AdelVerpflichtet
Die Stadt Der Mykonide 2
- Alasdair ist noch in der Höhle als die Kampfgeräusche losgehen, schaut sich mit Liadhain um - greift aber erstmal nicht in den Kampf zwischen Wölfen und Pilzen ein
- der Rest der Gruppe kommt am anderen Ende an - Phylis stürzt sich ins Getümmel, wird schnell vom Rest der Gruppe getrennt
- Gwenn folgt Phylis, setzt dann ein Hypnotic Pattern zur Unterstützung der Wölfe ein als sie Phylis aus den Augen verliert
- auch Glenn tut sich schwer, das Chaos der Mykoniden macht uns zu schaffen während die Wölfe extrem koordiniert vorgehen
- nach einiger Zeit finden wir uns von Wölfen umzingelt, die uns aus dem Kampf entfernen wollen ...
- alle außer Phylis reagieren schnell, Glenn ruft eine Fee zur Hilfe
- der größte der Wölfe wirkt etwas aufgebläht, zischt bei jedem Treffer durch die Gegend
- Alasdair und Phylis werden vom Kalten Atem der Wölfe voll erwischt
- Gwenn verlangsamt alle Wölfe erfolgreich, was sie weniger gefährlich und leichter zu treffen macht; Glenn und Phylis nutzen das gleich aus und setzen einem halbversteinerten Wolf zu
- wir verteidigen uns heldenhaft, aber gerade der Eisatem setzt uns ziemlich schwer zu; Liadhain muss aus ihrem Versteck kommen um Alasdair wieder her zu richten
- die Wölfe erweisen sich als ziemlich zäh, selbst ein Feuerball hat nur mäßig Auswirkung, die Waffen richten auch nur begrenzt Schaden an
- der Luftballon-Wolf landet mitten in Sporen zwischen uns; die Sporen treffen aber im Wesentlichen nur die Wölfe
- leider setzen die restlichen Wölfe uns ziemlich zu, zwischen Feuer and Zähnen werden Phylis und Alasdair ziemlich zerlegt - zum Glück haben wir Liadhain
- Alasdair spielt zunächst etwas Baseball mit dem Luftballon-Wolf und setzt dann dem Anführer nach, den er ziemlich gut erwischt; Phylis zerlegt inzwischen den Steinwolf
- nach einem ziemlich üblen Schlagabtausch ziehen sich die Wölfe zurück - leider unter Geheul, das dutzendfach beantwortet wird
- Die Höhle beginnt zu Zittern und zu Rumpeln
- während wir fliehen ruft der Anführer der Wölfe: "Entweder ihr verschwindet oder wir nehmen hier alles mit - es ist schon in die Wege geleitet"; auch Cryowein erscheint Alasdair, um einen dunklen Ausgang anzudeuten - lenkt damit erfolgreich Cryowein ab
- das Gerüttel und Gewackel sieht danach aus, als tauchen hier bald Amber Hulks auf ...
- Glenn feuert einen Guiding Bolt Richtung Anführer ab - verfehlt knapp, triff aber eine Gruppe Pilze, die in tödlichem Shrapnel explodieren und nur mehr Fetzen übrig lassen
- Mit dem Tod des Anführers fällt der Angriff der Wölfe aufeinander, auch die Umber Hulks erscheinen nur einzeln und ziehen sich bald zurück
- Alasdair plädiert noch etwas für das Überleben der Wölfe im Hauptpilz, aber der Rest der Gruppe winkt ab und die Pilze fackeln auch nicht lang, lassen sich auch von Alasdair nicht überzeugen
- nach der ganzen Action können wir uns bei den Pilzen erstmal gründlich ausruhen
- am nächsten Morgen diskutieren die Rabenzwists mit Belusana über wer wem wieviel helfen wird
- Belusana sucht nach den Kristallen und einer ihrer Schülerinnen
- währenddessen diskutieren die Kobolde mit Gwenn über Gebühren für den Teleport aus der Höhle - wir bezahlen sie dann aus mit 500 Gold (statt 666)
- wir verabschieden uns auch von Tilge und dem Rest der Klaue
- Emery Neverember, Belusanas Apprentice warnt uns noch vor Belusanas Plänen und der Tatsache, das die Schülerin von einem der Archmages of the Black Sun abstammt
- die Pilze bringen uns noch den überlebenden Luftballon-Wolf, der leider kein Luftballon mehr ist; nach etwas Diskussion mit unserem Druiden schließt er sich uns an "für ein Praktikum" (wie es Glenn formuliert)
- am Ende diskutieren nochmal die Rabenzwists mit Belusana über konkrete Zusagen; Gwenn erreicht (mit Hilfe von Alasdairs Spiegel) etwas mehr an Zusagen bezüglich des Aboleth, was uns sicher gut helfen wird