DawnEmpire

Hooks

  • Inner/Outer Powers

Es gibt zwei wichtige Kräfte, die den Kontinent ausmachen: Magie und Lebenskraft. Doch scheinbar gibt es noch weitere, sogenannte "outer" Powers, deren Herkunft und Wirkensweise ein Rätsel ist. Beide Kräfte werden von Göttern und Magiern (Warlocks bei outer powers) genutzt, doch abgesehen von den Warlocks scheinen die outer powers mehr und mehr zu verschwinden ...

Was hat es mit den seltsamen äußeren Kräften auf sich, die nicht zur Magie

des Kontinents gehören? Warum verschwinden sie immer mehr?
-> Wie genau ist das Verhältnis zu Magie und Leben dieser Welt, und wie ordnen sich die elemantaren Kräfte ein?
Beispielabenteuer: Alte Stätten untersuchen, an denen früher äußere Kräfte verehrt wurden oder gewirkt haben; per Ritual Reisen unternehmen oder Kontakt suchen

  • Triumvirat & Empire

Das Triumvirat, dass vereint unschlagbar an der Spitze des Dawn Empire steht, ist mehr oder weniger ein reines Zweckbündnis. Jetzt, wo der gemeinsame Feind der Invasoren geschlagen scheint, bröckelt das Triumvirat - und keines der drei Icons scheint etwas dagegen tun zu wollen.
-> Wird das Triumvirat wirklich sein unausweichlich erscheinendes Ende finden, oder können die Organisationen hinter den Icons sich zusammenraufen?
-> Wenn das Ende wie erwartet kommt, wie wird es mit dem Empire weitergehen? Wie mit den Völkern, die es besiedeln?
Beispielsabenteuer: diplomatische Missionen zwischen Organisationen der Icons und/oder einflussreichen Leuten; denjenigen helfen, die unter dem Umbruch zu leiden haben

  • Neue Ufer

Der Dawn Emperor lässt in einem gigantischen Projekt eine Flotte errichten, die das Imperium noch jenseits der Grenzen des Kontinents ausdehnen soll - nicht zuletzt, um dort nach etwaigen offenen Portalen zu suchen. Dem schließen sich natürlich Abenteuerlustige und Außenseiter aus den verschiedensten Gründen an.
-> Was erwartet die Flotte auf ihrer Fahrt ins Ungewisse? Immerhin gibt es Gerüchte, dass vor einigen Zeitaltern ein Kontakt zu Übersee abriss - seitdem ist niemand mehr von Expeditionen zurückgekehrt.
-> Wenn neue Lande erreicht werden, was wird dort zu finden sein? Haben sie ebenfalls unter der Katastrophe gelitten? Sind sie besiedelt?
Beispielabenteuer: beim Aufbruch der neuen Flotte helfen und ein Schiff der Expedition führen; mit der Besiedlung/Eroberung/Erkundung eines neuen Landes beginnen

  • Portale

Einst gefürchtet wie nichts anderes sind Portale im Bewußtsein vieler zu einem weit entfernten, kontrollierbarem Problem geworden. Doch noch sind die Folgen des katastrophalen Rituals nicht ganz beseitigt und somit die Gefahr auch nicht ganz gebannt. Zudem interessiert sich eine größer werdende Zahl Magier (verbotenerweise) für den Hintergrund dieser Form von Magie ...
Siehe auch die Gesetze der Leere, die inzwischen entdeckt wurden; zusammen mit ihren nicht besonders umgänglichen Hütern.
-> Kann die Magie, die zu der Katastrophe geführt hat, auch kontrolliert zu sinnvollen Zwecken eingesetzt werden?
-> Wie genau wirken sich die Folgen der Explosion auf die Welt aus, und welche Wesen haben sich im Zuge dessen hier angesiedelt?
Beispielabenteuer: unter großer Geheimhaltung nach noch offenen Portalen oder verbleibenden Spuren geschlossener Portale suchen; die Spuren der alten Reiche verfolgen, um mehr über die Umstände der Katastrophe zu lernen