AdelVerpflichtet
Deep Water Trouble
- wir haben uns erfolgreich in Waterdeep eingeschleust, ohne von der Stadtwache entdeckt zu werden
- wir liefern Wave bei der Dealer-Dame ab, die sich bedankt, auch wenn sie lieber den Hammer gehabt hätte
- während wir noch mit ihr reden springen plötzlich etliche Hansel durch die Fenster, die wohl die Dame dingfest machen wollen - und uns als Bonus einsacken
- die Angreifer sind Stadtwachen wohl, aber eigentlich Flaming Fists, die eher Baldur's Gate zuzuordnen wären - ein großer Golem im Eingang und ein Hagel von Armbrustbolzen aus dem zweiten Stock
- als Phylis sich Alasdair und Gwenn beim Angriff auf den Golem anschließen will, sieht sie plötzlich nochmal die Riesin und ihr Sunblade verweigert den Dienst
- irgendwie spürt Gwenn eine seltsame Verbindung zum Anführer der Truppen, sie meint er sei doch vom Lord der Tiefen beeinflusst
- so oder so beschließen wir, uns erstmal zu verkrümeln - wir ziehen uns in den hinteren Teil zurück, Alasdair versucht noch die Zwergin mitzunehmen: wirft ihren Angreifer weg und zu Boden und springt auf den Tresen
- Gwenn versucht uns raus zu teleportieren, leider scheint das mit dem Ziel nicht so ganz zu klappen - Massen von Tentakeln quetschen uns unterwegs und spucken uns letztlich irgendwo in der Gegend von Waterdeep in ein paar Hügeln aus
- die Zwergin (Lady Redbeard) kann uns sagen, dass die Flaming Fists als Verstärkung angeheuert wurden, um die seltsam ausufernden Gesetze in Waterdeep durchzusetzen, die vermehrt zu Aufruhr führen; sie ist selbst Teil des Widerstands
- Lady Redbeard kann uns auch sagen, dass Wilfried Kobel, unser Castellan, momentan am Pranger steht; das Council hat ein Gespräch mit einer Shenam, die hier an Einfluss gewonnen hat (Alasdairs Frau)
- mit Hilfe von Lady Redbeard können wir an den Wachen vorbei wieder in die Stadt kommen
- Gwenn kann recht einfach rausfinden, wo Wilfried gehalten wird; leider ist das direkt vor der Festung auf dem Marktplatz, mit einer Wache daneben
- Phylis geht in sich bezüglich der Interaktion mit Korva Vollok - eventuell sind es mehr ihre eigenen Gewissensbisse als eine Vision der Lady
- wir haben Glück - die Wache wird kurz abgelöst von einem Nachtwächter, den Gwenn einschlafen lassen kann
- Phylis kann leider weder das Schloss knacken noch den Pranger durchtrennen
- die Wache kommt von der Pinkelpause zurück - Alasdair versucht, sie abzulenken, aber wird erkannt und angegriffen
- letztlich zerstört Gwenn das Schloss und wir fliehen - werden aber sofort wieder gefunden
- Gwenn kann die Wache, die uns findet, bezaubern, so dass sie die anderen in die Irre führt; dann verstecken wir uns und können uns langsam verkrümeln
- wir unterhalten uns kurz mit dem Castellan, Wynnie, und erfahren dass sich weiteres Gefolge Alasdairs im Wald verbirgt
- da wir extrem übermüdet sind suchen wir uns erst einen sicheren Platz, um eine kurze Runde ausruhen zu können
- als wir am Platz ankommen finden wir einige Tote - sieht so aus als waren andere vor uns da, und zwar die Flaming Fists
- wir kümmern uns um die Gefallenen, was dank Gwenn's Mold Earth relativ gut geht; danach suchen wir auf Alasdairs Anweisung weiter nach den Leuten
- nach kurzem Weg hören wir Hilferufe - einige von Alasdairs Leuten sind irgendwie mit einem durchgemorschtem Baumstamm beinahe in einen reißenden Fluß gestürzt
- Alasdair wirft ein Seil zu, leider beginnt einer der Baumstämme zu rutschen
- Gwenn: "Rette sie, Vater!" - bringt Alasdair per Zauber zum Fliegen
- Phylis misty-stepped ins Wasser und hält mit ihrer Rüstung (Magical Strength) den Baumstamm lang genug fest, dass Alasdair alle retten kann