Runepunk

Hausregeln

Todesregel: Stirbt ein Charakter, dann beginnt er mit halben XP des höchsten Spielers, maximal aber mit -20XP

Action-Cards: Für Zusammenfassungen gibt es 2 Action-Cards (egal, welche Stufe), für größere Änderungen (zB neuer Charakter) 1 Action-Card. Action Cards können einmalig ausgetauscht werden, die neuen Karten müssen dann aber akzeptiert werden.

Konstrukte: Sie werden von ihrem Meister gesteuert, d.h. die Aktionen im Kampf müssen zwischen Charakter und Konstrukt aufgeteilt werden. Ausnahmen sind Bewegung und wenn das Konstrukt als Charakterersatz gespielt wird.

Verliert der Meister das Bewußtsein, so kann das Konstrukt mit einem erfolgreicher Smarts-Check trotzdem seine Aktion ausführen (ein einmaliger Erfolg reicht). Die Probe wird mit jedem Versuch um 1 erschwert.

Heilung: Ein Versuch, Wunden zu heilen, kann alle 48 Stunden (statt 5 Tage) unternommen werden.

Steigerungen: Sollte ein Spieler mit einem edge o.ä. unzufrieden sein, so kann er einmal pro Steigerung eine Änderung an seinem Charakter durchführen (wie bei DnD).

Zurückdrängen: Zurückdrängen kann man auf zwei Arten (nach vorheriger Ankündigung!):

1) per Agility Trick: Statt Stun-Effect drängt man den Gegner um 1" zurück.
2) per Fighting/Throwing: Statt dem Bonus-Schaden bei einem Raise drängt man den Gegner um 1" zurück.

Heilung: Die Wunden des zu Heilenden verursachen beim Heiler keine Mali. Allerdings: Bei Mißerfolg einer Heilprobe heilen die Wunden nur mehr natürlich !

Lehrmeister: Ein Lehrmeister kostet 1500 Royals. Mit diesem kann man 1 Edge erwerben oder eine Hindrance beheben. Die Entscheidung, ob ein Lehrmeister vorhanden ist, liegt beim Meister.