Runepunk

11-Sabines Und Heretics Ende In Two Skulls

Dusty

Kaum zurück in Greymesa wurden die Schrauben von dem Händler kontaktiert, dessen Kinder sie noch als Geiseln hielten. Er erzählte ihnen von einem baldigen Treffen zwischen Heretic und einigen weiteren Leuten in Two Skulls. Außerdem konnten sie ihn überzeugen, dass er besser alles gestehen sollte.

Also ging es ohne große Pause auf nach Two Skulls. Nach einem nicht ganz reibungsfreien Aufeinandertreffen mit Malakar, die sich als von Heretic angeheuerte Unruhestifter herausstellten (und ausnahmslos die Begegnung nicht überlebten), kamen sie schließlich in Two Skulls an. Irgendwie konnte Koshaq einige Leute überzeugen, dass die schwerbewaffnete, nicht angekettete Truppe hinter ihm seine Gefangenen seien, die er zu Heretic bringen sollte.

Sie kamen tatsächlich bis zur rechten Hand Heretics, Grisson. Dank einer neuen Erfindung Gizmos, einer Rattenschaumwand, konnten sie diese schnell überwältigen ohne dass jemand sehen konnte was vorging. Danach nahm Gizmo die Gestalt Grissons an, während sich Scotty und Dusty in dessen Büro versteckten (naja, zumindest Dusty versteckte sich).

Irgendwie konnten sie die Malakar tatsächlich davon überzeugen, dass Gimzo Grisson war, und so konnten sie in Heretics Palast auf dessen Rückkehr warten.

Dabei wurden sie von Wachen alarmiert dass eine Gefangene Probleme machte. Diese Gefangene stellte sich als Sabine heraus. Die Schrauben überlegten kurz, beschlossen dann jedoch der Bedrohung durch eine Talus lieber ein für allemal ein Ende zu setzen. Sie inszenierten einen Ausbruchsversuch, erschlugen zwei Wachen, überzeugten den Rest das Sabine die beiden getötet hatte und ihnen keine andere Wahl blieb und gingen zurück ins Büro.

Schließlich kam Heretic an - in Begleitung von niemand anderem als Lady Ennui von der Society of Entropy. Gizmo versuchte den Gang mit einer Wand zu versperren, doch als dass nicht so recht klappte zog er einfach eine Waffe. Heretic reagierte schnell, und ein wüster Kampf entbrannte. Lady Ennui zog sich in Geistergestalt zurück, doch der echte Wendepunkt kam als Gizmo Heretics Angstzauber mit einer "rat-in-the-box" einfang und zurückwarf. Der verschreckte Heretic war abgelenkt, und Gizmos Ratbuster zerlegte ihn in Einzelteile. Die restlichen Malakar waren schnell beseitigt.

Nach ein paar Befreiungsaktionen für irgendwelche entfernten Verwandten kehrten sie alle mittels Rune of Ubiquity nach Greymesa zurück.