NewFrontiers
Regeln
Als System wird Castles and Crusades verwendet allerdings mit folgenden Änderungen:
- Hitpoints werden auf der erste Stufe nicht gewürfelt, sondern Würfel-Maximum genommen.
- Attribute: 4d6 niedrigster wird ignoriert ... ala DnD 3E
- Schild klein: +1 AC (man kann die Hand noch nutzen, aber nicht für Kampf)
Schild mittel: +2 AC
Schild groß: +3 AC (gilt Belastet wie mit schwerer Rüstung) - Krieger benutzen FighterStyles anstatt Combat Dominance
- Priester können ala DND 3.x ihre Zauber spontan auf Heilzauber ändern
- Encumberance Regeln wurden gestrichen. Bei großer Belastung und Rüstungen größer als Chain Shirt wird jedoch die Bewegung eingeschränkt und gewissen Proben (z.B. Schleichen) erschwert.
Drachenanhänger können neue Dinge erlernen:
- KampfRiten für Krieger
- alternate Spellcasting für Magiern
- Zweitklasse mit Einschränkungen (z.B. ein Dieb der zusätzlich Illusionist wird, jedoch mit -1lvl für Spruchwahl)
- Kleriker kann zum Warpriest werden: Angriffsbonus wie Ranger, beherrscht alle Waffen