GunsAndSorcery
Regeln
Allgemeine:
- Für außerordentliche Aufgaben (Zusammenfassungen, Backgrounds, ..) gibt es 3 Plotkarten, wovon 2 Ausgespielt werden können. Plotkarten dürfen auch ausgegeben werden um das Edgeattribut wieder aufzufüllen.
- keiner beginnt mit mehr alls 2 Initiative-Passen
- es gibt keine Shadowrun spezifischen Dinge wie KIs, Technomancer oder SINs
- es können alle Regeln und alles Equipment aus dem "20th Anniversary Grundbuch" und "War" verwendet werden. Andere Dinge sind mit mir abzusprechen.
- Nahkampf ist eine Simple Aktion keine Complex
- ich führe die Animal Husbandry Skillgroup aus dem Running Wild ein
1. Teil
- Die Charaktere starten mit 450 BP
- Punktelimitierung für Attribute, Geld usw bleibt (der 50 Punkte Bonus ist für Skills gedacht)
- das Skilllimit mit nur ein Skill auf 6 Hebe ich auf
- das Equipment der Spieler Symbolisiert Geschenke und Belohnungen während der Ausbildung
- bei den Qualities sind alle die mit Magie zu tun haben verboten
- NUR MENSCHEN
- folgende Skills mit Minimum Wert sind zu können, symbolisiert militärische Mindestausbildung, und kostet euch 36 Punkte
Automatics 2, ein Skill aus der Close Combat Gruppe mit 1, die Athletics Gruppe mit 1, Outdoors Gruppe mit 1, Etiquette mit 1
2. Teil
- Charaktere starten mit 400 BP
- KEINE MENSCHEN jedoch alle Metahumans und deren Varianten, andere Rassen sind mit mir abzusprechen (zB. Zentauren)
- keine Qualities die mit Schusswaffen, Cyberware usw zu tun haben
- jeder Spieler muss Adept, Magician, Mystic Adept, Astral Sight oder Spell/Spirit Knack haben
- wir verwenden folgende Optionsregeln aus dem Streetmagic Seite 31: Enchanting (Aufgrund unser "Bioware"-Regeln), Adept and Geasa, Spirt Edge, More Common Knacks, Expert Aspected Magician und Adept Initiation
- man kann mit Hilfe von Alchemy (Skill) Gegenstände herstellen die Adepten verstärken. Es gibt Bioware nach den Originalregeln aus den Core bzw. Augumentation nur das man sie ausschalten kann und so das Magie wieder zurück gewinnen
- alles Equipment aus den Büchern kann gekauft werden jedoch keine Cyperware, Matrixzeugs, Fahrzeuge/Dronen, Schusswaffen (außer Armbrüste/Bögen) und definitives Hightechzeugs (zB. Monofilamentpeitschen)
- es gibt Granaten jedoch keine Frag. und Highexplosive Granaten (dank der Alchemyregeln), ebenso gibt es alle Drogen
- es gibt folgende Traditions NICHT: THE BUDDHIST TRADITION, CHRISTIAN THEURGY, THE HINDU TRADITION, THE ISLAMIC TRADITION, THE PATH OF THE WHEEL, THE QABBALISTIC TRADITION