Regeln
Hausregeln
(BD = black dice)
- Fate Points und XP können nicht gegenseitig umgewandelt werden.
- Nahkampf vs. Fernkampf: +3BD für den Fernkämpfer, wenn dieser mit Waffen bedroht wird.
- Patzer (mehr Erfolge auf den BD) können nachträglich nur mit einem Scripting Dice (6 Fate Points) weggekauft werden.
- Complementary Rolls: der erste Helfer bring zusätzlich +1BD, der zweite +2BD usw.
Ökosystem
Gegenstände aus Victoriana können nach Rücksprache auch in Airship Pirates gekauft werden. Umrechnung: 1£=1HE, 1s=0.05HE, 1d=0.005HE
- Ein ARP Casino generiert 15HE Gewinn pro Monat.
- Ein Crewmitglied kostet 0.10HE pro Tag (das inkludiert Kosten für die Schiffskantine sowie seinen Sold). 50 Mann kosten pro Monat daher 150HE.
- Der Zeltplatz vor dem Casinoschiff ist ein Nullsummenspiel: Einnahmen und Standgebühren heben sich i.d.R. auf - haben aber einen Werbeeffekt für das Schiff.
Regeln aus Victoriana 2E
Folgende Zusatzregeln aus Victoriana-Büchern können wir verwenden:
- FMM 95+: Clockwork Limbs (ohne Magie)
(FMM = Faulkner's Millinery and Miscellanea)
Erfindungen (Marvels of ...)
Die Grundkosten für Erfindungen sind Black Dice/2 in Sparepartpoints. Es können weiter Sparepartpoints ausgegeben werden, um im Verhältnis 1:1 Black Dice wegzukaufen.
Sparepartpoints sind nicht verkäuflich (sie bringen nur dem Erfinder was), und können in entsprechenden Gegenden (alte Fabriken etc.) mit einem Wits+Percpetion+(passende Craft/Engineer) gefunden werden, wobei die Anzahl gefundener Sparepartpoints der Anzahl Erfolge entspricht.