AdelVerpflichtet

Chuul

  • inzwischen haben wir ein ganz schönes Gefolge: Liadhain, drei Kobolde, eine Fee ... momentan zieht erstmal alles mit uns mit
  • wir steigen über Spalten tiefer in den Berg - leider dauert das ziemlich lang, und wir haben nicht mehr viel zu Essen
  • unser Druide führt uns ziemlich zielgerichtet durch die Höhle; die besteht einzig aus Eis und Stein, also nichts essbares
  • wir treffen auf einen engen Durchgang, durch den wir uns quetschen müssen
  • Phylis quetscht sich zuerst durch, entfernt dann einige besonders spitze oder scharfkantige Steine
  • Liadhain und die Kobolde kommen auch gut durch
  • Alasdair tut sich etwas schwer, quetscht sich mit etwas zu viel Gewalt durch, kommt aber zum Glück mit Schrammen durch
  • Glenn und der Rest folgen gut nach, aber das von Alasdair gelöste Geröll blockiert fast das gesamte Gepäck
  • nach etwas weiterer Reise begegnen wir einem schwierigen Abstieg
  • mit Glenn im Lead kommen wir alle ganz gut runter, bis auf Gwenn - diese stürzt fast ab, wird aber von Phylis mit Feather Fall gerettet
  • Gwenn hat plötzlich eine Vision - ein unterirdischer Markt, ein Halbling mit seltsamen Hüten, und hört ihn sagen "Komm mit, kenne einen tollen Platz unter den Minen"; doch über ihm schwebt ein Aboleth
  • durch den Spalt hier unten fließt ein Fluß und heult der Wind; etwas weiter oben sehen wir ein Leuchten
  • Phylis' Kristalle beginnen auch langsam zu leuchten
  • wir kommen in eine weiter Höhle, im Eingang ein großer Pool Wasser mit Schriftzeichen hinter Schleim an der Wand - Gwenn schiebt den Schleim per Magehand weg und versucht die Inschrift zu entziffern
  • einer der Kobole schwimmt im Pool während Phylis das Wasser mit ihrem Werkzeug analysiert
  • Glenn fallen etliche Insekten weiter hinten in der Höhle auf
  • wir fangen und räuchern ein paar Fische
  • der Schleim, entfernter Gesang, die Vision von Gwenn ... irgendwie weist das alles auf einen Aboleth hin
  • wir beschließen, dem ganzen auf den Grund zu gehen
  • Alasdair erkundet den Tunnel unter Wasser, der sich unter dem Pool entlangzieht - wirkt definitiv künstlich gemacht, mit viel Aufwand
  • unten wird Alasdair von Schwärmen beißender Fische angegriffen
  • Gwenn springt hinzu und schläfert ein paar Fische ein, wird dann von Phylis hinaus gefischt
  • Alasdair schwimmt schnell hinüber, funkt mental zur Tochter: "Bin sicher drüben"
  • Glenn schwimmt als Krokodil in den Korridor, wird von den Fischen weitgehend ignoriert
  • Alasdair beschreibt einen sehr großen Raum mit leuchtender Säule in der Mitte: "Kommt nach ... und bringt meine Rüstung mit"
  • Phylis versucht mit einer Druckwelle die Fische aus dem Wasser zu blasen, aber leider verläuft sich das etwas (doppel 1 beim Schaden)
  • Glenn versucht die Fische als Krokodil zu schnappen, wird aber primär von den Fischen zerlegt
  • bei Glenn und Alasdair kommen zwei halbnackte, wild aussehende Menschen vorbei, ignorieren die beiden und gehen durchs Wasser auf die Säule zu
  • nach einiger Diskussion schwimmen Gwenn, Liadhain und Phylis dann ebenfalls durch den Tunnel - Gwenn versetzt die anschwimmenden Piranhas nochmal in den Schlaf
  • die beiden Menschen berühren kurz andächtig die Säule, gehen dann langsam auf uns zu mit ausgestreckten Händen
  • Gwenn wird gegriffen, lässt sich mit führen, doch als einer nach Liadhain greift geht Alasdair dazwischen - der andere schreit wütend auf, der andere greift Gwenn fester und zieht an ihr
  • Gwenn revanchiert sich mit einem Firebolt
  • Phylis zückt ihr Sun Blade, schlägt dem bei Liadhain die Hand ab und durchbohrt dem zweiten das Knie, so dass er zusammenbricht
  • es gibt einen Altar und nahe dessen einen Aufgang; einen Ziggurath; sechs Stelen in gleichmäßigem Abstand mit Schrift darauf
  • irgendwie kann Gwenn die Schrift an der großen Säule lesen - ist aber sehr komplex
  • der Ziggurath ist enorm - und es sind Kristalle eingearbeitet die denen von Phyls gleichen
  • Symbolik auf dem Ziggurath deutet auf Wesen hin, die einem Aboleth dienen
  • eine Spalte im Ziggurath führt tiefer hinein - diese ist aber bewacht von zwei Riesen, die auch nach Dienern des Aboleth aussehen
  • Gwenn spricht mit den beiden Wachen auf Deep Speech; es sieht so aus, als würde der Boss meist nicht reden, aber es gibt oben einen Menschen, der mit uns reden kann
  • die beiden würden uns durchlassen, aber nur ohne Waffen
  • mit etwas Bauchweh lassen wir unsere Schilde da und dann von den beiden durch Gänge in einen Raum führen
  • in dem Raum ein blauer, wirbelnder Pool, an den Wänden Sternen und Planeten, die durch den Pool projiziert werden - mit einem Aboleth, der dazwischen langschwimmt; eine sehr gekonnte Illusion
  • Glenn fällt auf, das die Konstellationen in dieser Form Jahrtausende her sein müssen
  • die Riesen schauen sich an, zucken mit den Schultern und gehen dann zurück
  • Gwenn schaut sich den Pool genauer an, muss einem seltsamen Flüstern widerstehen ... plötzlich springt eine übergroße Krabbe aus dem Pool, vor allem Phylis ist ziemlich überrascht
  • wir hören alle in unserem Kopf "HUNGER!"
  • Glenn zieht sich zurück und schießt einen Guiding Bolt auf die Kreatur - als Alasdair ihn unterstütz schlägt die Kreatur mit Klauen auf ihn ein
  • das Ding schnappt Alasdair und Phylis und zieht sie mit unter Wasser, Phylis spürt zudem wie seltsame Tentakel über ihren Kopf fahren
  • Gwenn versucht das Wesen wieder an die Oberfläche zu ziehen, das mislingt ihr aber
  • das Ding zieht uns weiter und weiter unter Wasser, doch windet sich plötzlich in seltsamen Verrenkenkungen (Tashas)
  • zwischen den Klingen von Phylis und Alasdair wird das Viech ziemlich zermürbt, und letztlich können sich die beiden entwinden - Phylis gen Oberfläche, Alasdair dem Wesen hinterher
  • mit dem Tod des seltsamen Wesens fällt eine Last von uns ab - Gwenn bemerkt jedoch, dass nach wie vor eine Verbindung zum Aboleth besteht