TheAttack

Ethan Chase

Ethan Chase

Ethan Chase stammt aus einer Industriellenfamilie aus Detroit hat zwei ältere Brüder. Seit 3 Generationen bauen die Chase's Baumaschinen, Bergaumaschinen und Schwerfahrzeuge. Die glückliche Kindheit verbracht er bei seiner Familie, der es an nichts mangelte.

Nach der High School wurde Ethan nach Harvard aufs College geschickt. Dort zeigte sich, dass er sich für alles interessierte, aber kein Thema ihn lange genug interessieren konnte. Entsprechend schlecht fielen die Tests aus, für die er kaum zielgerichtet lernte. Eine Weile lang konnte er mit seinem guten Aussehen und seinen People-Skills darüber hinwegtäuschen, dass er wohl nie zu einem Universtätsabschluss kommen würde. Er lernte in dieser Zeit auch seine Freundin, die Cheerleaderin Kirstin, kennen. Aber die Testnoten lügen nicht, und so flog Ethan ohne Abschluss von der Uni.

Ethan machte das nichts aus, hatte er doch einen Plan für seine Zukunft: er hatte in den letzten Jahren immer wieder mal in Bergwerken im nahe gelegenen Rust Belt verbracht und dort seine Liebe für Baumaschinen und Sprengstoff entdeckt. Er einigte sich diplomatisch mit den Eltern darauf, dem Ansehen der Familie als Universitätsabbrecher nicht zu schaden, wenn er ein verlassenes Bergwerk als "Abgeltung" erhalten würde. Er zog nach Rosendale, ein Kaff etwa 1.5 Autostunden nördlich von New York. Kirstin verließ ihn darauf hin, da sie ihre Chancen, in eine reiche Familie einzuheiraten, schwinden sah. Damit hatte Ethan erst mal genug von Beziehungsgeschichten.

Seit ein paar Jahren betreibt Ethan sein Kalkstein-Tagbauwerk in Rosendale, hat ein paar Angestellte und ist glücklich dort. Er schafft gern an und lässt die Anderen machen, mit ausnahme der Sprengungen, die macht er selbst.

Über die NRA hat er ein paar schießwütige Freunde gefunden, mit denen er hie und da im Bergwerk Übungen macht, da man da auch mit größeren Kalibern feuern kann, ohne dass man jemandem schadet.

Vor einem halben Jahr gab es einen kleine Zwischenfall im Bergwerk: Ethan beobachtete von der Veranda seines Hauses eines Nachts, wie ein eigenartiges, kleines "Ding" mit einem dumpfen, tiefen Brummen über das Bergwerk flog und im hinteren Teil landete. Für einen Meteor war es definitiv zu langsam unterwegs, und es schimmerte grünblau, doch genau konnte man es nicht erkennen. Als er näher fahren wollte, versagte sein SUV, da irgend etwas die Technik lahmlegte. Er vertagte die Untersuchung auf morgen, doch da war plötzlich das Bergwerk vom Militär abgesperrt, man sagte etwas von einem Meteor, der radioaktiv sein könnte. Zwei Tage später wurde der Strahlenalarm wieder aufgehoben und das Militär zog ab. Ethan fand nicht viel vor außer einen kleinen Splitter eines grünblau glimmenden Kristalls, den er aber - nach einem kurzen Geigerzählertest - für sich behielt.

Level 3

Ability Scores

INT 18+2 (+5), CHA 14 (+2), CON 11 (+0),
DEX 10 (+0), STR 10 (+0), WIS 08 (-1),
Speed 6 (Matrix 18, 14, 11, 10, 10, 8; +2 Human)

Ladder & Class

  • Born Leader
    • Field Advice (Aura 2, +2 save exc. death/unconcious)
    • Brains and good looks: use CHA/INT instead of WIS for powers
    • Striking Presence: +1 on 3 CHA-Skills (Diplomacy, Bluff, Streetwise)
    • What a Guy: Spend healing surge, extend all command auras by INT until end of next round.
  • Mastermind
    • Autocratic: ally in LOS can attack mark-violator
    • Field Advantage: personal backstab prevention Aura 2
    • Opponent Priority
    • Spotter: MOV, one ally in LOS gets +1 ranged attacks

Skills & Feats

  • INT Demolitions +5 Trained (+2 Proficency Grenades)
  • WIS Insight +5 Trained
  • CHA Diplomacy +5 Trained, +1 Striking Presence
  • DEX Vehicles +5 Trained
  • CHA Streetwise +5 Trained +1 Striking Presence
  • CHA Bluff +1 Striking Presence
  • Jack-of-all-Trades (PHB1), +2 for all untrained Skills
  • Ranged Attack Re-Training "INT throws"
  • Learned the hard way (p110), no mal-detonation
  • Language: English

Powers

2+1/2/1/1

  • At-Will
    • [n/a] Sound Advice (IR, open, ally rerolls basic attack, p11)
    • [CHA/INT Dmg] Make Room (STD, open, ally makes basic attack + CHA/INT, p11)
    • [INT Atk] Instinctual Reaction (MOV, Range 10, one enemy looses cover/concealment and grants CA, p61)
  • Encounter
    • [INT Atk] Stick to the Plan (MOV, all creatures, INT+2 vs Will, slide 2, p62)
    • [n/a] Encouraging Advice (ENC, IR, ally that misses hits, p62)
  • Daily
    • [n/a] No one hits the chief (MOV, open, 2 allies attack the guy who hit me, p11)
  • Utility
    • [n/a] Inspire the troops (Daily, MOV, allies in burst 5, +2 Power bonus, +1 move action, trade, p12)
  • Replacement Powers
    • [n/a] Opponent Priority (ENC, IR, open, ally does +5 DMG + shift 2 enemy, p61)

Equipment

  • Synthetic Wave Armor
  • Shot Pistol, 60 Ammo
  • Combat Knife
  • Bayonet Plug
  • Moldable: 2
  • Detonators: Timer: 2, Impact 2, Trip: 1
  • Radios: 2
  • Whistle
  • Light Sticks: 5
  • Compass
  • Sunglasses
  • Cash: $1

Next Levels

  • Level 4
    • ??? 2x+1 Ability
    • Great throw (p110) +1 oder Improved Command Presence (p106), Aura+1
  • Level 5
    • [Int Atk] Daily: Cover Opportunity (MOV, Burst5, Int+2 vs Ref, 2 creatures, targets marked, allies spend healings surge, p62)
  • Level 6
    • Born Leader: Backpedal
    • Gun-something-something (p110) Gun=Melee
    • Wen a Plan comes together OR Leave no man behind (p12)
  • Level 7
    • Right into the the trap (p63)
  • Level 8
    • ??? 2x+1 Ability
    • Extended Authority (p107), Aura+1
  • Level 9
    • Aggravate the wound (p63)
  • Level 10
    • Improved Explosive Speciality (p112)
    • Control the battle theatre (p12)
  • Maybe later
    • Ground Vehicle Specialization (p115), +3 Vehicle Op.
    • Pronounced Authority (p107, lvl11), 1 additional Aura
    • Calculated Mistake (p110, lvl11), 1=20