AdelVerpflichtet

Kandlekeep Dekonstruction II

  • der Gnom hinter der Tür - ein entfernter Verwandter von Phylis - banished Alasdair und knallt die Tür wieder zu
  • wir prügeln uns im Choke Point mit den mechanischen Monstern, Gwenn ballert Slows und Fireball in die Masse
  • unser Ballon Wolf wird von einem der Viecher schier zerfleischt, während der Gnom nochmal die Tür aufmacht und ebenfalls einen Fireball wirft - diesmal etwas elektrischer und leider auf uns, was Glenn aus dem Baum kokelt
  • im hin und her triumphiert vor allem der Gnom, der Glenn mit einem zweiten elektrisierten Feuerball Glenn umhaut
  • genervt beschwört Gwenn Verstärkung: einen Beholderkin, der mit einem Augenstrahl eins der Biester zerlegt
  • der Gnom rennt auf Phylis zu und langt zu, verpasst ihr einen Blitzschlag mit der rechten, den die Rüstung zum Glück größtenteils auffängt - sie erkennt jetzt Großonkel Stonky Tinkletoe Zeddlefeddle
  • Gwenn und ihr Beholder beharken den Gnom mit Strahlen, woraufhin Alasdair wieder auftaucht
  • Phylis überlegt ein wenig: Großonkel Stonky ist damals nach Candlekeep ausgewandert, war schon immer mehr so ein Forscher aber auch ein fähiger Magier; war mal verheiratet; achtet nur auf seine Forschung und sonst auf nichts - vor circa 60 Jahren auf einem sehr großen Familientreffen ist Phylis mal zwischen seinen Beinen durchgekrochen und wurde so auf einem Familienportrait verewigt
  • Alasdair fackelt nicht lange und zimmert dem Gnom ein paar rein - Whelm richtet den Gnom ziemlich übel zu
  • der Großonkel wird plötzlich ... groß (sehr groß) ... und haarig, und ein Giant Ape steht mitten im Raum
  • King Kong hält allerdings nicht lange durch, nachdem er von Beholder und Gwenn gelöchert wird verliert er die Konzentration und wird wieder zum Gnom
  • Phylis redet auf Stonky ein, erinnert ihn an früher - er scheint sie auch zu erkennen, ist aber erst nicht sonderlich kooperativ; nach und nach erklärt er zumindest wie man die Rakete stoppt
  • es scheint Stonky und seine Leute hatten nach einem Ring im Zimmer gesucht - Gwenn sagt ihrem Beholder, er soll den auch suchen aber nur ihr sagen wenn er ihn findet
  • während Glenn und Phylis nach oben rennen schaut sich Gwenn im Zimmer um: ein riesiger eiserner Safe, eine Konsole auf der ein extrem niedriger Countdown und ein rot blinkender Knopf zu sehen sind sowie ein paar Überwachungsmonitore
  • Alasdair erfährt dass der gesuchte Ring ein Telekinese-Ring ist, um die Skitter Widgets zu kontrollieren
  • als Phylis den Hebel berührt zucken plötzlich Blitze überall durch den Raum - Phylis kann mit Hilfe ihrer Ausrüstung einiges absorbieren, Glenn haut es erneut um
  • Phylis bringt den Hebel gerade noch so in die "Shed" Stellung, und das Surren wird weniger - die Geräte sind in eine Art Standby-Modus
  • Alasdair begibt sich auf die Suche nach anderen Räumen
  • in einem der Räume ein Hammer, der auf einen Brunnen zeigt, und ein Hebel - im Brunnen eine scharf riechende grünliche Flüssigkeit; sonst viele Kratzspuren im Raum
  • im letzten unbekannten Raum ein großer Amboss und Schmiedewerkzeug
  • Alasdair kann erstmal Belusana überzeugen, sich zurückzuhalten, dann gehen sie gemeinsam zu Großonkel Stonky
  • Glenn lässt den Menschen aus dem Mensch, der sich aber nicht mehr sicher ist ob die richtige Kombination "Schwein-Ziege-Henne-Lama-Hahn" oder "Schwein-Henne-Ziege-Lama-Hahn" ist
  • während Phylis sich oben etwas fängt und kurz die Kristalle anschaut, hören wir plötzlich alle von irgendwo zwischen ganz oben und ganz unten ein "Was machst du hier?", und dann einen lauten Knall