OldSchool

Regeln

Old School Hack:

  • Erschafft euch was ihr wollt
  • Neue Charaktere steigen mit gleich vielen Steigerungen ein

D&D 4E:

  • Inherity Bonus (mag nimma über viele magische Gegenstände nachdenken)
  • Alle Rassen außer Player Handbook 3, Eberron, Monster (inc. Drow)
  • alle Klassen
  • Initiative: Es wird einmal für die Monster gewürfelt (ein Wurf mit der Initiative der meisten Monster) und dann würfeln alle Spieler dagegen. Die Spieler mit einem höheren Wert beginnen, dann wechselt man zwischen den Monstern und den Spielern jeweils als Gruppe, bis der Kampf beendet ist. Die Spieler können selbst bestimmen in welcher Reihenfolge sie agieren.
  • Extended Rest alternative:
    Diese Alternativ-Regel soll eine flexiblere Abenteuergestaltung ermöglichen und den Spieler nicht ständig einen "extended Rest" aufdrängen wenn man ein Abenteuertag mal lang wird.
    • Der "extended Rest" passiert nur mehr beim Levelaufstieg oder in speziellen Situationen.
    • Bei Milestones gibt es keine Action Points mehr.
    • Bei jedem "short Rest" bekommt man eine der folgenden Dinge zurück/hinzu:
      • 1 Action Point
      • 1 Daily (oder Item-Daily)
      • 1/4 der Healing Surges (aufgerundet)

Savage Worlds:

  • Alle Dinge aus den Grundbuch und den Fantasy Companion sind erlaubt.
  • Es gibt keinen "Guts" Skill. Mutproben werden mit Spirt gewürfelt

Allgemein:

  • Es gibt natürlich wieder Aktionskarten fürs mitarbeiten.