AdelVerpflichtet

Axeholm III

  • Der Zwergenanführer geht auf Glenn zu - "das war komplizierter als gedacht", bringt noch das Gespräch auf die Diskussion von vorher
  • Glenn: Da wäre noch so eine Banshee? -> Die Zwerge scheinen sie zu kennen, Glenn erinnert sich an wenig
  • Glenn versucht telepathisch Kontakt zu Alasdair aufzunehmen, der weiß aber auch nicht mehr
  • Lord Starker gibt uns noch etwas Hintergrund zu Viladra, der Mondelfe die hier eine Banshee wurde
  • Gwenn versucht sich als "Beraterin" etwas an Diplomatie
  • Der Zwergenbarbar, der auch Gelehrter zu sein scheint, stellt sich mit Ravok vor
  • Er überreicht Phylis einen Beutel, "von einem Artificer, weiterzugeben - Dravok hält sein Wort"
  • Im Beutel ist ein Multifunktionswerkzeug, das sich nach Wunsch umformt - All-Purpose-Tool +1, yay!
  • Da der Priester noch ausgeknockt ist aber zum Banshee hauen dabei sein sollte, ruhen sich alle aus und können etwas miteinander reden
  • Gwenn unterhält sich mit Lord Starker, erfährt das es ein Fest der Rabenzwists gibt, macht schonmal Andeutungen zu "Rückeroberung" auch für die Rabenzwists
  • Alasdair und Phylis reden mit Dravok - dieser sucht auf der Karte nach Stellen, wo sich die alten Artefakte befinden könnten; er scheint ein Gelehrter und Schreiter zu sein, der allerdings einen "Weg des Wahnsinns" beschreitet und im Kampf eher zum Barbaren wird
  • eine von Dravoks Karten hat er erst vor Kurzem in Tonnyberry - im Osten - vom fahrenden Kobold gekauft
  • Glenn unterhält sich auch mit Lord Starker, dieser fragt: "Seid ihr beim jährlichen Druidentreffen dabei?"; würde gerne wissen, was die Omen zu dieser Besiedelung sagen
  • Alasdair schaut sich noch den Priester - Havar - etwas näher an, kann aber nicht viel mehr sagen als das er mehrere aus dem Pantheon anbetet
  • wir diskutieren etwas und beschließen, die Banshee alleine anzugehen (für mehr Goodwill)
  • im Thronraum riecht es immer noch übel - Phylis untersucht den Thron, Alasdair den Kamin
  • hinter dem Thron versteckt sich etwas - als Phylis näher schaut, spring sie ein Ghoul an, den wir als Castelan identifizieren können
  • wir können den Castelan aǹ den Boden pinnen, vor allem Dank Alasdair
  • Phylis bittet Glenn, mental den Ghoul zu beruhigen - das gelingt allerdings nur Glenn mit einer ruhigen Zwergenmelodie auf der Flöte
  • wir können ihn leider nur auf die konventionelle Art befrieden, nachdem er schnell wieder in Raserei verfällt
  • Alasdair untersucht den Kamin, kann allerdings nicht mehr viel finden
  • wir begeben uns hinauf zur Banshee; der Frieden, der durch das Siegel erschienen war, verschwindet schnell und weicht einem Gefühl der Anspannung und Unruhe
  • wir schaffen es in einen etwas zerstörten Raum (unter viel Lärm) - Kälte wäscht über uns, aber sonst nichts
  • in der Mitte des Raums eine steinerne Badewanne mit abgenagten Zwergenknochen; hier ist weniger Staub, hier war mehr los
  • wir versuchen, eine Tür weiter zu Viladras alter Kammer zu huschen ohne bemerkt zu werden - Alasdair läuft dabei aber direkt in die Banshee
  • Banshee: "Geht raus aus meinem Haus!" - Alasdair: "Ah, da seid ihr ja." -> Initiativewurf
  • Alasdair zückt den Siegelring: "Wir sind hier für die Friedensmission"
  • Gwenn verkleidet sich magisch als Castelan (Disguise Self), tritt vor: "Es ist Zeit, Ruhe und Frieden zwischen uns zu finden"; leider reagiert die Todesfee kaum
  • Viladra schreit, Gwenn und Alasdair geht es durch Mark und Bein (frightened)
  • die meisten von uns rennen weg, Phylis versucht weiterhin sie zu beruhigen - kommt aber nicht durch
  • die Banshee stößt einen Todesschrei aus - Liadhain geht zu Boden, totenbleich und blutüberströmt
  • wir glauben Liadhain bereits verloren, aber ein Healing Spirit von Glenn bringt sie gerade so wieder zum leben
  • die Zeit für Diplomatie ist vorbei - wir verstopfen uns die Ohren, suchen nach der Banshee, die leider von Zimmer zu Zimmer wechselt
  • Glenn findet einigen alten Holzschmuck, den wir um die Banshee anzulocken anzünden
  • anlocken funktioniert, die Banshee prügelt auf Glenn ein - frißt einen Firebolt von Gwenn, der aber nur wenig ausmacht
  • Phylis muss leider feststellen, dass ihre Thunder Gauntlets nur mäßig und der Hex gar nicht wirkt
  • Gwenns Spells wirken ziemlich gut, die Banshee ist sehr eingeschränkt in Bewegung - leider wird Gwenn von überdimensionierten Moskitos unterbrochen
  • nach etwas hin und her modifiziert Phylis ihren Handschuh, um einen force-basierten Schuß abzugeben (Eldritch Blast)
  • Alasdairs Hammer und Gwenns Armbrust erweisen sich auch als sehr geeignet, und letztenendes fällt die Banshee unter den Hammerhieben Alasdairs
  • die Zwerge sind hocherfreut, das die Banshee besiegt ist
  • nach etwas Suche finden wir in einer Geheimkammer hinter einem Kamin (die praktischerweise auf der Karte eingezeichnet ist) eine große Eisentruhe mit einem Schloss, auf den der Siegelring passt
  • wir erhalten aus der Truhe Gauntlets of Ogre Power und eine Potion of Water Breathing
  • nachdem wir so viel geholfen haben können wir mit den Zwergen ein Bündnis schließen - wir werden auch in Zukunft auf sie zählen können und dies ist ein guter Start in gemeinsame Beziehungen