Marimbu

Khaled Bin Amass

Khaled bin Amass

Hager und früh ergraut, ein Veteran mit nervösem, getriebenen Blick aus dunklen, rotgeschossenen Augen mit dunklen Ringen darunter. Er fasst sich häufig ins Gesicht, an eine Brandnarbe links an der Stirn.

Aspects:
High Concept: A Shadow of himself
Trouble: I know they're after me!
Past Aspect: I spied, fought and survived
Past Aspect: Sweet Reunion, salty home
Energiewirbel-Aspekt: Bends spacetime

Skills:
Refresh: O O O
+4: Stealth
+3: Shoot, Notice
+2: Fight, Investigate, Craft
+1: Deceive, Knowledge, Will, Drive

Stress:
Kraft: O O /2
Wille: O O O /3

Extras:
Macht des Energiewirbels: Bends Spacetime
(großer Effekt: Kontrolle des Raums)
Die menschlich erfahrbare Welt umfasst vier Dimensionen: (Höhe, Weite, Tiefe, Zeit). Khaled kann die Wirkung der räumlichen Dimensionen teilweise ausschließen und mit Mühe oder Übung bewusst verändern.

(kleiner Effekt) Werde Dein Schatten!:
Nutze Stealth statt Athletics für Überwindungs- und Verteidigungsaktionen, indem Du zu Deinem räumlich zweidimensionalen "Schatten" wirst. Ein kleiner Schritt für die Welt, aber ein großer für einen einzelnen Menschen! Reduziert man sich auf eine bewegte Fläche, die nur noch beschränkt mit der normal-räumlichen Umwelt interagiert, so ist man sichtbar als schwarze, lichtabsorbierende Silhouette. Das Blickfeld schrumpft ebenfalls auf ein Bild, welches das reflektierende Licht auf seine neue zweidimensionale Gestalt wirft - die Peripherie wird verzerrt und ggf. verschiedene voreinander liegende Eindrücke ähnlich einer Digitalbildkompression vermengt.

Stunts:
Schattenschritt:
Bewege Dich als "Schatten" schnell fort, in den Grenzen Deiner Orientierung (Notice/Entdecken -2 oder entspr. Konsequenz). Lange Beine laufen schnell. Und auch kurze Beine können lange Schatten werfen.

Anderer Blick:
Als "Schatten" +2 auf Notice/Entdecken für Übersinnlich/Göttlich/Magisches. Das menschliche Gehirn ist darauf trainiert, seine Sinneseindrücke zu filtern und in gewohnte Kategorien einzuordnen. Wer sich selbst aus dem normalen Raumgefüge entrückt, dem fallen außergewöhnliche Wirkmächte besser auf, wenn er sie auch nicht zwangsläufig einschätzen kann.

Scharfer Schuss:
Greife mit shoot mit +2 an, wenn es sich um einen Schuss auf lange Distanz handelt. Wenn ein Projektil zum Punkt verschwimmt, schnurgerade fliegt und trifft, noch bevor es knallt…

Hintergrund:
Khaled wuchs in einer Konfliktzone zwischen mehreren Stämmen auf. Früh wurde er aus Kindheit und Ausbildung gedrängt, sammelte mehrere Jahre lang Auszeichnungen als Kundschafter und für verdeckte Aktionen, bevor er sich niederlassen konnte und eine Familie gründete. Zwar wurde seine Frau in einer späten Racheaktion seiner Feinde getötet. Beinahe wäre es auch um ihn geschehen gewesen, da entdeckte er aus einem Fluchtreflex heraus eine rätselhafte Gabe: Indem er in seinen Schatten floh, gelang ihm jedoch der Schutz seiner Tochter, einem süßen Mädchen namens Asmaa (arab.: "wurde erhöht/benannte etwas"), ihm wie aus dem Gesicht geschnitten.

Fortan war er darauf bedacht, außerhalb der feindlichen Reichweite zu bleiben und Vorkehrungen zu treffen. Es war nicht immer leicht, doch er glaubte, alles unter Kontrolle zu haben... doch dann brach das Energienetz, und die Götter erwachten.

Und alle Vorkehrungen halfen nichts, als eines Abends sein Haus abermals gestürmt wurde. Wieder floh er in seinen Schatten und hielt Ausschau. Er hatte nicht erwartet, bekannte Gesichter zu erkennen. Stattdessen sah er jedoch etwas ihm vollkommen Fremdes: Schwebende Schnüffler, die direkt auf ihn zuhielten. Und er rannte! Als er zurückkehrte, war seine Tochter verschwunden und in ihm etwas zerrissen. Dies war der Augenblick, als er seine guten Tomatenpflanzen aus der Erde riss, seine alte Waffe ausgrub und durchlud. Was war geschehen an jenem Tag? Wollten ihn die Götter für seine vergangenen Taten strafen? Er würde sich nicht noch einmal vom Schicksal um seine Familie betrügen lassen!

Auf der Suche nach Antworten begab er sich auf lange Reise zu einem entfernt an einer Oase gelegenen Orakel. In einer wohlhabenden Reisegefährtin, einer Prinzessin, glaubte er, eine potentielle Verbündete finden zu können. Abermals warf ihn jedoch ein Überfall aus der Bahn. Und gerade, als Khaled sein Gesicht mit dem Wasser der Oase netzte, und die Anspannung der Reise von ihm abfiel, spürte er einen Sog - er trank - die Ereignisse überschlugen sich... und mehr Fragen taten sich auf: Über die Rolle eine der Ketzerei und Apostasie schuldig gesprochene und Pranus-Hohepriesterin, nun angeblich junge Göttin, einer Menge an steinstarren Menschenfiguren und einem unheimlichen... weißen... Geistmensch, in den sich seine Prinzessin verwandelte... und über das Wesen der Welt!