Too Deep
⚠ (:notitle:)
too Deep
Meister: Korni
Campaign-Welt / System: D&D 5E
Welt
Das ganze spielt in einem großen Tal welches von Blei- und Silberexport lebt, durch das eine Handelsroute geht, es liegt abseits von Verfeindeter Reiche, es hat drei Eingänge und auf allen Eingängen sitzen große Festungen.
In der Mitte des Tals liegt eine Stadt und mehrere Dörfer entlang eines Flusses. Drei Adelshäuser regieren in diesen Tal.
Das Tal, neu dargestellt von Filip Stojak. (VIELEN DANK DAFÜR!)
"Das Tal (Orginalfassung von Korni)"
Götter
Ich verwende die Greyhawk-Götterwelt ABER NICHT DIE WELT.
Deity | Align. | Suggested Domains | Symbol |
---|---|---|---|
Beory, goddess of nature | N | Nature | Green disk |
Boccob, god of magic | N | Knowledge | Eye within a pentagram |
Celestian, god of stars and wanderers | N | Knowledge | Arc of seven stars inside a circle |
Ehlonna, goddess of woodlands | NG | Life, Nature | Unicorn horn |
Erythnul, god of envy and slaughter | CE | War | Blood drop |
Fharlanghn, god of horizons and travel | NG | Knowledge, Trickery | Circle crossed by a curved horizon line |
Heironeous, god of chivalry and valor | LG | War | Lightning bolt |
Hextor, god of war and discord | LE | War | Six arrows facing downward in a fan |
Kord, god of athletics and sport | CG | Tempest, War | Four spears and four maces radiating out from a central point |
Incabulos, god of plague and famine | NE | Death | Reptilian eye with a horizontal diamond |
Istus, goddess of fate and destiny | N | Knowledge | Weaver?s spindle with three strands |
Iuz, god of pain and oppression | CE | Death | Grinning human skull |
Nerull, god of death | NE | Death | Skull with either a sickle or a scythe |
Obad-Hai, god of nature | N | Nature | Oak leaf and acorn |
Olidammara, god of revelry | CN | Trickery | Laughing mask |
Pelor, god of the sun and healing | NG | Life, Light | Sun |
Pholtus, god of light and law | LG | Light | Silver sun or full moon partially eclipsed by a smaller crescent moon |
Ralishaz, god of ill luck and insanity | CN | Trickery | Three bone fate-casting sticks |
Rao, god of peace and reason | LG | Knowledge | White heart |
St. Cuthbert, god of common sense and zeal | LN | Knowledge | Circle at the center of a starburst of lines |
Tharizdun, god of eternal darkness | CE | Trickery | Dark spiral or inverted ziggurat |
Trithereon, god of liberty and retribution | CG | War | Triskelion |
Ulaa, goddess of hills and mountains | LG | Life, War | Mountain with a circle at its heart |
Vecna, god of evil secrets | NE | Knowledge | Hand with eye in the palm |
Wee Jas, goddess of magic and death | LN | Death, Knowledge | Red skull in front of fireball |
Icons
RABENFELS: die kleinste Adelsfamilie im Tal die Herren der der Festung im Nord-Osten des Tals, sie sitzt auf einen Bergsattel der als Eingang für kleine Handelskaravanen von Nomaden und Barbaren dient. Die Rabenfels erinnern selbst eher an Vikinger und werden von Fürst Rodrik von Rabenfels angeführt.
DALE: die von Dales sind die Adelsfamilie die die Minen im Tal kontrollieren und gegründet haben, somit die reichste und älteste Familie im Tal. Aber nicht mehr die Herren des Tals. Sie besitzen die Festung im Süd-Osten, ihr Familiensitz, ein riesiges Gebilde das sich von einem Ende des Tals über 3 Kilometer bis zum, und teilweise in, Fluss zieht. Die Dales sind von Graf Tristram von Dale angeführt.
TALERTUS: die letzt Familie im Tal. In Wahrheit ist es die Familie des Kaisers des Reiches wo auch das Tal dazu gehört. Sie besitzen die Festung im Westen, den Ausgang Richtung des Reiches, und haben sich die Stadt in der Mitte als Regierungssitz einverleibt. Prinz Friedrich, ein Paladin, ist Herrscher er ist jedoch erst 15 Jahre alt und relativ naive.
HANDELSGILDE: ich glaube da ist nur zu sagen das sie sehr viel Einfluss haben, das Tal lebt schließlich vom Handel.
DIE GILDE: ein gut organisierte Gruppe von Dieben und Killern, ihr Sitz ist eine kleine Villa in der Stadt.
DIE TEMPELN: ein Bezirk in der Stadt wo alle Guten und Neutralen Götter vertreten sind. Bishop André führt diese Gruppe.
DIE BARBAREN: in Wahrheit Normaden aus den weiten Nordosten die von Handel und Raubzügen Leben, sie haben eine sehr gute Verbindung zu den Rabenfels.
MAAB: eine Hexe, oder Druidin, sie ist ein Wesen das überall in den Wäldern zu finden ist. Maab Schütz die Armen und Schwachen kann aber auch brutal sein.
DAS DUNKLE: ein Einfluss aus der Tiefe der langsam immer mehr Mensch in Besitz nimmt.