Ghost Eye
Du bist ein Warforge, ein Mechanisches Konstrukt das mit Magie zum Leben erweckt wurde.
Dein Erschaffer ist ein genialer, aber auch verrückter Gnom der mit mehr Magie hantiert hat als es für einen Warforge üblich ist. Das Ergebnis seiner Jahrelangen Arbeiten bist du. Ein Warforge der nicht Kämpfen kann, aber die Dinge mit einer magischen Sicht betrachtet zu der kein sterbliches Wesen imstande ist.
Du siehst die das Leben als Masse die sich formen und kneten lässt, Gedanken sind nichts mehr als Fäden die du neu verknüpfen kannst, wie die Spinne, dein ständiger treuer Begleiter, seine Fäden spinnt. Du kannst damit nicht nur die Leute und die Umgebung nach deinem Willen Formen sondern auch Zusammenhänge erkennen und Dinge herausfinden die „normale“ Leute wohl nie verstehen könnten.
Der Gnom, den du einfach „Erschaffer“ nennst, sieht sein Werk jedoch vollendet und hat sich neuen Dingen zugewandt. Seine letzten Worte waren das du dich an Alain halten sollst, einer der Söhne des hiesigen Fürsten, denn er hat mehr Erfahrung von Magie als jeder anderer in dieser Gegend und er genießt das Leben in vollsten.. von ihm kannst du also Lernen bis er mit seinem neuen Projekt fertig ist und wieder zurückkehrt.
Für dich ist Magie etwas ganz natürliches, das normale Leben der Menschen wiederum ist deutlich schwieriger zu verstehen. Vielleicht kann dir Alain und seine ungewöhnlichen Freunde da ja wirklich helfen…
Als Warforge bist du ziemlich Resistent, braucht nicht zu Essen, Schlafen und Atmen und auch sonst bist du zwar leicht zu beschädigen aber schwer zu töten. Du hast einen Ständigen Begleiter, eine magische Spinne durch dessen Augen du sehen kannst. Im Kampf kannst du jederzeit einen Gegner nach Belieben lenken und sogar Angreifen lassen (Hypnotism) oder Blitze aus deinem Kern schleudern (Witch Bolt). Du kannst die Leute aber auch mit deinem inneren Licht blenden, was deine Verbündeten unterstüzt oder das Licht und Wärme entziehen um Feinde zu schädigen und zu verwirren. Deine mächtigsten Fähigkeiten sind Gegner die Fähigkeit zu nehmen ihre Muskeln zu bewegen oder sie sogar ihre Körper in die von Fröschen zu kneten.
Wenn du lange genug Zeit hast (während der Nachtruhe) kannst du zusammen mit deiner Spinne sogar die Fäden der Welt erforschen und die Zukunft errechnen (Augury). Des weiteren beherrscht du noch viele kleine Tricks, wie das Senden von Nachrichten, das Beleben von Gegenständen und das Erstellen oder vernichten von Schall (Ghost Sound bzw, Chameleon’s Maks).