Drachentränen

Teruko

Stats

Hindrances
Mild Mannered
Thin-Skinned
Can't Swim
Cautios

Edges
Arcane Background (Miracles) - casting Skill Faith
Arcane Background (Leben)
Healer
Common Bond
Work the Room
Holy Warrior
Bolster

Skills
Athletics d4
Common Knowledge d4
Notice d4
Persuasion d8
Stealth d4
Faith d8
Fighting d4
Healing d6
Occult d6
Perfomance d8
Survival d4
Leben d4

Attributes
Agility d6
Smarts d8
Spirit d10
Strength d4
Vigor d6

Powers 10PP
Healing
Protection
Smite

Equipment
Staff, Lathanders Robes of Sunrise (+1 Toughness, clean when touched by the morning sun),

Advances
Common Bond
Work the Room
Smarts d8
Holy Warrior
Bolster
Leben d4, Persuasion d8
Spirit d10

Geschichte

Teruko lernte bei dem Dorfpriester Selim vieles über die Lehren Lathanders und ihre Begabung Wunder wirken zu können hat bald dafür gesorgt, dass der strenge Priester sehr aufmerksam war.
Als Mädchen hat sie anfangs eher andere ausgetrickst oder ist weggelaufen, als sich einem Kampf zu stellen. Später hat sie gelernt mit Worten andere auf ihre Seite zu ziehen oder davon zu überzeugen Dinge für sie zu tun. Teruko lernte auch einige Tänze und Instrumente für besondere Feiertage Lathanders und die Feste zu seinen Ehren.
Auch half sie bei der Dorfheilerin aus, wenn mal wieder eine größere Gruppe Jäger verletzt zurückkam oder eine Krankheit zu viele im Dorf auf einmal erwischte.
Sweeny schien einer der wenigen in dem Dorf zu sein, der ihr Interesse an Büchern nachvollziehen konnte, auch wenn sich ihre Interessen im Detail nicht deckten.
Lillith und Meline gehörten zu den Kindern im Dorf, die Teruko zumindest nicht gemein waren.

Als die vier unterwegs waren um einen magischen Hirsch zu fangen geschah jedoch etwas unerwartetes. Etwas, dass die vier verbinden und ihr Leben für immer verändern sollte.

Die Gruppe hatte das Dorf hinter sich gelassen um Teruko zu begleiten, welche den Auftrag erhalten hatte ein magisches Artefakt zu einem Kloster Ogmahs zu bringen.
Als die Inquisition dort bei der Zerstörung versagte, waren es Teruko und der Abt, welche gemeinsam mit den Freunden der jungen Priesteranwärterin das Kloster retteten. Der Abt war verschollen, ebenso das Artefakt.
Teruko war letzten Endes zur Priesterin Lathanders geweiht worden und ihr Novizen-Symbol verschmolz mit dem heiligen Symbol, welches sie als Priesterin auszeichnete.
Als dank für die Rettung des Klosters erhielten Teruko und ihre Begleiter gesegnete Gegenstände. Die junge Priesterin wählte "Lathanders Robe des Sonnenaufgangs", eine Robe welche vom Saum bis zu den Schultern in den Farben des Sonnenaufgangs gefärbt war. Allein das machte die Robe schon wertvoll, doch fühlte die Priesterin auch dass Lathanders Segen auf ihr lag.

Nach der Rettung eines Gehöfts in der Nähe des Klosters und Terukos spektakulärer Segnung des angrenzenden Feldes, träumte die Priesterin von ihrem Gott und erhielt einen Auftrag von Lathander persönlich.

Und so reiste sie mit ihren Gefährten zu einem vergessenen Tempel ihres Gottes um diesen zu reinigen.
Es war eine gefährliche Reise, doch wurden die Mühen reich belohnt. Denn nach erfolgreicher Reinigung des alten Tempels erschien Lathander und verkündete, dass dieses alte Gemäuer Teruko und ihren Gefährten zum Schutze dienen soll. Niemand würde den Weg hierher finden, wenn Teruko dies nicht wollte.

Einige Monate verbrachte die kleine Gruppe damit den Tempel umzugestalten. Ein Trainings-Pakour wurde eingerichtet, Trennwände für acht Räume, eine Feuerstelle in der Mitte des Vorraumes zum Kochen, eine Werkstatt im hinteren Bereich und draußen einige Beete für Gemüse, Kräuter und Obst. Hauptsächlich Pflanzen die wenig Pflege brauchen und essbar sind, sowie einige wenige die auch für medizinische Zwecke verwendet werden können.

