Slimy Waters
Nach einiger Zeit kommen wir zu einer Weggabelung und entscheiden uns für den Teil der zu einem gefließten Raum führt...kaum erreichen wir den Raum bewegt sich das Wasser und wir werden von Schleimkreaturen angegriffen...Chatolos' Rüstung und mein Schwert wurden von diesem merkwürdigen Schleim beschädigt. Hoffentlich haltet seine Rüstung bis wir zu der Duergar-Stadt kommen.
Als wir weiter gehen blockiert ein Gelatine-Würfel den Weg, doch schaffen wir es mit ihm zu reden und er zeigt uns den Weg hinaus...zwischendurch hat Gar das Schwert aus dem Körper des Würfels befreit und mir überreicht. Die Waffe wirkt als wäre sie gesegnet oder verzaubert...aber ich konnte ihre Fähigkeiten noch nicht identifizieren.
Der Würfel führte uns zu einem Raum, der sich allmählich mit Wasser füllt. Scheinbar gibt es hier einen Weg nach oben...aber vielleicht geht es in der anderen Richtung auch hinauf.
Auf der anderen Seite fanden wir einen Raum mit 4 Gängen...ich entschied mich für einen und führte unsere Gruppe hinein...Mielikki sei Dank hab ich eine Falle bemerkt und konnte uns daran vorbeiführen, ohne sie auszulösen.
Am Ende des Gang war ein weiterer Raum. In der Mitte eine zerstörte Statue und in den Ecken Einbuchtungen für Statuen...hier fehlten jedoch einige.
Wir untersuchten den Raum und wurden auch hier von diesen Schleimkreaturen angegriffen. Mit vereinten Kräften konnten wir gerade so entkommen und gingen zu dem Würfel zurück.
Dort zwängten wir uns dann durch die Öffnung und der Würfel folgte uns weiter. Mit ihm gemeinsam konnten wir zwar nur langsam reisen, aber zurücklassen wollten wir ihn auch nicht.
Interessant das es hier unten auch Sümpfe gibt...leider sind die Sümpfe hier auch recht gefährlich. Schlammelementare und ein seltsames Monster mit mehreren Mündern griffen uns an...so viele...plötzlich Schwarz...und dann bin ich umgeben von Natur...plötzlich fühle ich sumpfige Erde unter mir und schmerzen überall...noch ist meine Aufgabe hier nicht erledigt...