Tarek
Tarek hat schon früh bei seinem Vater das Schloßerhandwerk gelernt. Er hat einen ausgeprägten Gemeinschaftssinn und sieht die Caern eher als Ameisenhaufen, in dem jeder quasi ein Zahnrädchen ist, das seinen Platz hat, und benötigt wird, damit alles funktioniert.
Lange Zeit gab er sich damit zufrieden, ein einfacher Schloßer zu sein, und seine Rolle im Gefüge zu spielen, allerdings wurden die Zeiten immer härter, und bald erkannte er, dass es nicht reicht ein Handwerker zu sein, und die Leute mit Schlößern zu versorgen, für das Überleben in dieser rauhen Zeit.
Sein Vater merkte wie groß Tareks Wunsch war größeres zu bewirken, und tat alles um ihn zu Unterstützen, damit er das Kriegerhandwerk erlernen konnte. Dies war nicht ganz leicht, denn Tareks Familie ist sehr traditionsbewusst, und die Ahnen haben einen sehr hohen Stellenwert. Es gibt außer Tarek keinen Zwerg, der es in dieser Familie bisher wagte nicht das Handwerk seines Vaters fort zu führen.
Ob der Angriffe auf Tarek und die "Schande" die er mit seinem Verhalten über die Familie gebracht hat ist sein Vater immer mürrischer und lethargischer geworden, aber er stand dennoch immer fest zu seinem Sohn. Deshalb ist Tarek fest entschlossen die Ehre seines Vaters wieder her zu stellen, und ein angesehener Held zu werden, auf dass seines Vaters Mühen nicht umsonst waren....
SA:
Oath: die Ehre seines Vaters wieder herstellen
Faith: Ahnen. Tareks Clan ehrt die Ahnen sehr stark. worum es auch immer geht, die Ahnen müssen damit einverstanden sein.
Conscience: Das große Ganze zählt, nicht der einzelne. Wenn Tarek durch selbstlosen Einsatz den Rest beschützen kann, dann wird er nicht zwei mal überlegen oder fliehen. Das Uhrwerk muss weiterlaufen...
besonderer Gegenstand:
Der Schild eines Ahns:
Skill training/focus je nach aktivem Ahn. der Ahn kann vom Orakel gewechselt werden.
einmal pro Encounter "battle fury stance" im Austausch gegen eine andere encounter power gleichem oder höherem Level
Tarek trägt den Schild des Neffen des Urgroßonkels des Vater der Frau von Tareks Urgroßvater, die ihm eine Tochter schenkte, bevor sie irrtümlich beim jäten von Unkraut am Feld des Nachbarn zu Tode geprügelt wurde.
Tarek wurde nach diesem Held der Sippe benannt, da er der Letztgeborene war, und alle Namen guter Handwerker schon an seine Geschwister vergeben wurden, blieb für Tarek nur noch ein Kriegername übrig, obwohl für Tarek ja eigentlich der Beruf des Schlossers vorgesehen war.
Die Präsenz von Tarek, dem Ahn, haftet noch so stark an dem Schild, dass Tarek, der Krieger, ihn förmlich spüren kann, ja oft sogar hören.
Der Ahn gibt Tarek immer wieder gute Ratschläge oder weißt ihn auf irgendetwas hin. Dadurch konnte der Ahn Tarek schon oft vor Gefahren schützen.
Das Orakel, so flüstert der Ahn ab und an, sei in der Lage die Verbindung zu anderen verstorbenen Verwandten her zu stellen, welche dann für eine gewisse Zeit anstatt Tarek, dem Ahn, im Schild verweilen und Tarek in anderen Gebieten unterstützen können.
Nachdem Tarek bereits einige Scharmützel an der Seite seiner Freunde geschlagen hatte, bemerkte er, dass es leider nicht reicht, sich dem Gegner entgegen zu stellen mit dem Ziel länger aus zu halten als er. Zwar funktionierte dies im Bezug auf Tarek meist wunderbar, seine Verbündeten verfügen leider nicht über ähnliches Durchhaltevermögen.
Tarek entschloss sich somit dazu seinen Kampfstil etwas zu adaptieren und seine offensiven Fähigkeiten zu forcieren. Er bat einen begabten Schmied, er möge das Schild in eine Rüstung integrieren, schnappte sich eine zweite Axt und begann den Kampf mit zwei Waffen zu trainieren.
Tarek, der Ahn, unterstütze seine Bemühungen in dem er ihm einen sehr offensiven Kampfstil lehrte. Tarek, der Kämpfer, ist nun am Schlachtfeld kaum wieder zu erkennen. Wild wirbelt er seine Äxte durch die Luft, so dass sich von den magischen Blitz-Klingen die Funken rund herum auf die Gegner sprühen. Gezielt treibt er beide Klingenblätter in sein auserwähltes Ziel. Da er dadurch viel seiner früheren Defensive eingebüßt hat, ist seine neue Strategie nun den gefährlichsten Gegner möglichst schneller nieder zu ringen als dieser es mit Tarek, dem Kämpfer, tun kann.
====== Created Using Wizards of the Coast D&D Character Builder ====== maybeTarek, level 14 Dwarf, Ranger, Stormwarden Fighting Style: Two-Blade Fighting Style Ranger: Prime Shot Background: Dwarf - Dedicated to an Ancestor (+2 to Diplomacy) FINAL ABILITY SCORES Str 22, Con 13, Dex 16, Int 9, Wis 17, Cha 11. STARTING ABILITY SCORES Str 18, Con 10, Dex 13, Int 8, Wis 13, Cha 10. AC: 26 Fort: 27 Reflex: 24 Will: 23 HP: 100 Surges: 7 Surge Value: 25 TRAINED SKILLS Dungeoneering +17, Perception +15, Heal +15, Athletics +17, Endurance +14, Thievery +14, Intimidate +12 UNTRAINED SKILLS Acrobatics +9, Arcana +6, Bluff +7, Diplomacy +9, History +6, Insight +10, Nature +10, Religion +6, Stealth +9, Streetwise +7 FEATS Level 1: Skill Training (Thievery) Level 2: Dwarven Weapon Training Level 4: Weapon Expertise (Axe) Level 6: Lethal Hunter Level 8: Battle Awareness Level 10: Adept Power Level 11: Deadly Axe Level 12: Unfailing Courage Level 14: Vexing Flanker POWERS Ranger at-will 1: Hit and Run Ranger at-will 1: Twin Strike Ranger encounter 1: Off-Hand Strike Ranger daily 1: Hunter's Bear Trap Ranger utility 2: Crucial Advice Ranger encounter 3: Disruptive Strike Ranger daily 5: Two-Wolf Pounce (retrained to Rain of Steel at Adept Power) Ranger utility 6: Trapfinding Ranger encounter 7: Lashing Leaves Ranger daily 9: Dire Bear Maul Ranger utility 10: Hunting Party Ranger encounter 13: Armor Splinter (replaces Off-Hand Strike) ITEMS Iron Armbands of Power (heroic tier), Eternal Chalk (heroic tier), Counterstrike Hide Armor +2, Woundstitch Powder (heroic tier), Tattoo of Shared Consequence (heroic tier), Oceanstrider Boots (paragon tier), Lightning Waraxe +3 (2) ====== Copy to Clipboard and Press the Import Button on the Summary Tab ======