AdelVerpflichtet

Mountains Toe Gold Mine I

  • sind kurz vor Phandalin, um dort mehr Geld zu verdienen
  • kurz vor der Stadt stürzt mit einem Schrei etwas silbriges, gefiedertes auf uns hinab
  • Gwenn, Glenn, Aodhan und Liadhain springen in Deckung unter einen Baum
  • Glenn und Aodhan können den Vogel beruhigen, er ist in Panik, nicht aggressiv: "Sie töten die Feen!"
  • Glenn verwandelt sich in ein Pferd, Aodhan und Gwenn preschen auf ihm Richtung Lichtung
  • auf der Lichtung tote Feen, aber leider auch ein Hinterhalt der zwergischen Skalpjäger
  • die Skalpjäger gehen auf Aodhan los, der gerade noch so überlebt - und dann leuchtend emporschwebt
  • das Leuchten erweckt die toten Feen zum Leben
  • Gwenn versucht zu Aodhan Kontakt aufzunehmen, beginnt ebenfalls zu leuchten, kann ihn aber unsichtbar machen
  • Gwenn lenkt die Angreifer ab: "Wo ist dieser Elf? Ich helfe euch ihn suchen!", diese fallen darauf rein
  • während die untoten Feen ihre Mörder angreifen, kann Glenn mit den beiden Leuchten auf seinem Rücken entkommen
  • Aodhan weiß, dass es verschiedene Zwergenrassen gibt, und diese dunkelhäutigen haben irgendwie mit Feen zu tun und sind normalerweise nicht mit anderen Zwergen zusammen anzutreffen
  • in Phandalin angekommen: Liadhain hat es sicher geschafft, wir schauen uns ein wenig um
  • Glenn hört sich ein wenig um in einer Taverne, schnappt ein Gerücht auf: seltsame Magie strahlt vom Neverwinterwald aus, es verwirrt sogar erfahrene Waldläufer, geht vermutlich von alten Ruinen in den Tiefen des Waldes und unter der Erde aus
  • Gwenn sucht nach Repräsentanten der Lords Alliance, findet aber keine Wachen oder so; dafür einen Magier, der einem Karren hinterher rennt
  • der Magier ist Emery Neverember, hatte Gwenn vor langer Zeit mal getroffen; er ist der vierte Sohn des Lords von Neverwinter
  • seine Herrin ist eine Magierin etwas nördlich des Dorfs; er wird ihr sagen das wir hier sind; sonst bei den "Lionshield Coaster" vorbei schauen
  • es gibt eine Town Masters Hall
  • ein etwas abenteuerlich gekleiderter Jugendlicher hat sich ein paar Zettel von einem Brett vor der Town Masters Hall genommen
  • das Brett hat Hilfegesuche, primär von der Town Hall selbst, einige Aufträge mit durchaus ansehnlicher Belohnung
  • es gibt einen Schrein für Tymora, mehrere hundert Jahre alt, offensichtlich älter als das Dorf, aber gepflegt
  • Glenn geht zum "Lionshields Coaster", bewohnt von einem seltsamen Paar: ein stattlicher Mann und eine jüngere Frau, die ihn anschmachtet
  • die beiden kennen die Rabenzwists aus Handelsbeziehungen, Glenn meldet die zwergischen Skalpjäger
  • es wird ein Steckbrief erstellt, aber mehr auch erstmal nicht
  • wir verbingen eine ruhige Nacht im Stonehill Inn, können uns ausruhen
  • am nächsten Morgen sammeln wir uns vor der Town Hall
  • das Pärchen von gestern kommt, bringt einen Steckbrief, "haben deine Frau geholt", erhalten 50 Gold unter der Tür durch gesteckt
  • wir entscheiden uns, einen neuen Minenvorsteher namens Don-Jon Raskin zu seiner Mine zu bringen, da das nicht zu weit ist
  • der Town Master hat sich eingeschlossen und kommt nicht raus solange der Drache da ist
  • Gwenn unterhält sich mit dem Pärchen und seinen Freunden, diese erzählen dass sie den Drachen stellen wollen und noch ein paar Zwerge bei einer Mine warnen wollen, warnt sie vor den Skalpjägern
  • Glenn stockt unsere Vorräte wieder voll auf, aber viel gibt es nicht zu tun
  • Aodhan erwirbt einen Langbogen, irgendwie gibt es doch zu viele die uns an den Kragen wollen - die freundlichen Händler beim Lionshields Coaster bieten ihn recht günstig an
  • Don-Jon Raskin hat einen Schnauzer und den Wappenrock der Minengilde, ist sehr erfreut über die Begleitung
  • die Reise zur Mine verläuft ruhig, brauchen nur etwa vier Stunden
  • unterwegs sehen wir den Drachen aus der Nähe - zum Glück immer noch ein paar hundert Meter, aber ein Kältestoß mit Schneefall - er hat dort rund ein Dutzend Orks zerrissen und vereist
  • es ist sehr ... verlassen dort, nichts zu hören oder zu sehen
  • Glenn sucht nach einem Eingang und kundschaftet etwas aus, während wir warten; wird schnell fündig, intensiver Rattengeruch - Werratten
  • Glenn diskutiert mit Don-Jon, ob unser Auftrag jetzt abgeschlossen ist oder nicht
  • wir gehen zum Eingang, die Werratten lassen mit sich reden, sagen sie haben die Mine erworben
  • sie würden uns zu ihrem Anführer bringen, Zeleen, aber ihn nicht zu uns
  • unser Gegenvorschlag, sich nahe am Eingang zu treffen, wird mit "Ich werde bald wissen was ich tun soll" entgegnet
  • Glenn bemerkt, dass nur noch eine der Ratten da ist
  • Gwenn nähert sich und sucht ein Gespräch "unter 4 Augen"
  • während Gwenn ein paar Informationen teilt, castet sie subtil "sleep" - leider widersteht die Ratte, springt auf Gwenn los
  • Glenn springt dazwischen, hüllt sich in Flammen die gerade noch weit genug von ihm weg sind; die Ratte ergreif die Flucht
  • nachdem hiermit Gespräche eher gescheitert sind, beschließen wir die Mine zu stürmen; Gwenn erhellt Glenns Schild mit einem kleinen Zauber
  • leider kommen wir nicht ganz unbemerkt in die Höhle, die Werratten warten mit gezogenen Waffen auf uns
  • die Ratten sind unempfindlich für normale Waffen, aber Glenn kann den Kampf mit einem Moonbeam wenden, der drei der vier Ratten einschläfert
  • die Anführerin hat sich in einem Fass versteckt, aber Aodhan entdeckt sie im Dunkeln - kann dem Biss widerstehen, und Glenn zieht sie mit einer Thorn Whip in den Moonbeam, in den sie eingeht