Runepunk

10-The Broken Tower

Die Enthropy Maschine war nun kurzfristig außer Gefecht gesetzt, aber noch lange nicht zerstört. Jetzt galt es ein wenig Geduld zu haben und auf einen günstigen Moment zu warten, doch von Anfang an liefen die Dinge nicht so wie geplant...

Dusty war auf einmal verschwunden, zeitgleich hörten wir einen Hilferuf von Maxine, die eigentlich noch in Greymesa sein sollte. Wir halfen ihr schnell aus dem Loch und erfuhren das sie in einer Bibliothek war als sie plötzlich wegteleportiert wurde. Wir vermuteten das Dusty mit ihr Platz getauscht hat, aber wir konnten nichts daran ändern, also gingen wir wie geplant voran.

Wir versteckten uns bis wir sicher waren das ein Großteil der Leute ausgeschwärmt sind um uns zu suchen bzw. den Ersatzrunenstein zu holen und schlugen erneut zu. Koshaq und Maxine versteckten sich über der großen Halle, Ratbot vor der unscheinbaren Tür und ich ging wieder rein und gab vor mich um die Maschine kümmern zu müssen.

Ich hatte eine gefinkelte Sabotage vor, die bei dieser Maschine jedoch einige Zeit gedauert hätte. Dann schienen die Wachen etwas zu bemerken denn plötzlich ging alles drunter und drüber. Doch unter den Beschuss unserer Versteckten und Ratbots Hammer konnten wir einen Alarm verhindern. Zeit für meine Sabotage blieb nicht mehr also ließ ich Ratbot die riesige Spule raustragen.

Wir versteckten uns erneut und während die anderen Kräfte sammelten begann ich die Spule in mehrere Einzelteile zu zerlegen um sie so komplett unbrauchbar zu machen. Anschließend wollten wir noch auf die nächste Nacht warten um ungesehen verschwinden zu können, aber da entdeckte Koshaq die Ankunft des Andrin und nachdem die meisten Wachen noch immer fort waren, entschlossen wir uns diesen Widersacher endgültig aus der Welt zu schaffen.

Einen Teil der verbleibenden Wachen konnte ich mit ein paar Schlaftropfen außer Gefecht setzten bevor die anderen etwas bemerkten, doch dann kam das große Finale als der Rest der Wachen in das Wachgebäude stürmte und prompt von uns erledigt wurde und wir wiederum die Kammer des Andarin stürmten.

Das waren vielleicht zähe Typen dort, doch zum Glück habe ich die Bolzen von Koshq vorher so präpariert das ich meinen Elektromagnetifizierer optimal einsetzten konnte, dementsprechend wurde er zur Killermaschine (naja mehr als normalerweise zumindest..) und stahl Maxine und Ratbot beinahe die Show. Der Andarin war nach einem langen Gefecht schlussendlich nur mehr Geschichte und die Blaupausen hatte er ebenfalls bei sich.

Aber ob sich der perfekte Abschluß des Auftrags in einem Bonus niederschlagen wird wage ich mal zu bezweifeln, aber eins nach dem anderen, denn zuerst müssen wir zurück in die Stadt...