AdelVerpflichtet

Loggers Camp II

  • irgendetwas geschieht in der Mitte des Lagers ... wir haben nicht mehr viel Zeit
  • Alasdair und Gwenn positionieren sich, um im Zweifel für Angriffe gewappnet zu sein
  • Gwenn stellt dabei fest, dass die Geräusche aus Richtung des zerstörten Gebäudes im Zentrum kommen
  • Aodhan schließt zu Alasdair auf, Glenn versucht vergebens aufs Dach zu klettern und stürzt zwischen zwei Bretter
  • ein Ankheg erscheint in der Mitte der Siedlung
  • während der Ankheg auf Aodhan und Alasdair losgeht, überredet Gwenn die im Gebäude eingeschlossenen, mit uns zu fliehen indem sie genug Lärm macht das er Angst bekommt, dass die Ankhegs ihn finden
  • es kommt ein weiteres Ankheg und wir stellen fest, das wir Ochsen, Karren und Beauty noch im Süden haben
  • Alasdair stürmt dorthin, Aodhan stürmt auf den Ankheg zu um ihn auf sich zu ziehen - etwas zu erfolgreich, da er schwer getroffen wird
  • Alasdair ruft Beauty zu sich, Aodhan erreicht per Teleport den Karren und kann beginnen, ihn weg zu lenken
  • Gwenn und Alasdair stellen fest, dass das Kreischen nicht von den Ankhegs kommt sondern diese eher anzieht - wenn wir die Quelle finden und entfernen könnten wäre dem Spuk ein Ende gesetzt
  • Aodhan bringt den Karren mit Liadhain, dem Holzfäller-Überlebenden und der Koboldin in Sicherheit
  • Alasdair beginnt zu graben nach der Quelle, aber kommt wenig voran in dem zertrümmerten Haus
  • Mit kinetischen Schüben kann Gwenn das zerstörte Haus teils freilegen, teils Alasdair dabei helfen
  • Glenn findet letztendlich die Quelle: einige seltsam gebundene Zweigmännchen, blutig und kreischend mit den Füßen stampfend
  • Aodhan kehrt zurück vom in Sicherheit bringen, kann aber nicht mehr eingreifen
  • ein weiteres Ankheg bricht aus dem Boden als Glenn mit dem seltsamen Voodooobjekt in den Fluß springt - was zumindest das Auftauchen der Ankhegs verlangsamt
  • während Alasdair und Gwenn das Ankheg beschäftigen, beginnt Glenn mit der Zerstörung des Voodootalismans
  • das Ankheg geht zu Boden, kurze Zeit später zerstückeln Glenn und seinen Sternenschütze den Voodootalisman
  • mit etwas Mühe bringen wir den Überlebenden zum Reden; er ist zum Glück der Bruder des Bürgermeisters, der uns die Lieferung abnimmt - allerdings das Lager panisch verlässt
  • es gab wohl Ärger mit Halborks, die wurden aber vom "Falken", einem Jäger aus der nahen Lodge, vertrieben
  • die Schweinespuren werden in der Nähe des zerstörten Hauses zu humanoiden Fußabdrücken ...
  • wir verweilen erstmal im Lager, suchen nach Interessantem, gibt aber nicht allzu viel - außer 4 Darts of Cold
  • Nachts gibt es eine Störung - Glenn weckt uns und schleicht dann raus
  • es sind Schweine - ein Hausschwein, dass in eine Falle von Glenn getappt ist, und ein Wildschwein, das verschwindet
  • Glenn kann dem Wildschwein nachschleichen, wir Glenn
  • das Wildschwein trifft noch ein anderes, dann verwandeln sich beide in Halborks - und einer bemerkt Glenn
  • Glenn versucht noch zu fliehen, aber ein Blitz streckt ihn nieder
  • Alasdair, Aodhan und Gwenn stürmen auf die Lichtung und überraschen die Halborks etwas
  • Gwenn kann die Halborks zunächst beruhigen
  • die Halborks tragen das Zeichen von Talos, dem Herrn der Stürme - ein eher böser Gott, der weitläufig gefürchtet ist
  • die Halborks meinen, sie haben die Holzfäller getötet, weil sie nicht weg gegangen sind, obwohl sie 2 Wochen Zeit dafür hatten
  • Aodhan und einer der Halborks geraten verbal aneinander, da Aodhan die Erklärung so nicht akeptiert
  • die andere Halborkin unterhält sich mit Alasdair, wir erfahren dass es einen Baum gibt, der seltsame Wurzeln schlägt
  • Aodhan und der Halbork bleiben in einem staring contest
  • nachdem der Spell endet, endet auch der staring contest - der Halbork flinched zuerst und greift Aodhan an
  • ein Kampf entbrennt, die Halborks stellen sich als recht stark heraus
  • am Ende versuchen die Orks zu entkommen, aber Alasdair hat andere Pläne: wir setzen nach und töten die Priesterin
  • Glenn kommt näher und verwandelt sich in ein Wildschwein
  • der andere Halbork - wohl der Bruder der Priesterin - kriecht zu ihr und beginnt über ihr zu beten
  • wir alle setzen ihm zu, aber er konzentriert sich nur auf seine Schwester - greift mit Blitzen überzogen nach ihr, aber Gwenn kann die Leiche zur Seite schubsen
  • voller Wut stürmt er auf Gwenn zu, ignoriert die Treffer durch Alasdair und Glenn
  • Gwenn geht unter einer Thunderwave zu Boden, Halbork: "Ihr habt sie mir genommen, ich werde sie euch nehmen!"
  • Alasdair kann den Halbork zu sich ziehen, aber seine Blitzpeitsche scheint ihn nur wütender zu machen
  • letztenendes spießt Glenn ihn in Wildschweinform auf, während er sich schon halb selbst in eins verwandelt
  • einer von den beiden Halborks hat wohl einen der Redcaps getötet, er hat den Kopf an seiner Seite hängen