sich einander vor
- der Sohn der Neverember ist anscheinend Lawful Stupid, ist hier aufgrund einer Vision um was auch immer hier ist endgültig zu besiegen und sehr von sich überzeugt
- wir teilen uns auf: Phylis, Glenn und Liadhain zur Stele; Alasdair und Gwenn zur Bibliothek
- die Stele enthält einen Zauber, der die Zelle (Halbkugel) im großen Raum verschließt; vermutlich wird das alles innerhalb der nächsten 1, 2 Wochen zusammenbrechen
- Gwenn scheitert mit einer Suggestion bei Alasdair, um ihn von Spirithearts Fähigkeiten zu überzeugen
- im anderen Raum ist auch die Geschichte des Ordens - ein Buch vom Kampf der Chef-chefs von Black Stars und White Sun, ziemlich episch und gigantisch mit Tentakelkreaturen und Schiffen aus den Sternen
- im Raum ist auch eine große Silbergravur von Schild und Schlüssel - Symbol des Druidenordens der Keepers
- Gwenn - unter dem Einfluss der Kreatur - überredet Spiritheart dazu, die Kreatur zu befreien, aber Alasdair kann ihn gerade noch tacklen
- Alasdair kann Lord Neverember noch dazu bringen, sich zumindest eine Zeit lang mit ihm zu unterhalten - und fängt dann an mit Powerpoint-Karaoke; dabei stellt Alasdair fest das Spiritheart zwar nicht der Hellste ist (nett ausgedrückt), aber zumindest besorgt um seine Leute und taktisch begabt
- Phylis bemerkt jemanden, der um das Gefängnis schleicht - setzt Glenn darauf an
- ein Halbork stürzt an uns vorbei, um die Stele zu zerstören; Phylis schrumpft ihn und setzt Liadain auf ihn an, die ihn aber nicht wegbekommt; Gwenn schubst ihn auf die Stele, die dann wegbricht - das Gefängnis ist zerstört
- im Gefängnis ein kleines Mädchen von 8-9 Jahren und bäuerlicher Herkunft
- Gwenn - immer noch verwirrt - stürmt ins Zimmer und fireboltet den Halbork
- Glenn - scheinbar ebenfalls verwirrt - nuked auf des kleine Mädchen los, stoppt aber nachdem die Archer Form verfehlt und versucht zu kommunizieren - das Mädchen scheint auch eher verwirrt
- der Lord und seine Squires stürmen auf das Mädchen los
- Alasdair spürt ein Glühen - es ist das Amulett von Knucklebend, vermutlich gehört die Kleine zur Familie
- Phylis geht in den Hauptraum - schaut sich das Mädchen in der Mitte an: es ist klar, dass dies gespielt ist, ruft den anderen die Warnung zu
- Gwenn läuft auch ins Zimmer ... und stößt Spiritheart in die schwarze Masse
- Glenn trifft das Mädchen mit der Starry Form, die aber kaum Schaden zu nehmen scheint
- das Mädchen schießt mit Strahlen auf Glenn und Spiritheart, der mit einem guten Treffer mit dem Schwert antwortet
- es scheint, das Wesen ist auch teilresistent gegen Feuer
- das Mädchen verwandelt sich in eine haarige Riesin (Godzilla-size), springt über die schwarze Flüssigkeit und greift nach Alasdair, "woher hast du das?" - Alasdair wird von einer Klaue getroffen, kann sich aber dem Griff entziehen
- Gwenn schießt mit ihrer Armbrust auf das Mädchen - plötzlich trifft ein Blitz von Alasdair aus den Bolzen und zersprengt ihn, die Kreatur bricht bewusstlos zusammen, was uns kurz Zeit gibt (der Polymorph-Spell)
- die Covenanthexe ist definitiv geschützt gewesen und nicht unter dem Einfluss des Lords der Tiefen, sondern gerade Herrin ihrer selbst; sie spricht einen mächtigen Zauber auf Gwenn, dem diese allerdings widerstehen kann
- Alasdair spricht mit ihr, erzählt ihr von Knucklebend - sie hört zu, sieht die Toten - "Was bist du?"
- Die Hexe - "Mutter Bloodstone" - ist noch nicht vollends überzeugt, meint sie schließt sich uns an wenn wir ihre Schwester im eisigen Norden überzeugen
- Lord Lawful Stupid will die Hexe nicht gehen lassen ohne sie vorher umzubringen
- Alasdair und Glenn können ihn zumindest zum Zweifeln bringen, aber er ist halt Paladin
- Phylis: "Schau, wir müssen eh ihre Schwester noch aufsuchen, wenn die sich als widerspenstig erweist bringen wir sie um und dann kommt auch die Dame hier wieder und wir können das nachholen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben."
- Alasdair unterhält sich mit Rheen dem Halbork - diesen hat Mutter Bloodstone scheinbar für nützlich befunden und reinkarniert
- Rheen wird uns helfen gegen den Drachen, wird aber dann sich wieder mit Alasdair prügeln
- nach kurzer Suche finden wir in der Bibliothek eine Geheimtür hinter dem großen silbernen Symbol, die in eine beeindruckende Kammer führt - eine große Statue und eine Schatulle
- Phylis: in der Schatulle ist etwas magisches, und die Statue hat "Evocation"-Magie, besonders heilig und mit Radiance; die Gegenstände sind beide gut und paladinhaft
- Phylis bittet den Order of the White Sun um Unterstützung, öffnet die Kiste - die Statue schaut kurz zu ihr hinab, schaut dann wieder weg
- in der Kiste ein Schwertgriff - als Phylis ihn in die Hand nimmt, schießt ein Flammenstrahl heraus: ein Sunblade
- eine geisterhafte Figur erscheint vor Phylis: "Du hast dich als würdig erwiesen. Bekämpfe das Böse und beschütze diejenigen, die es brauchen."
- das Sunblade ist ziemlich mächtig, kann zwischen Kurzschwert und Schwert hin- und herwechseln
- in einem Buch finden wir heraus, dass das Schwert - und auch der Geist - zu Korva Vollok gehört, die ursprünglich zu den Blades of Dawn gehört hat, und das Phylis wohl auserwählt worden ist als Nachfolgerin
- während Phylis noch das Buch studiert, rennen plötzlich drei Kobolde panisch in die Halle: "Er ist bald da!" - hinter ihnen landet Cryoweyn in einem Iceblast