Höllenfahrt Im Minencart
Wei
Mit den gefangen Goblin-Teufelchen im Gepäck machen wir uns auf den Weg zurück zur Mine, um dort den Aufseher zu sprechen - einen direkten Untergebenen des Teufels, der sicher nicht auf Azaels Seite steht.
Unterwegs machen wir mit einem weiteren Yog-Artefakt bekanntschaft - ein Goblin-Teufelchen, dass immer verdoppet aufsteht, wenn man es tötet. Nachdem es schon sieben sind finden wir den unsichtbaren Goblin mit dem Artefakt ein Stück weiter in der Höhle und töten ihn. Der Weg zur Mine ist damit frei.
Es ist nicht ganz einfach, ohne Kress Kontakt mit ihm aufzunehmen, aber wir schaffen es als Teufelsdiener verkleidet dort hin zu gelangen.
Der Aufseher ist eine beängstigende Gestalt, mit einem riesigen Auge, zugenähtem Mund und einer Stimme, die direkt in den eigenen Gedanken dröhnt. Nur mit viel Willenskraft schaffen wir es, ihm die Geschehnisse darzustellen. Als Belohnung dürfen wir uns aus der Rüstkammer der Teufel etwas aussuchen, ein Yog-Artefakt für jeden und neue Rüstungen oder Waffen. Ich bleibe bei meinen Armbändern, aber suche mir ein passendes Kettenhemd raus - wir können jede Hilfe brauchen gegen Azael.
Um zu ihm zu gelangen ohne uns durch Horden seiner Diener kämpfen zu müssen können wir einen Schleichweg nutzen - ein altes Minencart-System, dass nicht mehr in Betrieb ist.
Wie sich herausstellt, gibt es einen Grund für die Außerbetriebsetzung - die Fahrt darin erweist sich als äußerst gefährlich. Nach zahlreichen Beinahe-Crashs und dem Verlust von zwei der drei Minecarts, mit denen wir gestartet waren, kommen wir schließlich an der Unterseite des Berges heraus. Ein verrückter Anblick: Eine große Festung ist verkehrt herum von unten auf den Berg gebaut. Aber wie wir dort hinfahren scheint sich alles zu drehen, und die Schwerkraft zieht uns weiterhin Richtung Berg.
Endlich endet die verrückte Fahrt mit der Landung in einer Gruppe Goblin-Teufelchen, die wir schnell überwältigen. Stimmen und Lärm um uns herum verraten uns, dass unsere Ankunft nicht unbemerkt geblieben ist. Jetzt zählt es - Azael ist nicht weit von hier, und wir haben immer noch keinen vernünftigen Plan, wie genau wir den Berg vor Himmel und Hölle retten wollen.