Teruko nannte den alten Tempel fortan Lathanders Zuflucht.

Sweeny, Ferrus und Teruko wollten sich bei einem kurzen Spaziergang im Wald die Beine vertreten und eventuell nach essbaren Pflanzen ausschau halten. Dabei stießen Sie auf jemanden der von Bären gejagt wurde. Gleich vier davon.
Mit großer Mühe und vereinten Kräften konnten die Bären besiegt werden, doch der blaue Glanz der sie beeinflusste entschwand in den Wald und nach einem kurzen Zwischenstopp in Lathanders Zuflucht, machte sich die Gruppe auf den Weg um nach der Quelle des Glanzes zu suchen.
Die Quelle gefunden, wurden die drei Magier von der Magie erfasst und panisch versuchte Sweeny diese wieder loszuwerden, indem er sie anwandte. Ein Wachturm erschien aus massivem Holz. Ferrus ließ es regnen. Nur die Priesterin sparte sich die Macht für später auf, sie hoffte es wäre nützlich, wenn sie bei dem alten Tempel zurück sind.

Dort angekommen ließ Teruko die Dornenbüsche in der Nähe wachsen um einen Schutzwall zu bilden, doch wurde dieser größer als beabsichtigt. Als Sweeny zwei Wachtürme in der Nähe des Eingangs von Lathanders Festung erschuf, zerrte er dabei an den Mauern des Tempels und somit an Terukos Leben, die erschöpft und verwundet zusammenbrach.
Während die Priesterin sich erholte, arbeiteten Sweeny und Ferrus an einem Tor im Dornenwall und einem Wassergraben.
Garde als die beiden das Wasser in den Graben leiten wollten, erschien ein Wasser-Elementar und kurz darauf Lathander. Der Gott wünschte, dass die Gruppe dem Wasserwesen half und Teruko zögerte nicht lange. Doch die unerfahrenen Magier scheiterten. Statt dem Wassermagier zu seiner ursprünglichen Gestalt zu verhelfen, sperrten sie ihn ein.
Die Gruppe beschloss sich besser vorzubereiten und zu experimentieren, bevor sie einen erneuten versuch wagten und baten den Fremden um Hilfe. Doch war dieser scheinbar in der Wildnis unter Wölfen aufgewachsen und somit mussten sie ihm vieles möglichst einfach erklären.

Nach beinahe zwei Wochen war es dann soweit und das Trio wagte sich an den zweiten Versuch dem Wassermagier zu helfen und diesmal gelang dies auch.
Viel mehr noch fühlte Teruko danach sogar wie Lathanders göttlicher Segen auf sie herab schien. Sein heiliges Symbol mit je einem Flügel links und rechts davon erschien auf ihrer Stirn und wenn sie sich Zeit nahm und konzentrierte konnte sie Engelsflügel erscheinen lassen.

Zum zweiten Mal rettete die Priesterin nun schon dem Wassermagier das Leben und er berichtete von dem Artefakt, welches mit dem Abt des Klosters verschmolzen war. Das Wesen gierte nach Magie und tötete alles um seine Macht zu mehren. Die Gruppe sollte lernen sich dem Einfluss der Kreatur zu entziehen und noch vieles mehr, doch dies würde Monate dauern und die Siedlung der Magier wäre dann verloren.

Die Siedlung konnte gerettet werden, doch war die Inquisition nun auf der Suche nach den Magiern. Diese schmiedeten einen Plan um zu entkommen. Ein großes Ritual wurde ausgeführt um die Bewohner der Siedlung an einen anderen Ort zu bringen. Wir wollten uns ihnen anschließen...doch wurden die Freunde Terukos und sie selbst verraten.
Statt in das neue Gebiet mitgenommen zu werden, wurde das Ritual manipuliert und die Gruppe wurde in das Nichts gestoßen.
Doch starb die Gruppe nicht. Die Magie erwachte und jeder der Aspekte strömte aus den Jugendlichen heraus. Sie erschufen eine Welt ohne wirklich zu verstehen wie und warum.
Nun galt es diese Welt zu erforschen und zu schützen.