AdelVerpflichtet

Gwenns Road Trip

  • Gwenn kommt wieder zu sich - gefesselt auf einem offenen Wagen liegend, neben sich die Händlerin Linen Greywind; vorne auf dem Kutschbock Decima
  • Linen Greywind hat anscheinend auch einen Pakt mit dem Lord der Tiefen, sie meint er "verdient es schon lange"
  • Gwenn versucht, eine Aberration zu beschwören, aber der Lord der Tiefen hat einen zu starken Griff um ihren Verstand
  • nach erst 2 Tagen bemerken wir auch, dass Gwenn verschwunden ist
  • wir lassen den Castellan zurück als offiziellen Stellvertreter, dann folgen wir Spuren - mit Druiden und Ballon Wolf
  • Gwenn kommt zu sich, Greywind sagt zu Decima: "verhalt dich unauffällig"; leider kann sie nicht bluffen, dass sie schläft, daher wird sie schnell geknebelt
  • Gwenn mach Stress nachdem sich rausstellt, dass da Zwerge sind - Greywind nur: "Ihre Leben gehen auf deine Kosten!", zieht ihr Schwert und greift an, Decima nutzt die Kraft des Lords der Tiefen
  • es scheint die Beiden können ein halbes Dutzend Zwerge locker massakrieren und dann Gwenn wieder einsammeln
  • wir verfolgen in flottem Tempo die Spuren, müssen aber dennoch Nachtruhe machen - eine ziemlich unruhige Nachtruhe, da nördlich im Wald einiges los ist - laute Kampfschreie, Orks, ...
  • wir finden die Reste der Zwerge, können auch grob herausfinden, was hier los war
  • Gwenn versucht die Beiden zu überzeugen, dass sie einen Fehler machen, aber findet schnell heraus, dass der Einfluss schon sehr groß ist
  • sie entdeckt: Decima will ein besseres Leben (und Emery zurück), Linen will Rache an Alasdair (der ihren Vater umgebracht hat)
  • einige Zeit später stürzt eine Horde Orks in Richtung des Wagens - über ein Dutzend; Gwenn versucht eine Verbindung zu ihnen aufzunehmen, bricht aber wieder vor Schmerzen zusammen
  • wir bleiben derweil fest im Sattel, alle grimm entschlossen die Entführer einzuholen und zu stellen
  • wir finden auch die Überreste der Orks, übelst zugerichtet - Körperteile fehlen, riesige Bißwunden, Säure ...
  • nur wenig später meldet unser Silberfalke einen Wagen umgeben von dämonenartigen Kreaturen - wir beschließen, mit dem Angriff bis zur Nachtruhe zu warten und dem Wagen unauffällig zu folgen
  • der Wagen weicht von der Straße ab, fährt jetzt durch die Hügel - Gwenn versucht dann jetzt die Aberrations zu bequatschen, aber hat auch dort zunächst keinen Erfolg; letztlich schafft sie es aber den Slaad zu bequatschen, dass er ihr was zu Essen bringt
  • wir Verfolger begegnen dem Slaad - und chargen ihn; er flieht darauf hin und wir beschließen, die Gelegenheit für einen Angriff zu nutzen und den Wagen zu stürmen
  • die fliegend Viecher machen eins auf Zellteilung, die neu entstandenen fliegen zu uns herab, die anderen bleiben oben
  • Linen Greywind setzt ihr Schwert auf Gwenns Brust und sagt: "Ergib dich und du kannst an ihrer Stelle sterben" - anscheinend hat der Lord der Tiefen ihr gezeigt, dass Alasdair ihren Mann umgebracht hat ...
  • leider (für Linen) ist Glenn etwas schneller und zaubert erfolgreich "Hold Person", woraufhin Alasdair die erstarrte Linen fachgerecht zerlegt
  • Phylis und Liadhain prügeln sich mit den fliegenden Aberrants, während Decima zunächst von Glenns Thorn Whip zurückgerissen wird und dann von Alasdair den Schädel zermatscht bekommt
  • einer der Flieger versucht, Glenn in die Lüfte zu entführen - sie tritt nach ihm und es lässt sie vor Überraschung fallen, woraufhin Glenn unter den Wagen krabbelt
  • nachdem Glenn und Alasdair vom Wagen springen fährt dieser davon; zum Glück können die Aberrants immer noch nicht erfolgreich Gwenn schnappen
  • da sich das Blatt ziemlich gedreht hat hauen die Flieger ab, indem sie sich weg teleportieren
  • Phylis: Das sind Berberlangs, die normalerweise die Kadaver toter Götter jagen; diese sammeln Geheimnisse, können scheints auch mit Toten reden - und sind wohl über Planeshift in ihre Ebene zurückgekehrt
  • im Wagen finden wir eine "Reincarnate" Schriftrolle und eine Superior Healing Potion
  • Phyls kann mit dem Blut von Decima ihr Kälteschild wieder aufladen, dann verlegen wir das Lager ein Stück ab vom Weg (damit uns der Slaad nicht findet) und richten uns zur Nachtruhe ein
  • auf dem Weg zurück finden wir die Überreste von Schlachten zwischen Zwergen und Orks; leider kann Gwenn noch nicht auf ihre Kräfte zugeifen
  • Liadhain: Wenn sich Gwenn vor dem Einfluss des Lords der Tiefen schützen kann, wird sie auch die Kontrolle über ihre Kräfte wieder erlangen
  • wir entschließen uns auf dem Weg zurück die Straße zu vermeiden und eine südlichere Route einzuschlagen, auf der wir auch die Koboldsdame einsammeln können
  • der älteste Sohn Neverembers salutiert vor Phylis, anscheinend hat er in einer Vision gesehen dass sie die Sonneklinge geerbt hat
  • Alasdair hält eine große Rede (von Gwenn geschrieben und von Phylis mit etwas verstärkender Technologie untersützt), die alle ziemlich motiviert mit zu ziehen