AdelVerpflichtet
Feldzug Nach Rabenzinne
- der Wald ist seltsam düster geworden, ein riesiges Baumwesen erhebt sich; wir stellen fest, dass wir im Schlafanzug unterwegs sind, und die Leute um uns herum ziemlich verwirrt umherwandeln
- "Ihr hättet nicht mit Armeen kommen sollen!" - wir erkennen die Stimme des Lords der Tiefen, aber alles wirkt realer als sonst
- Gwenn konzentriert sich und steht plötzlich normal angezogen da - "Das ist eine Illusion!"; die anderen können das aber nicht nachvollziehen
- Glenn versucht Licht zu beschwören, das geht aber in der Dunkelheit unter; während Gwenn und Phylis die Leute organisieren werden Alasdair und Glenn ziemlich erwischt von Kreaturen
- "Ich werde eure Seelen nehmen!" - die meisten von uns widerstehen, aber Alasdair wirkt ziemlich geschwächt
- Gwenn versucht den großen zu verbannen, aber das scheint hier nicht zu funktionieren - dafür entsteht ein Riß in der Wirklichkeit
- wir stürmen erst am Riesen vorbei Richtung Licht, doch stellen fest dass noch viele unserer Leute dort sind; Alasdair und Phylis sammeln noch die meisten ein, doch ein paar bleiben zurück
- in Summe haben wir fast ein Sechstel unserer Streitmacht verloren, doch dank Alasdair's klarer Worte und unserer Aktionen in der Nacht bleibt die Motivation stark
- es ist ein früher Frühling, doch kein gewöhnlicher: immer mehr stellen wir fest das vieles leicht anders ist, unsere Magie nicht so funktioniert wie bisher
- Glenn sieht, dass die Sterne bald richtig stehen für uns; Phylis' Kristalle beginnen unter dessen immer mehr zu leuchten
- wir erreichen die Kobolde um Tilge - die Gruppe wird herein gelassen, der Rest soll draußen warten
- bei Tilge gibt es Probleme mit einem der mächtigen Krieger, der selber Chef sein will und nicht mitkommen möchte; eine Suggestion von Glenn behebt das Problem elegant; letztlich haben wir drei Dutzend Kobolde dabei
- wir erfahren von den Kobolden einiges über die Burg - von einem Friedhof, von dem alle fern bleiben und der ein guter Rückzugsort sein könnte
- als wir Rabenzinne erreichen, sehen wir deutlich die Änderungen: mutierte Lebewesen, die durch die Gegend taumeln
- wir beauftragen Emery, ein paar Illusionen zu machen, damit es nicht auffällt dass wir fehlen; er würde gerne auch Gwenn bei sich behalten, die aber natürlich mit uns kommt
- wir diskutieren kurz und entscheiden, direkt vorzugehen und nicht nochmal Rast zu machen - das lässt uns mehr Spielraum, während die Sterne richtig stehen