AdelVerpflichtet

The Cell I

  • Mushroom Cave Party! (nicht fragen)
  • Es ist das "Festival of the Secret Hearts"
  • in diesem Bereich der Minen gibt es viele übergroße lila leuchtende Pilze
  • Glenn redet gerade mit einer Minenarbeiterin als diese plötzlich schreit - Blut strömt, man hört "Ich bin fast frei!", sie beugt sich zurück bis ihre Wirbelsäule bricht
  • Glenn zaubert ein Faerie Fire, das einen Invisible Stalker enthüllt
  • Phylis weiß, das Invisible Stalkers Elementarwesen sind, die normalerweise von Magiern ausgeschickt werden um ein Ziel zu töten
  • zwischen den Schlägen von Phylis und Alasdair und den Bolts von Glenn und Gwenn muss der Stalker enorm einstecken
  • der Stalker versucht verzweifelt, Glenn zu erreichen um die Konzentration zu brechen - doch ein Treffer von Phylis und ein sehr starkes Booming Blade von Alasdair setzen ihm ein Ende

[Flashback zu Axeholm, nochmal ein paar Details]

  • es gibt wohl bald ein großes Druidentreffen
  • Lord Kaiden (der vom Aboleth kontrollierte Sohn) hat zu einem großen Ball eingeladen
  • Gwenn bringt nochmal das Gespräch auf den Ball - Phylis wird das auf jeden Fall in ihren Report packen
  • da wir den Report nicht wirklich magisch senden können, gehen wir zunächst nach Phandalin um ihn einem möglichst schnellem Runner zu übergeben
  • die meisten Einwohner brechen gerade zu den Zwergen auf
  • wir versuchen uns beim Lionshield Coster - der auch tatsächlich noch besetzt ist
  • die Dame vom Lionshield Coster könnte einen Läufer oder einen Raben schicken; wir entscheiden, das sie jemand mit dem vollen Report schickt und Silberfalke mit einer Kurznachricht aufbricht
  • wir erfahern, das die jungen Abenteurer von "die Klaue" schon seit über einem Monat vermisst sind
  • vom Bürgermeister gibt es noch die Axeholm-Belohnung, von der Dame ein Bier und etwas Wein
  • Alasdair verplappert sich, das wir eh noch in die Mine wollen - Gwenn und Phylis schauen sich an und verdrehen leicht die Augen
  • Aodhan taucht auf, plappert mit der lokalen Priesterin - die scheinbar eine Tochter von ihm ist
  • Aodhan hat nicht viel zu erzählen, aber ist sehr neugierig was bei uns alles passiert

[wieder bei der Mushroom Party]

  • ein gebückter alter Mann geht auf Glenn zu, "du machst uns Ehre, mein Sohn - ich hoffe wir können auf dich zählen"
  • vor kurzem ist etwas an einem Kloster vorbeigekommen, der Käfig hält nicht mehr so gut ... irgendsowas
  • es sieht so aus als kam die junge Dame dem Kloster zu nahe - dem des Order of the Keepers, eine Abteilung des Orders of the White Sun
  • der Order of the Keepers hält wohl etwas gefangen in seinem Kloster, etwas das Leute in den Wahnsinn treiben kann - außerdem ist der Berg wahnsinnig (?)
  • etwas breitet sich aus, macht Risse, zerstört Gefängnisse
  • er bittet Glenn eindringlich, sich des Problems anzunehmen, sollte ihm Anerkennung unter Druiden sichern
  • wir erhalten eine (grobe) Karte zum Kloster und ein Amulett mit einem eingravierten Schlüssel als Symbol
  • das Gefängnis der Kreatur ist nicht nur physisch, sondern verhindert auch einen Wechsel zwischen den Welten
  • der Druide weiß etwas zu den Kristallen - Magier (der Black Star) haben versucht etwas zu nutzen, das vor tausend Jahren in die Berge eingebrochen ist, wurden aber vom Order of the White Sun zurückgeschlagen
  • Alasdair hat etwas von der Magokratie der Black Star gehört, eine Magokratie die alles unterjochen wollte
  • wir beschließen, der Sache direkt nachzugehen - wahrscheinlich hat es ohnehin miteinander zu tun
  • der Karte ist nicht ganz leicht zu folgen, aber Glenn führt uns sicher durch die Berge, vorbei an einem Greifennest
  • wir sehen am Abend einen Berg, erhellt von Fackeln - interessanterweise stehen draußen Pferde
  • im Kloster ist nur ein kurzer Gang, der sich dann weit öffnet - mit einem riesigen Spalt, der von unten glüht
  • eine Brücke führt über den Spalt, in der Mitte eine Glyphe und eine Leiche - schwer gerüstet und geröstet mit aufgeplatzter Haut
  • Glenn erinnert sich an "let the light of the white sun guide us through the darkest shadow"
  • die Leiche ist von einer Frau, das Symbol einer weißen Sonne auf ihrer Rüstung
  • Alasdair findet bei der Frau Notizen - nördlich der Zelle ein Steinobelisk ist das Siegel der Zelle
  • Phylis findet am Rand der Brücke eine kleine Maske, die leicht schimmert - definitiv magisch
  • auf der anderen Seite der Brücke ist ein großes - herausgerissenes - Tor, davor ein riesiges Siegel, aus dem Blitze herausschlagen - rundherum drei Häufchen rauchende Asche
  • Glenn erkennt nicht viel am Siegel aus seiner Druidenerinnerung, bittet Phylis um Hilfe - das Siegel ist definitiv defekt und Teil eines Rituals, etwas einzusperren - ist ziemlich alt
  • Alasdair schafft es an den Blitzen vorbei, hört Stimmen - "lasst mich los, ihr Schweine!", und seltsamen Gesang
  • der Rest wartet eine Pause in den Blitzen ab und stürmt dann los
  • Glenn stürmt vor mitHilfe eines Misty Steps - ein ziemliches Bild des Grauens, sechs aufgespießte Leichen, in der Mitte ein Blutlache, Symbole auf die Wände gekritzelt, Zeichnungen von schwarzen Kristallen, die sich aus dem Boden Richtung Himmel strecken
  • drinnen auch fünf Leute: ein älterer, grauhaariger Mann, zwei Sänger, ein Krieger der von zwei weiteren zu einem der Pfähle bugsiert wird
  • Glenn trifft den Anführer, Phylis kann die beiden mit Green-Flame Blade davon abhalten, den Krieger zum Pfahl zu bugsieren
  • wir stürmen den Raum - der Anführer ruft den Black Star um Hilfe an, aber die Kultisten sind nicht besonders fähig
  • während wir die Kultisten niedermachen, erscheint hinter uns eine rot leuchtende kleine, fliegende Kreatur
  • Gwenn lässt sich Hörner und rote Augen wachsen und befiehlt der Kreatur in Deep Speech, zu weichen
  • im nächsten Raum finden wir zähflüssige schwarze Flüssigkeit, die in einer Rinne in einen Abfluss inmitten des Raumes läuft
  • der Zwerg stellt sich als Borim Oakhammer vor - ein vergleichsweise junger Zwerg
  • der Zwerg ist aus dem Gefolge von Spiritheart - Dalmus Neverember - Anführer der Blades of Dawn, eine Abspaltung vom Order of the White Sun
  • die Kultisten wollen die alten Archmagier der Magokratie zurückholen, anscheinend war das Ritual dazu gedacht, die Zelle zu öffnen
  • Borim tötet die Kultistin, nachdem wir ihm ihr Schicksal überlassen, ist aber doch ziemlich angeschlagen