DormantVillage

Dormant Village Hausregeln

Hero-Points

Besonders Intelligente, heroische oder schöne rollenspielerische Aktionen werden mit "Tokens" belohnt. Ebenso gibt es für Arbeiten auf der Website ebenfalls 1-3 Tokens. Diese könnt ihr dann (eventuell sofort) für folgende Dinge einsetzen:

1 Token: Ein Reroll (kann nach dem Wurf angesagt werden, zweiter Wurf ist allerdings bindend)
3 Token: Ein automatischer, normaler Erfolg (ist vor dem Wurf anzukündigen)
5 Token: Ein automatischer, kritischer Erfolg (ist vor dem Wurf anzukündigen)

Am Ende einer Session kann man sich maximal 5 Tokens behalten, alle anderen werden gestrichen (die Token sind zum Anwenden und nicht zum sparen da :P ).

Unordered Avatars - Variante

Regel: Bonuspunkte können auf jede beliebige Ability gelegt werden, ausgenommen der ersten.

61:+3 auf 2 Abilities
71:+3 auf 2 Abilities
81:+2 auf 2 Abilities
91:neue Ability auf 20% des Base Stats oder +5 auf zwei Abilities
101:+3 auf 2 Abilities
111:neue Ability auf 20% des Base Stats oder +5 auf zwei Abilities
121:+3 auf 2 Abilities
131:neue Ability auf 20% des Base Stats oder +5 auf zwei Abilities

Magische Waffen

Um sich die Rechnerei zwischen normalen und magischen Schaden zu vermeiden, wird bei mag. Waffen der gesamte Schaden als Preter- oder Supernatural gezählt. Als Ausgleich wird der Bonusschaden um 10 gesenkt (min. +0)

Knacks and Quirks

Jeder Knack muss mit einem Quirk ausgeglichen werden, ihr habt jedoch die Wahl wie viele Knacks ihr haben wollt (keinen bis Rassenmaximum+1). Für jeden Pick könnt ihr zwei mal auf der entsprechenden Tabelle würfeln und einen davon auswählen, habt ihr euch jedoch entschieden zu würfeln gibt es keinen Weg zurück...