Rippers

Abraham Grant

Hintergrund:

Von seiner Jugend schwirren Abraham nur unzusammenhängende Bilder durch den Kopf – es war wohl eine unbeschwerte Zeit, ein Garten, Licht, Familie, Kinderspiele … dann bricht Dunkelheit herein, er fühlt unerträglichen Schmerz, hört gellende Schreie, die die seinen sind … Woran sich Abraham genau erinnern kann ist der Tag, an dem er in einem Krankenbett erwachte. Man erzählte ihm, daß er von einigen Leuten der Slayers, einer Geheim-organisation, die sich die Bekämpfung des Bösen zum Ziel gesetzt hat, aus den Fängen eines üblen Experimentalisten befreit wurde. Dieser habe ihm das Herz eines Dämonen eingepflanzt – eine riesige, nie richtig verheilte Narbe zeugt heute noch davon. Und manchmal, wenn seine Emotionen überhand nehmen, dann fühlt er auch das Böse des Dämonen in sich aufsteigen, und oft ist es nur schwer zu kontrollieren … Die Slayers bildeten ihn im Kampf gegen das Böse aus, auch stellte er fest, daß er für das Heilen von Wunden ein besonderes Händchen hat. Nach Jahren der Ausbildung machte er sich auf den Weg, seine Bestimmung zu erfüllen: das Böse zu jagen und zu vernichten – und über sein Leben vor den Experimenten mehr herauszufinden …

Aussehen: Abraham ist ca. 30 Jahre alt, großgewachsen, stämmig, kahlköpfig (es wachsen auch keine Haare nach). Seine kleinen, schwarzen Augen liegen in tiefen, dunklen Augenhöhlen, und oftmals blitzt etwas Dunkles, Unheimliches, aus ihnen hervor. Ob seiner langen Gefangenschaft sind sowohl das recht unansehnliche Gesicht als auch sein ganzer Körper von Wunden entstellt, eine Tatsache, die er vor den Augen der Welt geheimzuhalten versucht - vor allem die große Narbe über dem Herzen. Er macht nicht gerade den geschicktesten Eindruck, und vor allem wenn es ums Laufen geht merkt man ihm die Auswirkungen seiner Gefangenschaft stark an. Abraham trägt einfache Reisekleidung, darüber einen verstärkten Ledermantel. In seinem Reisegepäck finden sich zahlreiche Phiolen (einige davon hängen an seinem Gürtel) mit allerlei Flüssigkeiten, des weiteren eine Art Minilabor, mit dem er Substanzen untersuchen und damit Elixiere herstellen kann.

Charakter: Abraham ist grundsätzlich mißtrauisch. Sobald er jedoch zu jemandem Vetrauen gefaßt hat, nimmt er ihn als Freund an und tut alles in seiner Macht stehende, um ihm zu helfen. Auf Grund seiner emotionalen Instabilität wirkt er manchmal recht schroff, gefährlich, ja fast verrückt, doch klären sich schon nach wenigen Minuten die oftmals wirren Gedanken in seinem Kopf. Eine etwas eigenartige Angewohnheit ist, daß er sich gerne mit abwechselndem Namen vorstellt, was des öfteren schon zur Verwirrung unter Gesprächspartnern geführt hat. Gefühle wie Liebe und Herzlichkeit sind ihm fremd. Einzig die Freundschaft, die er bei den Slayers kennengelernt hat, kann er verstehen und fühlen.

Charaktersheet:

Agility: 4, Smarts: 8, Spirit: 10, Strength: 4, Vigor: 4, Charisma: -3, Pace: 6, Parry: 4+1 (Rapier), Reason: 0, Toughness: 4+1 (Heavy Coat), Status: 4,

Skills:

Healing 8, Knowl. Rippertech 8, Knowl. Chemistry 6, Investigation 4, Climbing 4, Fighting 4, Guts 4, Shooting 4, Notice 4, Taunt 4

Edges:

Archane Chemist, Healer, Down to earth

Hindrances:

Ugly, Loyal, Ripping Psychosis, Albinoaugen

Rippertech:

Hellfire Heart