Earthdawn4E
Setting
wichtige NPCs:
Häuptling Dagnus
Orakel Quelana-Amathea (verstorben)
wichtige Orte:
Kaer Tardim: Die Ursprungs Kaern der Helden
Kaer Adanyan?: Der Zwillingskaern
Stadt Adranyan?: Die alte und neue Stadt nachdem der Kaern benannt wurde
Rassen (nach häufigkeit sortiert):
- Zwerge : Zwerge sind die häufigste Namensgeberrasse. Da Zwergisch das Common von Earthdawn ist erhalten sie eine freie Sprache ihrer Wahl.
- Menschen: Ihre Rolle in der Welt entspricht der des Player Handbooks.
- Gnolle: Haben den Background der D&D Gnolle (Dragon Magazin), wurden von dem Dämonenprinzen jedoch erst kurz vor der letzten Scourge erschaffen und haben deshalb noch keine eigene Kultur oder Geschichte.
- Elfen: Ihre Rolle in der Welt entspricht der des Player Handbooks.
- Minotauren und (Halb-)Orks: Diese sind gefürchtete Nomanden, die auf ihren riesigen Echsen über die Steppen herrschten.
- Eladrin / Shadar Kai : Wegen ihrer Verbundenheit zu anderen Ebenen mussten sie ein Blutritual über sich ergehen lassen um sich mittels Schmerzen und Wahnsinn vor den Dämonen zu schützen. Selbst Eladrin / Shadar Kai die sich in die Kaern's zurückzogen mussten dieses Ritual durchführen.
- Trolle: Trolle sind bekannt für ihre Flugschiffe und Flugpiraterie. Diese sind nur als NPC zugelassen.
- Warforged: Sind eine künstliche Rasse die zum Schutze der Kaerns erbaut wurden.
- Windlinge: Diese kleinen Feenwesen gibt es zwar im Kaern, jedoch nur als NPC's.
- Obsidianman: Diese steinernen Riesen (Goliaths von PHP2) sind sehr selten und derzeit in Hybernation.