AdelVerpflichtet

Mountains Toe Gold Mine II

  • Alasdhair kommt zu uns in der Höhle, endlich wieder vollzählig!
  • etwas von der Lichtmagie ist an Aodhans Rüstung hängen geblieben, jetzt kann er das Aussehen nach belieben ändern
  • Alasdhair und Don-Jon Raskin unterhalten sich noch etwas über Belohnungen, aber am Ende beschließen wir dem Minenvorsteher weiter zu helfen
  • wir gehen nach Norden weiter, viele verwüstete Räume, weitgehend zerstört und geplündert
  • als Alasdhair in einen Raum stolpert, bewegt sich plötztlich etwas unter einer Decke - eine Armbrust schaut hervor
  • Ratten kommen aus den Wänden um uns herum
  • eine Tür geht auf, Kreischen und Fiepen im Osten
  • ein Kampf mit Werratte und Ratten entbrennt
  • das Kreischen kommt von einem Carrion Crawler, den ein Schwarm Ratten vor sich hertreibt
  • alle haben keinen Plan was das Carrion Crawler-Ding sein könnte
  • Gwenn häuft Erde auf, um Werratte und Ratte in einer Höhle einzuschließen
  • die Riesenratten sind kein Problem, aber der Carrion Crawler stürzt sich auf Alasdhair
  • noch während wir - auf Alasdhairs geheiß - zurückfallen, geht der Carrion Crawler unter unserem Ansturm zu Boden
  • die letzte Werratte verwandelt sich zurück und ergibt sich, erzählt er ist vor Orks geflohen
  • von der Ratte erfahren wir, dass die Zwerge, die hier gearbeitet haben, zum Teil noch leben, und dass ihr voriger Bau von Orks überrannt wurde, die vom Drachen vertrieben wurden
  • die Ratte führt uns zu Beute - 30 Gold und eine Jadestatue in Rabenform, die Aodhan vor Ewigkeiten verloren hatte, eine Brille, die Nachtsicht erlaubt
  • letztendlich finden wir die überlebenden Zwerge, die wir mit viel Mühe überzeugen können, das wir keine Ratten sind
  • vom glücklichen Don-Jon Raskin erhalten wir zwei Schriftstücke: ein Empfehlungsschreiben für die Minengilde und die Bestätigung, dass die Aufgabe mit Bravour gemeistert wurde
  • wir verbringen den Abend mit den Zwergen; Aodhan spielt auf mit ruhigen, beschwichtigenden Melodien; Alasdhair trinkt und bondet dann mit seinem Hammer; Gwenn hört sich um bezüglich der verrückten Zwerge
  • die Zwerge versuchen ihre alten Ruinen wieder aufzubauen an der nördlichen Sword Coast, finanziert und motiviert vom neuen König - da steht Ärger mit den dort siedelnden Menschen auf dem Programm; das ist auch der Grund, warum man mehr Aktivität von Zwergen erlebt
  • der graue Zwerg ist ein Duergar, Zwerge aus der Underdark; sehr herscherrisch und haben überhaupt keinen guten Ruf
  • Glenn schaut sich um, findet den Vogel der uns alarmiert hatte; der Vogel führt Glenn zu einer Gruppe mit Kriegsbemalung bemalter Sprites, die recht finster rein schauen
  • der Anführer der dunklen Feen - doppelt so groß und mit Sichel bewaffnet - zwingt einen der anderen, in Phandalin nach uns zu suchen; die Sprites dienen Knucklebend, der Hexe mit der wir bereits eine Auseinandersetzung hatten
  • der Falke bleibt bei Glenn (ist ein Faerie-beeinflusster Falke)
  • von der Beschreibung her ist der Große von den Faeries ein Redcap
  • auf dem Rückweg besprechen wir, das Gwenn sich unerkannt nach Phandalin schleichen wird, um unseren Auftrag abzuliefern, und auch gleichzeitig für Alasdhair etwas shoppen wird
  • Leo Ghostwood, der Eladrin den wir gerettet haben, empfängt uns; wir können bei ihm unerkannt unterkommen
  • Gwenn klopft an die Tür, liefert die Bestätigung ab, nennt unseren Namen (Rabenzwist) als Erfüller; nimmt auch gleich den nächsten Auftrag an
  • Gwenn stoppt Emery, der gerade mit einem Stapel Bücher herumirrt, um ihn als "Meister der arkanen Künste" zu befragen; die beiden unterhalten sich eine ganze Weile, während Gwenn nach Materialien für Alasdhair fragt
  • Gwenn weiht Emery ein in die Tatsache, das wir Probleme mit Feen haben; er nimmt uns direkt mit zu seiner Herrin
  • der Magierturm ist noch im Bau, von Menschen und Goblins; die Magierin ist nicht so erfreut über extra Besuch
  • der Magierin fällt sofort Gwenns Aura auf, möchte sie mit sich in den Turm nehmen; Alasdhair geht mit, aber die Magierin ist primär nur an Gwenn interessiert
  • Gwenn trinkt ein Elixier, dass die Magierin ihr überreicht
  • Aodhan unterstützt Emery bei seinen Aufgaben, während Glenn sich mit ihm über seinen Bart unterhält
  • das Elixier löst Energie aus Gwenn - die Kobolddame die Alasdhair getötet hat wird wiederbelebt, Gwenn bricht zusammen
  • Alasdhair unterhält sich mit der Magierin über den Fluch
  • die Magierin ist auch schon recht alt, schon mehrere hundert Jahre
  • ein Knochen in einer nahen Kultstätte könnte helfen mehr über den Ursprung heraus zu finden, sie hat auch etwas zum tauschen für dieses Relikt
  • Alasdhair und die Magierin feilschen über was wir im Gegenzug für ein Ritual bekommen, das Alasdhair gerne dort zaubern möchte; er erhält die Materialien sofort
  • etwa eine Stunde später wird der Karren mit den Vorräten gebracht, gezogen von einem Ochsen mit Namen Doc Vincent; man empfiehlt uns noch, außen rum zu gehen, sonst verläuft man sich leicht - ist natürlich weiter