Earthdawn4E

12-Rückkehr In Die Unterwelt

Kurzbeschreibung: Die Helden befreiten ihren Häuptling und kehrten durch einen Geheimgang in den Kaern zurück.


Die Befreiung der Gefangenen wollte wohl überlegt sein, doch die Zeit drängte und viele Alternativen waren in dieser doch fremden Umgebung rar. Eine Entscheidung musste getroffen werden, und so klammerten sich die Helden an den Strohhalm, den verrückten Magier um Hilfe zu Bitten. Der Einlass in den Turm gestaltete sich leichter als gedacht, nur wurde bald klar, das die Geschichten über den Magier in keiner Weise übertrieben waren. Er hielt die Truppe für ein paar neue Experimente, welche er gleich nutzen wollte. Wer sich weigerte, wurde einfach per Teleport wieder vor die Türe gesetzt. Auch wurden die Wächter des Turms, eigenartig bedrohliche Schatten, aktiv und die Flucht vor diesem Ort wurde angetreten.

Enttäuscht über die verschwendete Zeit gingen die Helden auf's ganze und stiegen leider nicht ganz unbemerkt in das Gefängnis ein. Mit Titoo's (ein kleiner und sehr jung aussehender Dieb) hilfe war der Weg in den Keller schnell gefunden und es entbrannte ein heftiges Gefecht. Wärend sich ein Teil um die Gefängniswächter kümmerte bemühten sich die anderen den Nachschub an Wachen zu vereiteln. Doch die Gefangenen waren in einem sehr schlechten Zustand, waren in einer großen Zelle eingesperrt und die Wächter im Gefängnis erwiesen sich als sehr zähe und ernstzunehmende Gegner.

Doch ein Geistesblitz Ovid's brachte die Wende. Er verwandelte die Gefangenen in Spinnen, und in dieser Form gelang ihnen die Flucht. Die Lage der Befreier wurde hingegen zusehends hoffnungsloser. Mehr und mehr Wachen versuchten in den Teil des Gefängnisses vorzudringen und die Wächter unten entpuppten sich als unbezwingbar.

Doch wohin flüchten? Auf der verzweifelten Suche nach einem Ausweg fanden die Helden dann doch tatsächlich einen Geheimgang und der Rückzug konnte beginnen. Doch es war eine Flucht in unbekanntes Gebiet. Eine natürliche Höhle bot ein vertrautes Gefühl und endete in einem bizzaren Anblick. Hinter einer magischen Wand sah man Zwerge, die in aller Ruhe ihrer Arbeit nachgingen und ganz offensichtlich die Recken nicht zu bemerken schienen. Da es sowieso kein Zurück in die Stadt gab wagten Ovid und seine Männer den Schritt durch die Barriere.

Sie entpuppte sich als Einbahnstraße und die Helden fanden sich im Kaern wieder. Es war an der Zeit über die Vorfälle an der Oberfläche zu berichten.

Auf dem Weg zur Mitte des Kaerns kam es zu einem folgenschweren Zwischenfall. Aus noch ungeklärter Ursache wurde Noostoron von unbändiger Wut und Hass überschwemmt und zerteilte regelrecht einen der anwesende Zwerge. Blutüberströmt aber ohne dem Wissen, was soeben passiert war standen Noostoron und die anderen Helden der nun wütenden Menge gegenüber und eine Hetzjagd begann. Mit viel Mühe schafften die Helden die Flucht und konnten sich zu Ovid's Mentor zurückziehen, dem Elfen-Magier.

Warum hat Noostoron das getan? Werden die Helden es schaffen die Hintergründe dieser Bluttat aufzudecken? mann darf auf das nächste Mal gespannt sein...