AdelVerpflichtet

Axeholm II

  • eine Horde Ghoule stürzt sich auf die Zwerge und uns
  • zwei laute Explosionen seitens Phylis erwischen haufenweise Ghoule, aber reduzieren die Zahl erschreckend wenig; Alasdair bekommt etwas collateral damage ab, da er von Ghoulen umzingelt ist
  • die Explosionen übertönen etwas den elfischen Ruf von Gwenn, "Komm zu mir, Vater!" und ihre Deep Speech; plötzlich herrscht Dunkelheit im halben Raum
  • aus der Dunkelheit dringen Geräusche, die uns noch eine ganze Zeit verfolgen werden, selbst wenn es - neben Alasdair - nur Ghoule trifft ...
  • nachdem wir die ganzen Ghoule in der Halle platt gemacht haben, ertönt ein lauter Knall und die Ghoule bei den Zwergen sind auch beseitigt
  • der Zwergenanführer - Lord Starker - geht auf Glenn zu (aufgrund des beeindruckenden Barts), spricht ihn an: "Wahrhaft gut geschlagen! Habe noch nicht von einem Helden wie euch gehört, wer seid ihr?"
  • Glenn versucht etwas das Gespräch auf Alasdair zu lenken, muss aber wohl selbst diskutieren - mental zugespammt von Gwenn und Alasdair
  • Phylis weiß, dass es generell gerade nach Krieg zwischen Zwergen und Menschen aussieht, da die Zwerge in großem Rahmen ihre alten Festungen wieder besetzen wollen
  • Glenn bietet an, weiter zu helfen, hätte gerne eine Zuflucht für Dorfbewohner in Notzeiten - der Zwerge möchte eine Bürge, das die dann auch wirklich wieder gehen werden
  • plötzlich bricht der Priester zusammen, fasst sich an die Schläfe - "sie brechen durch, schließt die Bresche!"
  • Alasdair bekommt eine Schriftrolle vom Priester, sieht das er sich kurz wird konzentrieren müssen
  • Glenn wirft ein, dass sie Alasdair unsichtbar machen könnte, so dass er erst zum Ende des Rituals sichtbar wird
  • Skelette tauchen auf - ein Firebolt von Phylis trifft aber primär die Deckung und kaum das Skelett
  • hinter den Skeletten taucht ein riesiger untoter Oger auf
  • Feenfeuer und Thunderwaves prasseln auf die neu erschienen Gegner ein
  • Glenn macht Alasdair unsichtbar, der versucht an der Decke lang zu klettern um an den Angreifern vorbeizukommen
  • Alasdair erreicht das Ziel und beginnt das Ritual, während wir die Skelette und Oger beschäftigen
  • trozt zwei Angreifern beendet Alasdair das Ritual erfolgreich
  • kaum ist die Lücke hier geschlossen, geht im Nordosten eine weitere auf
  • Phylis ist zuerst im Gang, Horden von Skeletten brechen durch die Tür zum Treppenhaus - Phylis: "Klettert lieber zum Balkon hoch, ich halte sie hier unten auf!"
  • Glenn erkundet oben die Gänge, entdeckt eine in dunklem Nebel schwebende Kreatur mit wilden Haaren, die ihn böse anfunkelt
  • Alasdair nimmt einen Umweg nach oben, um zur Quelle zu kommen, trifft auf wenig Widerstand
  • Phylis und Glenn beschäftigen unten die Untoten mit illusionären Wänden und Flammenangriffen (Fire Bolt und Green-Flame Blade)
  • Glenn sichert ein Seil am Balkon, kommt uns beim Gang zur Hilfe
  • Alasdair schlägt sich oben durch, leider mit Donnerknall, was ein paar Gegner auf ihn lenkt; währenddessen tobt unten im Gang der Kampf
  • die Zombies erweisen sich als recht widerstandsfähig während die Skelette unter unseren Schägen eingehen; Alasdair springt in hohem Bogen über die Skelette, verhaspelt sich aber in dem Chaos etwas mit dem Ritual
  • ein weiterer Riß im Westen, die Gruppe rennt hin während Alasdair
  • im Westen sind Schatten, Liadhain untersützt Glenn beim Ritual, die dies gemeinsam mit Alasdair über mentale Verbindung aufrechthält
  • bedrängt von Feinden schaffen es die beiden mit Ach und Krach, das Ritual zu beenden
  • Phylis brieft Gwenn kurz bezüglich des Konflikts zwischen Menschen und Zwergen