Earthdawn4E

10-Ovid Der Neue Häuptling

Kurzbeschreibung: Der Häuptling wird den Kaern verlassen und so beginnt ein Kampf um seine Postion. Während dessen taucht ein verschollen geglaubter Gefährte auf...


Eine Expedition wird geplant, und die Helden sind schon bester Dinge, diese Aufgabe zu übernehmen. Nur die Oberhäupter haben ganz andere Pläne. Die Besten den Kaern werden aufgeboten und Häuptling Dagnus fällt die Ehre zu, unseren Kaern bei diesem Vorhaben zu vertreten.

Doch wenn dem Häuptling was zustossen sollte, muss die Nachfolge zuerst mal geklärt werden. Die alten Gesetze der Ahnen verlangen, das es jedem im Kaern gestattet ist, sich für die 3 Prüfung zu melden. Alle Helden, mit ausnahme des Orakels, welches nicht gleichzeitig geistiger Führer und Häuptling des Kaern sein darf, melden sich für die Prüfung an, zusammen mit ein paar Anderen Kandidaten.

Der Test des Jägers gestaltet sich recht einfach, wenn auch nicht ganz ungefährlich. Kreaturen, die dem Kaern schaden können, müssen getötet und als Beweis vorgezeigt werden. Bald finden sich ein paar Allianzen, um diese Prüfung erfolgreich und unbeschadet erledigen zu können. Alle Kandidaten schaffen diese Hürde und es beginnt..

der Test der Ahnen und des Wissens. Jeder Teilnehmer muss eine Geschichte aus seiner Vergangenheit vorbringen und die Zuhörer damit überzeugen, der Richtige Nachfolger von Häuptling Dagnus zu sein. Die Ahnen sprechen in dieser Prüfung durch das Orakel und geben entweder ihr Wohlwollen oder ihre Missgunst preis. Auch in dieser Prüfung scheitert keiner der Teilnehmer und so muss die..

Prüfung der Führung und Stärke die entscheidung bringen. In einem Kampf Jeder gegen Jeden, in dem keiner getötet werden darf, beginnt eine kleine Schlacht, in der Allianzen so schnell geschmiedet und zerbrochen werden wie Wasser einen Fluss entlangströmt. Der Kampf wogt hin und her, bis nur noch Ovid und Noostorn im Rennen sind. Dieses entscheidende Gefecht fällt knapp zu Gunsten Ovid's aus, der ab sofort und unwideruflich bei Ableben des alten Häuptlings der neue Führer des Kaerns sein wird.

Während all dieser Prüfungen sind die vorbereitungen für die Expedition abgeschlossen und es beginnt eine Zeremonie, in der ein Portal geöffnet wird, durch welches die ausgewählte Truppe durchschreitet. Nach ein paar Tagen werden die Helden zu einer geheimen Unterredung gerufen. Die vereinbarten Meldungen des ausgesendeten Trupps bleiben aus. Die Angst, das etwas Grausames geschehen sein könnte wächst von Stunde zu Stunde und so haben sich die Oberhäupter entschlossen Leute von ausserhalb zu bitten, ohne Aufmerksamkeit zu erregen, durch das Portal zu gehen und zu untersuchen, was passiert ist. Mann will damit Panik im Kaern vermeiden.

Alle Helden, bis auf das besonnene Orakel, schicken sich sofort an dieser Aufgabe nachzugehen. Tiamatia-Amathea nutzt die Gunst der Stunde um für die verbleibenden Leute des Kaern einen Platz in der Gesellschaft zu sichern. Mit wenig Begeisterung willigen die Oberhäupter ein und die Helden gehen durch das Portal einer ungewissen Zukunft entgegen...

Nicht zu vergessen das ein neues Mitglied in die Heldengruppe sties. Ein Warforged Names Three - Two der mit einigen Leuten in der alten Caern vergessen wurde. Er rettet einige ältere Mitbewohner vor den restlichen Spinnen und kam nach den Wettkampf zu den Überlebenden.