Granitar
Granitar Erzherzog
Regeltechnisches
- Heritage
- Golmar
- Background
- Scholar (Religion)
- Class
- Warcleric (Lamora)
- Trained Skills
- Athletics, Diplomacy, Intimidation, Lore: Academia, Survival und alle Wissensskills. Mastery in Athletics und Religion, Expert in Aracana
Persönlichkeit
Führsorglich, langsam redend, liebt ungewöhnliches, immens stark und geduldig
Tugend: Kindness Sünde: Lazyness
Hintergrund
Wurde als Baby von den Eltern der Sphinx gefunden und zusammen mit ihr, in einer fremden Welt, aufgezogen. War somit bei der Gründung der Universität dabei.
Granitar war zwar von Anfang an dabei, hatte aber keinerlei Ergeiz eine Führerrolle zu übernommen. Er nutzte seine Kräfte als Verteidiger der Universität und viel seiner Zeit um Lamura zu huldigen (sie hatte einst mit ihm direkt gesprochen).
Über die Jahrhunderte (oder gar Jahrtausende) schnappte er aber immer mehr Wissen auf und dient nun sowohl bei den Gelehrten als auch bei der Streitmacht, je nachdem wo gerade jemand gebraucht wird oder ihm der Sinn dannach steht.
Da er so ruhig ist, ist er für die meisten auch einfach immer nur jemand der da ist, aber niemand den man groß beachtet. Etwas ungewöhnlich für manche ist, dass wenn er von der Sphinx redet, er Schwester sagt.
Rasse und Gottheit
Golmar
Beschreibung: Lebende Golems, erschaffen aus uralten Steinen und Magie. Ihre Körper sind von leuchtenden Glyphen überzogen, und sie dienen als Hüter antiker Ruinen und Geheimnisse.
Besondere Eigenschaften: Steinhaut, Erdmagie, Widerstandsfähigkeit gegen physische Angriffe.
Lamora
(Variant Church of Lamashtu)
Symbol: a winged, nacked Woman
Mother of all uncommon Creatures, revels in the extraordinary, truly individuals or mutations. The physical changes and nightmares left by her interventions are treated as gifts by her followers and unwelcome terrors by the outside world. There are some that find respite or even a family among Lamashtu’s followers due to the faith’s greater acceptance of differences.
Areas of Concern: aberrance, monsters, and nightmares
Edicts: bring power to outcasts and the downtrodden, indoctrinate others in Lamashtu’s teachings, make the monstrous beautiful, reveal the corruption and flaws in all things
Anathema: attempt to change that which makes you different, provide succor to Lamashtu’s enemies