REvolution
Regeln
Character Creation:
- Ihr habt 5 Punkte die ihr für Abilities ausgeben könnt, das Power-Ceiling (S 21) liegt bei 15. Ihr könnt euch also über Weaknesses 10 Punkte holen (rest verfällt!) und diese für Abilities nutzen.
- Die Scaled-Cost-Regel wird NICHT angewandt. Sprich 1 Punkt = 1 Level Ability.
- Es wird die Combined Effectiveness-Regel (S 21) verwendet. Die Summe an Würfeln von Abilities sollte nicht mehr als +5, also insgesamt 7 Würfel, ergeben.
- Jeder Char darf maximal 2 Kampf-Techniken/ Angriffe haben. Für die Angriffe gilt ein max DX von 5 bei Char-Creation.
- Ihr dürft je eine Connection zu einem Spieler bei Char-Creation haben.
Character Advancement:
- Für die Charactersteigerung wird die "typical experience rate" verwendet. (S 116)
- Das Power-Ceiling (S 21) wird auf 20 erhöht.
- Die Scaled-Cost-Regel wird weiterhin NICHT angewandt.
- Die Combined Effectiveness-Regel (S 21) bleibt aufrecht.
- Jeder Char darf nun maximal 3 Kampf-Techniken/ Angriffe haben. Für die Angriffe gilt ein max DX von 8.
- Ihr dürft beliebig viele Connections zu SCs oder NSCs haben.
Universelle Regeln:
- Die optionalen Regeln für Connections und Dream-Dice aus dem OVA-GSS Crossover werden verwendet, nicht jedoch die Regeln für Henge. Es gibt keine Henge, da ja die Welt ohnehin schon die Hen'i hat, welche über ähnliche Fähigkeiten verfügen.
- Ich behalte mir vor während der laufenden Kampagne Änderungen vor zu nehmen, sollten diese dem Spielfluss, der Char-Entwicklung, dem Spielspaß oder sonst wie sinnvoll sein.