AdelVerpflichtet

Das Legendäre Loch

  • wir entscheiden uns, für jeden eine Woche Vorräte mitzunehmen
  • der Weg führt durch sehr unterschiedliche Landschaften - weite Höhlen, enge Felsbrocken
  • Belusana wird es langweilig und sie ported weg, lässt das Familiar zurück
  • Gwenn schnappt Emery und bleibt dicht bei ihm
  • vor uns eine Höhle mit alten Ruinen - früher mal ein Dorf, eventuell von Zwergen
  • es sind tatsächlich auch Zwerge dort - Duergar, aber die Gruppe hat keine Ahnung davon
  • wir versuchen unbemerkt an den Duergar vorbei zu kommen, aber irgendwie sind wir zu laut
  • die Duergar werden wütend - und groß
  • Glenn und Gwenn versuchen es mit Diplomatie - "lasst uns in Ruhe, und wir lassen euch in Ruhe"
  • wir sind nur so halb erfolgreich, die Duergar sind der Meinung wir entweihen hier alles und sollen umdrehen
  • wir entscheiden uns für die Flucht nach vorn und rennen weiter - schneller als die Zwerge, aber mit weniger Plan wo's hingeht
  • der Druide hat mal wieder keine Ahnung wo es eigentlich lang gehen soll - plötzlich fliegen Speere hinter uns her, einer trifft Gwenn
  • Gwenn dreht sich genervt um und schleudert Feuer zurück auf die Zwerge, trifft zwei von ihnen tödlich
  • die meisten anderen werden unsichtbar - auch ein Faerie Fire von Glenn kann keine entdecken
  • ein flammerwerfender Duergar wird sichtbar, hüllt Phylis in Flammen ein, letztlich entbrennt ein schwerer Kampf
  • die unsichtbaren umstellen Phylis, die von Flammen und Hämmern schwer getroffen wird - auch Gwenn wird angegriffen, hört ihren Angreifer aber kommen
  • nachdem wir uns als recht wehrhaft erweisen ziehen sich die Zwerge zurück - wir finden eine Menge Gold und einen Spiegel
  • beim Untersuchen des Spiegels stellt Phylis fest, das man sich damit Tiersinne holen kann
  • nach diesem Zwischenfall vergeht der Tag recht ruhig
  • diesmal gelingt unserem Druiden einiges und wir können ausreichend Essen finden, um unsere Vorräte nicht angehen zu müssen
  • Phylis spürt die Macht der Steine, und auch Glenn findet es sehr ungemütlich hier
  • trotzdem gelingt es auch in der zweiten Nacht Gwenn und Glenn, einen guten Lagerplatz und Verpflegung zu finden
  • Glenn findet einige Spinnennetze (direkt mit dem Gesicht) - Riesenspinnen sammeln sich um ihn, als er in eine getarnte Fallgrübe stürzt
  • Gwenn wirft ein Seil hinab, drückt es Phylis in die Hand
  • Glenn freundet sich mit einer der Spinnen an - das funktioniert, aber es gibt halt noch viele Weitere
  • Phylis knotet das Seil oben fest, Glenn kann es zwar greifen, wird dann aber von den Spinnen eingewickelt
  • Phylis und Liadhain versuchen, einen Stein zu finden um ihn ins Netz zu werfen, aber Phylis trifft beim "aus-der-Wand-säbeln" einen Kristall darin und wird zurückgeschleudert
  • Gwenn kann zumindest etwas Zeit kaufen, indem sie Netze der Spinnen anzündet
  • Phylis stürzt sich heroisch hinab zu Glenn, landet perfekt neben ihm in den Netzen und hält Spinnen und Fäden mit ihrer Klinge von beiden ab
  • während der Rest oben eher herumhampelt, wird jetzt auch Phylis von Spinnen bedrängt
  • Phylis bringt Glenn zum Schweben, wickelt das Seil um ihn - Gwenn zieht es mit der Kraft der Verzweiflung nach oben
  • Liadhain zieht Glenn zur Seite und wirft das Seil wieder hinab
  • Phylis kann sich die Spinnen vom Leib halten, die scheinbar auch verwirrt sind von der ganzen Aktion
  • Liadhain und der Stein halten das Seil nicht, als Phylis los klettert - sie stürzt etliche Meter tiefer in die Netze und bleibt dort hängen
  • irgendetwas Riesiges ist weiter unten im Schacht
  • Phylis hängt dermaßen fest in den Netzen, das sie sich einfach nicht befreien kann
  • Liadhain kann einen Zauber wirken, der die Spinnen vom Angriff abhält - mit viel Erfolg
  • ein Hagel von Geschossen und Angriffen vom Rest der Gruppe
  • die Spinnen setzen Phylis ziemlich zu, aber wenigstens kann sie dem Gift widerstehen - und sich dann dank ihrer Rüstung aus den Netzen befreien
  • die Gruppe oben macht die riesige Spinne wütend, die direkt nach oben bricht, ein neues Loch reißt und Glenn zu Boden schlägt
  • die Riesenspinne wird plötzlich deutlich kleiner und zieht von dannen
  • Phylis schwebt sich selbst nach oben, macht sich den Weg mit ihrer Klinge frei
  • Gwenn und Emery sind jetzt an der Reihe, in die Grube zu stürzen, nachdem Gwenn beim Sprungversuch stolpert und direkt ins Loch stürzt
  • Gwenn und Liadhain schaffen es mit Phylis' Hilfe aus dem Loch, als die riesige Spinne wiederkehrt und nochmal nach Liadhain schnappt
  • Phylis schneidet Emery los und schwebt mit ihm nach oben
  • wir fliehen, doch die große Spinne verfolgt uns immer weiter, so das wir uns letzten Endes stellen - in einer großen Halle mit einem Loch an der Seite, einer Reihe Stalagmiten und etwas unebenem Boden
  • die Spinne kommt in den Raum; Glenn und Gwenn reagieren sofort - doch die Spinne erweist sich als schwer zu treffen und resistent gegen psychische Angriffe - und fähig mit solchen, nachdem sie uns mit einem furchteinflößenden tödlichen Nebel einhüllt
  • nachdem wir beinahe alle umgekommen sind, fliehen wir wieder : )
  • Glenn findet zum Glück einen guten Weg
  • Phylis nutzt den magischen Spiegel, den sie gefunden hat, um sich Tremor Sense zu geben und so die Spinne zu spüren - wir schleichen davon
  • leider hat uns die Flucht in die Irre geführt, und wir landen an einer Stelle wo sich überhaupt nichts an Ressourcen findet